Endlich trocken,aber was ist mit fremden Toiletten
ich hab mal eine hygienische oder auch akrobatische Frage an die Mütter mit Kindern, die (tagsüber) bereits trocken sind.
Bei Freunden, Verwandten etc. ist das ja kein Problem, aber wie ist es zum Beispiel im Restaurant, Café, Supermarkt, Einkaufscenter etc?
Die meisten Toiletten entsprechen nicht gerade meinen hygienisch-korrekten Anforderungen, von meinen empfindlichen Geruchsnerven mal ganz abgesehen...Aber was mache ich, wenn meine Süße mal "muss"?!
Bisher hab ich immer vorher alles abgewischt und Ellinor aber trotzdem auf die Klobrille gesetzt und dabei festgehalten *aua mein Rücken*. Oder haltet Ihr Eure 13-Kilo (und was weiß ich wie schweren) Zwerge dabei in die Höhe *stöhn*?!
Muss ich jetzt die 1L-Skrotan-Flasche immer parat haben oder bin ich da ein wenig überempfindlich?
Her mit Euren Erfahrungen/Toiletten-Ritualen! :o)
LG Ariane
Re: Endlich trocken,aber was ist mit fremden Toiletten
wir sind zwar noch meilen(und etliche windeln)weit entfernt davon, öffentliche toiletten benutzen zu müssen, aber ich würde es so machen mit jolina, wie ich es auch bei mir mache:
einfach ne ladung klopapier auf die brille! mach ich schon immer so - bin nicht so begabt, im halbstehen-hintern-hoch-pinkeln *g*. ansonsten gibts doch mittlerweile auch diese putztücher in einer kleinen packung (sehen so aus wie die feuchttücher).
lg, dorit
es gibt von Sagrotan einzeln verpackte Tücher zum mitnehmen. Und für den Toilettensitz hab ich so komische WC-Papiersitze für unterwegs. Ich bin da auch immer etwas empfindlich.
LG Claudia
kaum sind die Kleinen sauber und schon hat man dieses ekelige Thema der öffentlichen Toiletten.
Nach meinen hygienischen Standards sind sie nämlich alle nicht und die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Als wir letzten Samstag im Kaufhaus waren, bin ich mit Demian auf die Toilette, aber da machte er noch nicht auf's Klo, sonden ich musste ihn noch halten. 2 Tage später sah es schon anders aus :-)
Ich selbst setze mich auch nie auf die Brille. Während der fortgeschrittenen Schwangerschaft habe ich die Brille mit Papier abgewischt und Papier ausgelegt. Ich bin der Meinung, dass man Mädchen gleich von Anfang so erziehen sollte, dass sie sich auch nur auf's Papier setzen. Oder doch mit Sagrotan in der Handtasche? Oder die Sagrotan-Tücher? Das muss man halt immer überall mithaben, das ist der Nachteil...
Bei Demian werde ich das auch so machen. Später kann er zwar ins Urinal oder stehend pinkeln, aber wenn er Stuhlgang hat muss er sich auch setzen.
So, jetzt kommt noch ein Sauberkeits-Posting von mir :-)
Gruß++
Laubfrosch.
für Hannah, Helen bei großem Geschäft, Alethia: Klobrille mit Papier auslegen
Helen bei kleinem Geschäft: Da halte ich sie so, wie ich sie auf der Wiese abhalte, d.h. Füße Richtung Spülung. Das ist leichter, als sie 'richtig herum' zu halten.
Lieben Gruß
Alethia
Re: Endlich trocken,aber was ist mit fremden Toile
LG Bettina
Es gibt wohl nichts schlimmeres als öffentliche Toiletten, die sauberen kann man da an einer Hand abzählen. Deshalb habe ich immer ein paar Sagrotan-Tücher mit, denn das Abdecken mit dem Toilettenpapier finde ich nur bedingt gut, denn einmal auf dem Sitz hin- oder hergerutscht und schon ist das Papier nicht mehr an der richtigen Stelle. Aber im Gegensatz zu Windeln, Creme und Feuchttücher nehmen die Desinfektionstücher doch wesentlich weniger Platz weg.
LG Tanja
P.S. Aber das Schlimmste an den Toiletten ist: Man fragt sich doch ernsthaft ob hier wirklich Frauen diese Toiletten benutzen und wie es dann wohl bei denen zuhause aussieht?
Re: Endlich trocken,aber was ist mit fremden Toile
ich halte Nele immer über die Schüssel, ich versuche mal, das zu
beschreiben:
Sie steht mit dem Rücken zu mir, ich fasse unter die Oberschenkel
und sie lehnt den Rücken an mich und sitzt quasi auf meinen
Händen. So kann ich mich über die Schüssel beugen.
Ich finde das eigentlich gar nicht so anstrengend und es klappt
gut.
Draufsetzen (auch mit Papier) finde ich auch eklig, habe immer die
Vision, wie die ganzen Bazillen und so aus der Schüssel
hochkriechen *schüttel*.
Viele Grüße
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen