Suchen Menü

Endlich wieder da und Rabenmama oder Glucke????

Hallo
Nachdem jetz meine Mutter fast ne Woche da wir und wir ständig unterwegs, komme ich nun endlich auch wieder mal ins Forum *freu*. was aber nichtr heißen soll, dass die Woche nicht schön war. Wäre toll, wenn meine Mutter nicht ganz so weit weg wäre...
Gestern ist sie nun abgefahren und hat Tobias eine Woche auf Urlaub mitgenommen (so nen schlechtes Deutsch *lol*)
Ich hab mich eigentlich gefreut und gedacht, dass ich jetzt Dinge tun kann, die bisher liegengeblieben sind und außerdem sind wir grad am fenster streichen.....
Fühl mich nun aber wie ne Rabenmama und vermisse ihn ganz schrecklich!!!!!!!! Mein mann ist arbeiten, Lukas schläft....und es fehlt einfach Leben in der Bude!
Mal sehen, vielleicht fahre ich ja im Laufe der Woche nach *gluckgluck*.
Gehen eure auch mal bei Mama Urlaub machen oder so???
Naja
GLG
Tanja mit Lukas 15w und Tobias fast 27m *schrecklichvermisstwird*
Bisherige Antworten

Re: Endlich wieder da und Rabenmama oder Glucke????

Hallo Tanja,
ich würde Yannick auch schrecklich vermissen, aber ich gebe ihn ja eh nie weg *g* Ich glaub, ich bin ne Oberglucke, dabei könnte ich ne Pause dringend mal gebrauchen LOL
LG
Nicky

Re: Endlich wieder da und Rabenmama oder Glucke????

Hallo Nicky
Du Glückliche! Ich hatte es meiner Mutter mal versprochen, da sie ihren Enkel nur selten sieht. Und sie hat sich so gefreut!
Ist vielleicht auch ein bissel Übung für den Kiga im Sept.
Hab vorhin mit meiner Mum telefoniert und Tobi scheint mich nicht zu vermissen *heul*. Muß ich mir wohl mal Gedanken machen, oer *gggg*
Grüße
Tanja

Ich meinte natürlich zu Oma urlaub machen *ggg* oT

Re: Endlich wieder da und Rabenmama oder Glucke????

Hallo Tanja,
ich find´s klasse, in meiner Erinnerung waren die Wochenenden/Urlaube bei Oma immer toll. Sowas können wir doch unseren Kindern nicht einfach vorenthalten, oder?
Obwohl ich mich bislang auch noch nicht überwinden konnte. Manchmal kommt die Oma zu uns (sie wohnt leider auch weiter entfernt), bleibt dann und mein Mann und ich fahren ein Wochenende weg. Das haben wir schon mehrmals gemacht und ich finde es immer klasse, obwohl ich Pheline NATÜRLICH bereits vermissen, bevor die Tür ins Schloß gefallen ist ;o)
Genieß die Zeit, Tobias macht das ganz bestimmt.
Liebe Grüße von Bettina

Re: Endlich wieder da und Rabenmama oder Glucke????

Hallo,
meine Eltern sind beide noch voll berufstätig und somit ist es immer etwas schwierig mit Urlaub bei der Oma. Klar würde ich die beiden vermissen, aber ich hätte nichts dagegen mal eine Woche kinderfrei zu haben.
LG Ina

Re: Endlich wieder da und Rabenmama oder Glucke????

Hallo Ina
Meine Mama ist auch berufstätig (eltern sind geschieden), hat aber grad Urlaub!Wäre sonst gar nicht gegangen.
Grüße
Tanja

Beide bei Oma

Hallo Tanja, meine sind auch grad beide bei Oma. Das machen wir öfter mal so 3-4 Tage. Meine Mutter wohnt nur eine Autostunde entfernt, da kann man das mal machen. Ich habe nämlich von Do. bis Mo. Nachtdienst und Ole ist krank und dann ist es halt sch... wenn er ständig irgendwo untergebracht wird. Deshalb haben wir beide Kinder kurzfristig zu Oma gebracht. Jammern tue ich nicht, wenn sie bei meiner Mutter sind, kann ich wenigstens tagsüber gut schlafen.
Also, geniesse die Woche und solange er nicht jammert brauchst Du das auch nicht zu tun.
LG Tine

Re: Endlich wieder da und Rabenmama oder Glucke????

Hallo Tanja,
Lukas (24 Monate) ist jeden Dienstag bei Oma. Manchmal schläft er auch am Wochenende dort, aber nur, wenn wir einen besonderen Termin haben. Letztes Jahr waren wir 9 Tage in Ägypten zum Tauchen (ich habe dort meinen Tauchschein vervollständigt), da war Lukas auch bei den Großeltern. Er fühlt sich sehr wohl dort. Mittlerweile sagt er schon immer: Oma, bitte, bitte. Klar, sie verwöhnt ihn auch sehr, aber Großeltern dürfen das (solange sie nicht übertreiben) und sind auch ganz wichtige Bezugspersonen für unsere Kinder. Natürlich haben wir unseren Schatz auch sehr vermißt, aber hinterher haben wir uns umso mehr auf ihn gefreut. Einmal die Woche geht er morgens für 3 h in eine Kindergruppe; bin zur Zeit nämlich schwanger und gehe an diesem Morgen zum Schwangerschafts-Walken. Wenn der Kurs vorbei ist, werde ich ihn trotzdem weiter dorthin bringen. Mittlerweile freut er sich schon darauf und ist, denke ich, eine gute Vorbereitung für den Kindergarten. Hab' also kein schlechtes Gewissen.
LG - Kirsten

Re: Endlich wieder da und Rabenmama oder Glucke????

Hallo Tanja!
Über Christi Himmelfahrt sind mein Mann und ich ohne Cedric in den Urlaub gefahren. Es war schön ohne Kind, aber ich war auch froh ihn wieder im Arm zu haben.
Ich selber fand die Urlaube bei Oma immer super klasse und möchte sie nicht missen.
Freu Dich doch auf ein bißchen Zeit mit Lukas, denn um die Zweiten kann man sich in der Regel nicht so kümmern, wie die Ersten.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen