Suchen Menü

Empfehlung vom Kinderarzt wg Kindergartenplatz ???

Hallo Morgen !! Malik wird 27 monate alt. Er ist ein sehr anstrengendes lebendiges Kind. Leider merke ich immer mehr, daß ich durch meine Erkrankung doch nicht die Power habe. Mir wäre es lieb, wenn er schon in den Kiga gehen könnte. Leider wird das wohl erst nächstes Jahr was werden. Ich denke Kindergarten wäre am besten für ihn besonders da er sprachlich sehr hinterherkinkt. Die Tamu ist leider unflexibel in den Zeiten zudem wäre er da ab Juni alleine also wieder kein "Lerneffekt" durch andere Kinder. Das Problem ist halt auch wir haben keinerlei Verwandschaft. Was würdet ihr tun ?? Natürlich könnte auch ich ein Attest von meinem Onkologen bekommen möchte auf der anderen Seite mich nicht in den Vordergrund rücken (ihr wisst wie ich das meine) Was meint Ihr ?? LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Empfehlung vom Kinderarzt wg Kindergartenplatz

David geht hier im Nachbarort zweimal die WOche vormittags zum 'Mini-Club', das ist ab 2 Jahre, gibt es sowas vielleicht auch bei Euch?
Viele Grüße,
Christine

Re: Empfehlung vom Kinderarzt wg Kindergartenplatz

Hi Christine, werd da nochmal anrufen, gibts hier auch sind allerdings nur 2 Stunden finde ich sehr wenig um was in der Zeit erledigen zu können. Ansonsten geht er schon 2x zur Spielgruppe (mir mir) werde mich weiter umschauen. Die andere Tamu hier werde ich mir auch noch anschauen. Die ist auch günstiger Lg Gabi

Re: Empfehlung vom Kinderarzt wg Kindergartenplatz ???

Hallo Gabi,
ich würde schon ein Attest vom Onkologen einreichen, denn die KiGa-Plätze werden ja nach Dringlichkeit vergeben und die Sprache kann bei Deinem Kleinen ja noch kommen, bis 3 lassen die sich immer Zeit, etwas zu machen.
Alternativ gibt es noch die Miniclubs oder eben eine neue Tagesmutter, die mehr Kinder hat und auch flexibel mit den Zeiten ist.
LG
Nicky

Re: Empfehlung vom Kinderarzt wg Kindergartenplatz ???

also ich fände es völlig legitim, wenn du dich in den vordergrund rückst! du bist krank - sehr krank! und dein kind braucht abwechslung und action, die du ihm nicht in der form geben kannst. wenn du ne chance hast so einen platz zu erhalten, mache es. diese minikigas gibt es hier auch viel und da geht meiner auch schon seit er 26 monate alt ist 1 x die woche hin und hat spaß.
alles gute zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen