Suchen Menü

Entscheidungshilfe erbeten...*schnell*

Hallo, ihr lieben!!
morgen fahren wir ins Phantasialand. Das heißt richtig früh aufstehen *stöhn*.
Wir haben für Sarah einen Liege- und für Laura nur einen Sitzbuggy. Dann müssen wir aber noch die Wickeltasche und die Kühlbox (so'n robustes Teil, keine Tasche) mitnehmen. Die Wickeltasche ist kein Problem, die kann ich über die Griffe vom Liegebuggy hängen. Nur kann ich mir denken, daß das Rumgeschleppe mit der box ziehmlich nervig ist. Für die braucht man dann die eine hand und der buggy muß dann mit der anderen geschoben werden. Oder box in den buggy und kind muß laufen *g*. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es dann nicht sinnvoller wäre, einen bollerwagen mitzunehmen und den sitzbuggy zu hause zu lassen. Da kann laura dann drin sitzen und die Box hätte auch noch platz. Und sie kann sich doch sicherlich da auch zum schlafen hinlegen, oder? Bin jetzt ein bisschen unsicher... Mein mann hatte eh schon mal überlegt, sich so einen bollerwagen anzuschaffen, denn es werden ja wohl noch ein paar ausflüge mehr auf uns zukommen. Was meint ihr?? Müßte das Teil ja dann heute noch besorgen. Auf was muß ich achten - beim Kauf? Gibt's da große Unterschiede? Oder taugt einer für vierzig genauso viel wie ein teurerer *wasfüreinwort*?
Werde nachher noch Gert fragen, was er davon hält. Ist noch auf der arbeit...
Bitte ganz dringend um Antwort...
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Entscheidungshilfe erbeten...*schnell*

Hallo!
Die Idee mit dem Bollerwagen ist klasse.
Ich würde einfach mal beim Phantasialand anrufen und fragen, ob sie welche verleihen - machen doch manche Parks.
Viel Spaß!
LG,
Anke

Ja, super! daran hab ich gar nicht gedacht. Werd mir gleich mal die Tel-Nr. raussuchen.
Danke.
LG

Gib bitte mal Bescheid, ob sie welche verleihen, ja!?! Bei uns steht demnächst auch das Phantasialand an.
Danke.
Gruß,
Anke

Nee, die haben keine.
"Aber Sie dürfen gern einen mitbringen" - Haha, das könnten die ja auch schlecht untersagen...
LG

Schade! Aber danke für die Antwort!

Wir haben auch einen Bollerwagen. Zur Zeit kaum benutzt - aber spätestens mit 2 Kindern ist es sicher eine gute Anschaffung! Was (meiner Meinung nach) wichtig ist, ist das Du die luftbereiften Räder auch selber aufpumpen kannst (und nicht gleich neu kaufen musst!) und VOR ALLEM ein Dach!!! (So wie die Wagen früher im Western!!! ;o))) )
Dann ein Fell oder Unterlage vom Gartenstuhl reinpacken, Decke und Kissen dazu - schon hast Du ein kuscheliges Nest - auch für "große" müde Kinder... LG und viel Spaß morgen! Anja
P.S. Habt Ihr kein Buggyboard (leihweise)? Könnte die Box nicht auch da drauf?

Noch vergessen...

Das Dach sollte natürlich abnehmbar sein - nur damit man für evtl. Regen einen Schutz hat!
Falls Ihr ein Buggyboard habt, würde ich die Kühlbox mit diesen "Gummihaken" (*gg* weiß leider nicht, wie die heissen - gibts im Fahrradladen! Rechts und links ein Haken, in der Mitte ein dickes Gummiband) vorn und hinten am Buggy festmachen. Dann kann eigentlich nichts passieren.
LG Anja

Wir haben zwar keinen, aber heute in der Spielgruppe hatte eine einen dabei, und ich glaube, man sollte vor allem auf vernünftige Räder achten: Das Teil fand ich jedenfalls TIERISCH laut! Ich glaube, das ginge mir total auf den Geist, wenn der Bollerwagen wirklich nur am Rumbollern wär... abgesehen davon denke ich, so ein Teil ist total praktisch :-)
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen