Suchen Menü

Endlich macht Baden Spaß

Nochmal Hallo,
muss Euch noch was erzählen. Benjamin wurde anfangs im Tummy Tub gebadet, danach war Baden Horror. Wenn ich so recht überlege, hat er in den vergangenen 12 Monaten vielleicht 5x gebadet und das nur unter größtem Gebrüll. Seit ein paar Tagen interessiert ihn die Dusche. Gestern abend dachte ich, ich funktionier mal die Duschwanne zur Badewanne um. Anfangs war Benjamin noch recht unsicher, ob er nun reinwill oder nicht. Nach ein paar Minuten saß er also da in der Dusche mit Boot, Becher, Entchen usw. Und der Clou, als ich ihn nach 20 Minuten rausholen wollte, schrie er, weil er nicht mehr rausollte. Das hätt ich im Leben nicht geglaubt, dass Benjamin mal schreit, weil er aus dem Wasser raus soll. Heute ist er den ganzen Tag um die Dusche rum. Und na klar, heute abend war er wieder baden. Macht ihm Riesenspaß.
Für uns ist das ein Riesenfortschritt.
Lg
mogli
Bisherige Antworten

Re: Endlich macht Baden Spaß

Hi Mogli,
super, Problem gelöst, würd ich sagen ;o)))
Bei uns geht´s (leider) nur so -- mangels richtiger Badewanne.
Wünsche Euch weiterhin viel SPASS beim Baden !
Liebe Grüße
Moon

Re: Endlich macht Baden Spaß

hallo mogli,
wie schön!
ich kann sehr gut verstehen, daß du dich freust!
kjell fand baden früher auch ganz schlimm, es wurde so mit 9 monaten besser und das war eine wohltat für uns (in den ersten 9 monaten hat er sicher auch nur max. 10x gebadet).
viel spaß weiterhin beim plantschen und liebe grüße,
anke

Re: Endlich macht Baden Spaß

Super!
Ich selber war als Kind auch seeeeeeehr wasserscheu und kann deinen Zwerg gut verstehen. Bei mir hat sich das erst mit ca. 6 Jahren gelegt. OK, gebadet habe ich schon, aber Haare waschen oder im Freibad war es immer ein Riesentheater.
Deswegen bin ich mit Jelto als er 3 Monate war zum Babyschwimmen gegangen und ich bin der Meinung, dass das sehr viel geholfen hat. Haare waschen ist überhaupt kein Problem und er taucht sogar mit dem Kopf freiwillig unter.
Ich bin so froh, dass ich dieses Theater -was meine Mutter mit mir durchmachen musste- mit Jelto erspart bleibt.
LG Luci, die dafür manchmal Gebrüll hat, wenn sie ihren Zwerg aus der Wanne nehmen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen