Suchen Menü

Endlich mal was positives von mir!!!

Hallo,ich mache mir seit der Geburt von Sophie viele Notizen über ihre Entwicklung etc.Eine Zeitlang hab ich mich auch echt bekloppt gemacht weil sie einfach nur noch zickig und schwierig war.Diese Phase ging ca. ein halbes Jahr und wurde wirklich immer schlimmer,sie hat immer weniger gehört,war rotzfrech und total dreist dabei und hier wurde nur noch geschimpft und gebrüllt und geauszeitet und alles wurde schlimmer,ein Erziehungsratgeber nach dem anderen wurde verschlungen und genau in dem Chaos bin ich ja so plötzlich schwanger geworden und hatte erst mal eine kleine Depression weil ich hier sowieso schon am Stock gegangen bin und mir ein 2.Kind irgendwie gar nicht mehr vorstellen konnte.Dann vor ein paar Wochen(hab extra etwas abgewartet,konnte dem "Frieden"nicht trauen)hab ich mich aufgerafft und hab gesagt es muß sich stark was ändern(also hab ich zu meinem Mann gesagt der auch nur noch genervt war und dauernd laut wurde:-( ) ich hab mich durchgesetzt das überhaupt nicht mehr gebrüllt wird,ich habe meinen Mann gezwungen(und es selbst auch viel getan) Sophie für alles gute (war nur noch sehr wenig) kräftig zu loben.Und wenn was schiefläuft total konsequent zu sein aber dabei nicht laut zu werden.War gar nicht so einfach,bei vielen Sachen war ich nämlich auch oft inkonsequent(z.Bsp.matschen mit dem Essen,das arme Kind soll ja nicht hungrig ins Bett müssen..)aber vor ein paar Wochen fiel der Groschen und ich hab gesehen wie unglücklich sie anscheinend selbst inzwischen ist
Bisherige Antworten

Re: Endlich mal was positives von mir!!!

und das hat mir echt das Herz gebrochen.Aber es hat nichts mehr geklappt,wirklich gar nichts,weder wickeln,anziehen,schlafen,essen,draußen laufen,spielen etc.alles war ein Kampf und je mehr wir schimpften umso mehr kämpfte Sophie.Es war dann echt zum Teil auch hart so super konsequent zu bleiben wenn sie so herzzerreissend geweint hat,aber genau das wars,es wurde nicht mehr gebrüllt aber sie hatte klare Grenzen,vorher gabs immer Gebrüll und dann wurde doch manchmal aus Verzweiflung nachgegeben.Ich will kein perfektes superliebes Kind nur mal zum klarstellen aber wir waren alle absolut nur noch unglücklich und fertig.Und was soll ich sagen,klar hat sie noch mal schlechte Laune oder testes mal eine Grenze,aber seit Wochen klappts einfach gut,sie ist total ausgeglichen,es gibt so gut wie keine Kämpfe mehr und der Alltag ist endlich wieder schön. Ich bin soooooo glücklich darüber! Das kann sich keiner vorstellen! Jetzt kann ich mich auch endlich auf unser 2.Kind freuen.Das konnte ich vorher gar nicht.Ich wollte das einfach nur mal loswerden weil ich jetzt wirklich richtig stolz auf meine Maus bin,sie ist einfach klasse! Längst nicht perfekt natürlich aber sie ist jetzt genau richtig,sie lacht wieder viel und ist wirklich total ausgeglichen,schläft wieder richtig gut und ich mache jetzt wieder richtig gern was mit ihr und hab nicht immer im Hinterkopf:Oh Gott gleich gehts wieder los...Ich bin so erleichtert das ich da wirklich nochmal die Kurve bekommen habe! Ich weiß,es wird noch

Sorry, tatsächlich noch länger!

viele schwierige Phasen geben,aber das war nicht nur eine Phase hier ist in den letzten Wochen wo es sich so zugespitzt hat richtig was schiefgelaufen obwohl ich mir immer Mühe gegeben habe.Aber wie gesagt ich bin so glücklich das das Leben endlich wieder Spaß macht und das Sophie auch selbst endlich wieder glücklich ist! Danke an alle die sich hierdurchgearbeitet haben und sich dafür interessiert haben,aber ich wollte das wirklich mal erzählen und hier ist für sowas der beste Ort,ich habe noch so viele auf einmal gekannt die einen so gut verstehen und die so lieb und vor allem ehrlich sind mit ihren Meinungen! Also,bis bald, LG Sandra fast 12.SSW und Sophie 26Monate

Re: Sorry, tatsächlich noch länger!

Hallo Sandra,
schön, dass man auch mal zu lesen bekommt, wenn sich etwas zum Positiven entwickelt hat! Ich freu mich, dass Ihr anscheinend den richtigen Erziehungsstil gefunden habt und vor allem, dass er alle wieder entspannter, glücklich und zufrieden macht!
Lieben Gruß,
Ariane

Ich finds nur suuuper! Weiter so!

Danke euch beiden!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen