Eltern als Kunden unerwüscht???
Gruß Tenny
Re: Eltern als Kunden unerwüscht???
Aber gerade in Abteilungen wo Kinder-Artikel verkauft werden, sollte doch auch mit Kindern gerechnet werden....das wäre mir ne Beschwerde beim Abteilungsleiter/Marktleiter oder wie auch immer wert....
Anruf genügt meistens für eine Genugtuung ;-)
LG Mel
ich kaufe nur bei Unternehmen, die mich und mein Kind zuvorkommend behandeln.
Dabei gehe ich sogar über meine Geschmacksgrenzen ;-) Ein Klamottenladen in meiner Nähe hat zwar nicht immer das, was mir gefällt - aber der Service in punkto Kind ist umwerfend : meine Tochter wird da immer durch den Laden "gejagt",darf Auszeichnen mit der Maschine und Luftballons aufblasen. Also wandert dahin auch der Großteil meines Klamottenbudgets.
Szenen wie sie Dir passiert sind - sind mir auch widerfahren! Da wird man angeschnauzt, weil das böse Kind eine Schaufenstertpuppe anrührt während man selbst versucht, ein Kleidungsstück zu probieren - statt dass sich die Dame um das Kind kurz kümmert !
Ikea verdient seine Millionen auch zu recht - da wird eiskalt mit Eltern kalkuliert und an jeder Ecke ist ein Spielteppich - seltsam, offenbar läßt sich damit doch Geld verdienen! Der Ikea Gründer ist ja mittlerweile der reichste Mann der welt...
LG Gala
Ich arbeite selber in einem großen Handelsunternehmen und Beschwerdemails und Telefonate gerade von Müttern wirbeln da regelmäßig ziemlich viel Staub auf. Eine Regel besagt, daß ein unzufriedener Kunde mindestens 9 Leuten über seine Unzufriedenheit erzählt, aber nur jeder 9. unzufriedene Kunde sich auch tatsächlich beschwert - schlechte Mundpropaganda ist aber tödlich.
LG, Beate
üblicherweise gerate ich bloss mit Gästen (Hotel *****) und Kunden (div.
Grossmärkte) aneinander. Die Bedienung war immer ok. Kann dann aber
zum Tier werden und ganz böse Bemerkungen fahren lassen. Frei nach
dem Motto: "DIE bezahlen schliesslich Deine Altersvorsorge". Ansonsten
einfach ignorieren... habe übrigens die selbe Erfahrung (Kinder = arm)
auch in Jeans und mit Hundejacke gemacht. Die wollten mir tatsächlich
die IWC-Uhr nicht zeigen ("können sie sich das überhaupt leisten? ist im
Fall keine Swatch)... Viel Humor zur Bewältigung der "Widewärtigkeiten
des Alltags" wünscht
Regula
ja, das kenne ich. Unsere kinder sind 15 und 28 monate alt und in vielen läden wird man betrachtet, als ob man asozial wäre. Gesagt hat aber noch keiner was, das blöde schauen reicht aber...
Ich muß aber ehrlich gestehen, dass unsere kinder nicht zur ruhigen sorte gehören. Ich weiß nicht, aber vielleicht wäre ich von den kindern auch nicht so angetan, wenns nicht meine wären. ;-)
Mir ist aufgefallen, dass die leute viel aufs äußere gehen. Wenn ich mit goldschmuck und kostüm unterwegs bin, sind die menschen viel freundlicher als wenn ich mit jeans und turnschuhen laufe. Letzteres ist aber viel häufiger der fall und im prinzip ist es mir auch ziemlich egal was die leute denken.
Wenn mir das anstarren zu blöd wird, gehe ich ganz einfach wieder aus dem laden ohne was zu kaufen.
lg
claudia
naja, dankeschön. Auch wer "arm" ist will bedient werden. Aber es stimmt schon. Ich wollte mit David neulich einkaufen gehen, da wurde mir doch ernsthaft gesagt das Kinder nicht in dieses Geschäft rein dürften:o( Da werde ich natürlich auch ohne Davidnicht mehr hingehen. Trotzdem eine Frechheit
LG Sabine
& liebe Grüße
Katharina
Gerade Wal Mart...
Ansonsten muss ich sagen, es gibt die einen und die anderen. Meistens aber werde ich freundliche behandelt.
Liebe Grüße
Elke, und lass Dich nicht unterkriegen! Wir sorgen dafür, daß dieses Land nicht ausstirbt ;-)
Genau das gleiche hatten wir auch schon...
lg anke
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen