Suchen Menü

Empfehlung Holz-Spielküche?

Hallihallo,
Luca ist zwar noch nicht ganz 2 Jahre alt, aber wir planen, ihm zu Weihnachten (dann ist er 2) eine Spielküche aus Holz zu schenken. Ich habe mir diverse Spielküchen angeschaut, und die Kunststoff-Küchen gefallen mir alle nicht. Außerdem hat Luca beim Test bei Toys R Us gleich einen Drehknopf davon in der Hand gehabt...
Nun habe ich schon diverse bunt lackierte Holzküchen gesehen, wobei ich aber nie so sicher bin, ob die Lacke, die dort verwendet wurden, nicht auch schädlich sind. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, welche Spielküche mit ökologisch verträglichem Lack gestrichen wurde?
In letzter Instanz würde ich eine naturbelassene Küche kaufen und selbst streichen......
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Connie
Bisherige Antworten

Re: Empfehlung Holz-Spielküche?

hallo,
ich hab keine ahnung ich weiss nur das tim diese
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3151597068&category=9167&rd=1
bekommen wird ;o)
lg christina

Re: Empfehlung Holz-Spielküche?

Das ist ja ein Zufall, Linus hat die genau die gleiche ;o)))
LG Ina

Re: Empfehlung Holz-Spielküche?

Hihi, und ich habe sie auch vor einer Woche bestellt ;-)))
Habt Ihr sie schon? Und schon ausgepackt? Ist die gut??
LG, Baerbel

Re: Empfehlung Holz-Spielküche?

Hallo,
Linus hat sie im Sommer zum Geburtstag bekommen. Ich finde sie klasse und Linus spielt auch oft damit. Allerdings würde ich empfehlen, sie vor dem zusammenbauen zu lackieren. Sieht schöner aus und ist unempfindlicher. Linus bekam sie von meiner Schwiemu, daher ist unsere leider unbehandelt.
LG Ina

Re: Empfehlung Holz-Spielküche?

Hi Ina, danke fuer den Tipp. Mal gucken, wann die Kueche hier ankommt, aber bis Weihnachten sollte das wohl zu machen sein (muss mal meinen Mann draengeln...).
LG, Baerbel

@baerbel

huhu,
ich habe sie eben erst ersteigert :o)
ich dachte lieber jetzt als das ein paar wochen vor
weihnachten die preise angehoben werden!
daher kann ich dir leider nichts zu deinen fragen sagen,
ich bin aber auch sehr gespannt!!
lg christina

@Zart

Hi, unsere ist heute morgen gekommen!
Steht aber noch unausgepackt im Flur rum...
Ich hatte auch Sorge, dass kurz vor Weihnachten ein Engpass kommt und ausserdem soll Maenne die ja noch lackieren und da brauch ich ein bisschen Vorlaufzeit, jedes Wochenende dran erinnern und irgendwann passierts ;-)
LG, Baerbel

Re: @baerbel

*grins*
deshalb mach ich mir das lieber selbst ;o))
lg und viel spass mit der küche....
christina

@Zart

Hi, freut mich, dass nicht nur wir das Problem haben *gg*
Nur, wegen SS will ich das Zeug nicht atmen und ausserdem hab ich die Taktik, dass mein Mann sich auch nuetzlich vorkommen darf ;-)))
LG und ebenso, Baerbel

@ina

iss nich war!!
escht???
;O)))
lg christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen