Suchen Menü

Entscheidung für KiGA - Hilfe

Hallo, am Freitag haben wir die tolle Nachricht erhalten, daß Niklas ab September einen Blockplatz im ev. Kindergarten hat. Da dies die einzige Zusage war, haben wir uns drauf eingestellt, daß er da hingeht. Der KiGa ist auch sehr schön. Lediglich das Aussengelände ist eher doof, aber das finden wahrscheinlich auch nur die Eltern so.
Jetzt kam ich eben nach Hause und hatte auf dem AB eine Nachricht, daß ich bitte im Sportkindergarten zurückrufen solle. Dort habe ich aber noch keinen erreicht, denke aber, daß wir jetzt da auch einen Platz bekommen. Dort würde Niklas von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr betreut. Mittagessen muß man selber mitbringen. Dreimal in der Woche wird dort 2 Stunden Sport mit Sportlehrer angeboten. Es ist nur eine Gruppe von 25 Kindern und der ist schon super. Er kostet aber pro Kind 202 Euro und in 2 Jahren wird ja auch unser Felix in den KiGa gehen. Im ev. KiGa kostet uns Niklas ca. 190 Euro mit Mittagessen und Felix eben dann nur noch 40 Euro zusätzlich. Zwei Jahre wäre es also fast gleich. Nur ein JAhr sind 404 Euro im Monat schon eine Menge Geld.
Was würdet Ihr tun?
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen