Suchen Menü

Ellis Bauch und das Hosenproblem

Hallo,
sagt mal, haben Eure Zwerge auch noch solche Babyspeckbäuchlein? Ellinor war vor nem Monat ca. 86 cm groß und 12,8 kg schwer.
Ich hab echt ein Problem, vernünftige Hosen für sie zu finden! Nur noch Rundumgummizugbund, Größe 98 passen, aber die Beine muss ich immer krempeln oder eben Latzhosen (finde ich in der Größe kaum). Machen die Hersteller etwas falsch oder ist so ein kleiner Bauch bei der Größe nicht mehr in der Norm *g*?
Ich hab auch das Gefühl, dass z.B. H&M ab Größe 92 Schnitte wie für Teenies hat :o/
Hat jemand das gleiche Problem??
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

Genau das Gegenteil - die einzigen Hosen die bei uns ohne Hosenträger oben bleiben sind Aldi-Jeans in 80, die sind extrem schlank geschnitten. Patrick ist knapp 90 cm und wiegt knapp 12 kg. Schon bei 86 bin ich trotz Gummizug ständig am hochziehen und 92 kann ich komplett vergessen. Zum Glück gehört er (ganz der Papa) zu den "Stummelbeinlern", d.h. er hat einen verhältnismäßig langen Oberkörper, so daß auch 80 noch halbwegs geht.
Irgendwie können es die Hersteller nicht richtig machen :-)
LG, Beate

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

Wir haben auch das Gegenteil als Problem. Jelto ist sehr schmal. Ihm passen noch teilweise T-Shirts und Hosen in Gr. 74.
Die Hosen in Gr. 80 und 86 sind zwar von der Länge her richtig, aber sie rutschen ihm immer von den Hüften. Also greifen wir auch oft zu Latzhosen oder Jogginghosen.
LG Luci

hier auch!

hallo ariane!!
das können wir toppen! jolina ist knapp über 90 cm und wiegt - halt dich fest - 13,6 kg!! bei der u7 hat die messung zwar 12,7 ergeben, aber das kann nicht stimmen.
und bäuchlein - ach ja - soifz - hat sie auch!! such auch verstärkt nach gummiband-hosen, die es aber in größe 92 nicht oder kaum zu geben scheint.
ich hab aber gerade 2 hosen bei h u m erstanden (eine jeans mit schlag mit snoopy drauf - und eine hellblaue cordhose), beide mit normalem bund , knopf und reißverschluss also, die tatsächlich PASSEN!! komischerweise rutschen sie trotzdem immer unter jolinas bauch - aber wneigstens sind sie nicht zu eng. toll sind diese baumwollhosen von h u m - wir haben eine hellblaue (mit lochstickerei unten) und eine pink-bunte - sitzen hervorragend. vielleicht schaust du danach noch mal??
lg, dorit

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

Ich gehör ja eigtl. gar nicht hierher, aber ich kenne das Problem auch! Sämtliche Hosen passen nicht.
Erst rutschen sie unter Jonahs "dicken" Bauch, dann wandern sie langsam über den Po in Richtung Kniekehlen. *jammer*
Ich ziehe ihm Gr. 92 an, die Beine sind unendlich zu lang. Ich suche im moment auch alles an Latzhosen zusammen, was ich finden kann! Die sitzen einfach am besten.
LG
Anja

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

hi,
ja die rutschen tatsächlich immer unter den bauch und zwischen den beinen baumelt die hose dann rum *nerv*. ich werd am wochenende noch mal meine runden drehen und latzhosen und leggings suchen.
lg ariane

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

Hiya Ariane,
bei uns ist das Problem umgekehrt. Helen hat zwar auch ein Bäuchlein, aber nicht viel, und auch nicht viel Po. Wir hatten schon länger das Problem, dass normale Hosen leicht rutschen.
Und jetzt, wo sie meist ohne Windeln unterwegs ist (nur noch für Autofahrten und Bett hat sie Windeln), verschärft sich das Problem noch. D.h. zur Zeit trägt sie fast nur Leggins und die paar Hosen, die einen Gummizug haben. Wenn es wieder wärmer ist, gehen dann auch Radlerhosen und die Latz-Shorts. Lange Latzhosen haben wir fast keine. Die Leggins, die ich zur Zeit im Programm habe, sind auch fast alle zu kurz, was bei der Witterung aber keine so große Rolle spielt.
Das Problem ist für mich altbekannt, auch meine Große ist sehr dünn. Ihr kann man schon sehr lange keine Hosen mehr kaufen, ohne vorher anzuprobieren (Ebay-Käufe daher völlig unmöglich). Selbst bei H&M, die ja für Erwachsene sehr schmal schneiden, muss sie praktisch alle Hosen durchprobieren, um wenigstens eine oder zwei zu finden, die ihr passen - Leggins natürlich ausgenommen.
Und Helen hat halt eine ähnliche Figur.
Keine Angst, der Babyspeck geht bestimmt noch weg. Solange er dann mit 8 Jahren nicht mehr da ist... Unser Nachbarskind ist so groß wie Hannah (etwa 135cm) und trägt nur Hosen in 152, Beine gekürzt, kleinere Hosen passen nicht mehr. Das ist dann nicht mehr schön. Hannah dagegen bekam neulich einen Rock in 122,der war etwas kurz, passte aber oben rum sehr gut.
Gruß
Alethia

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

Klara gehört auch eher zu den länglich-dünnen (von wem sie das nur hat??). Aber zum Glück ist ihre grosse Cousine genauso gebaut und von der erben wir also all die langen dünn-geschnittenen Hosen. Hauptsächlich von Esprit übrigens!!
LG
Ike (auch ohne Bauch)

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

Hallo Ike,
ESPRIT-Hosen sind eine ganze Zeit lang eine gute Lösung für dünne Mädchen, da habe ich auch noch einige von Hannah in meinem Fundus ... die haben den anderen Weibsen nie gepasst und sehen deshalb auch noch ziemlich gut aus. Unsere Klamotten-Kisten wandern nämlich durch die 'Großfamilie', d.h. zwischen allen Cousinen und Cousins in meiner Generation. Zwischen Hannah und Helen liegen 3 Mädchen und 1 Junge. Bei jeder Familienfeier bekommt man Kartons oder liefert welche ab ;). Das ist wirklich lustig ... man sieht Klamotten die man kennt an den Großcousinen der Kinder, irgendwann trudeln die Sachen wieder für Helen ein. Und manche Teile werden gar nicht benutzt, da ist z.B. ein geniales Kleidchen dabei, das so mit 4 passen wird, schlicht geschnitten aber an einem dünnen Kind genial schick. Hat den anderen wohl 'auf dem Bügel' nicht gefallen, kam unbenutzt schon wieder bei uns an.
Zurück zu den ESPRIT-Hosen. Da geht es im Fundus etwa mit 92 los, vorher hatte ich bei Hannah noch nicht entdeckt, dass ESPRIT gut passt.
Ab 122 oder 128 ist es dann vorbei mit dem schmalen Schnitt bei ESPRIT, nur der Kleinkinder-Schnitt ist schmal, ab Schulkind-Größe haben die auch einen 'normalen' Schnitt. Hannah jedenfalls ist zu dünn für ESPRIT in 134.
LG
Alethia (mit Bauch ... die Figur haben meine Töchter wohl vom Vater geerbt. Hoffentlich verwächst sich das nicht :))

Jooo, kenne ich auch ....

ich habe hier 91 cm und 14,7 kg im angebot. 92 würde von der länge her also ideal passen, aber ist natürlich zu eng. 98 ist zu lang. im hochsommer kein problem, habe einige dreiviertel und kurze hosen in 98 gekauft. aber wenns ne lange sein soll, weiß ich nie was ich ihm anziehen soll. latzhosen finde ich superunpraktisch, erstens beim wickeln und zweitens fummelt cedric ständig an den verschlüssen. und leggings haben alle immer blümchen und schlag und co, kann ich meinem jungen mann wohl schlecht anziehen. ich habe hier noch ne nagelneue hose von old navy rumliegen die ist selbst in 98 zu eng, hat mir jemand mitgebracht aus kanada. zur zeit hat cedric also 2 lange hosen die ihm passen, alle anderen werden jetzt glaube ich versteigert/verkauft.
fühl dich verstanden :-)
zeno

Re: Zeno!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du die Sachen verkaufst oder versteigerst denkst du ja wohl an mich!!! *fingerheb*
Hoffentlich sind die dann auch wirklich zu eng, dann würden sie Jelto gerade passen. Heute hatte er sogar ein T-Shirt in Gr. 74 an. Im Durchschnitt trägt er jetzt aber Gr. 80/86
LG Luci

heißt das du willst die anderen sachen

haben, schon entschieden?
mail mal .-)
die eine hose ist aber ne markenhosen und nagelneu, die gebe ich nicht zu flohmarktpreisen ab :-)
lg zeno

Re: @Zeno

Also alle Sachen zwar nicht, aber ich mail dir heute auf jeden Fall noch, was ich haben möchte.
LG Luci

Re: Deine Sorgen möcht ich haben *ggg*

Bei Lina ist es genau andersherum und treibt mich in den Waaaaaaaaaaahnsinn :-(
Ihre Taille ist so schmal, daß normale Hosen in Gr. 80 oben schlabbern und leider haben die meisten keine Gürtelschlaufen (und selbst wenn, ich habe noch keinen so schmalen Gürtel gefunden).
Größe 74 würde da eher passen, aber da sind die Beine dann zu kurz...und was unten annähen tue ich nicht (ist noch ein altes KIndheitstrauma von mir - 2. Tochter..ich mußte alle Hosen meiner Schwester auftragen...zur Not mit "lustigen" Teddybündchen an den Beinen *kotz*).
Das ist der Grund, warum Lina hauptsächlich Latzhosne trägt, aber NUR Latzhosen ist ja auch doof (da sieht man die rosa Blümchen auf den Pullis ja gar nicht *ggg*)
Da siehste mal, so hat jeder seine Sorgen ;-)
LG Bronte

Ich würde schottenkaros annähen

und ihr erklären, dass sie jetzt baby city rollers fan ist lol!

Re: Und Ihr eine Trumpfkarte in die Hand geben....

....so daß sie mich vor allen Augen lächerlich machen kann ???? Nee nee, danke...wenn Lina erst einmal spricht, würde sie glatt im Supermarkt rufen "Mami war ein Popper und stand auf BCR" :-ooooooooooooo)
Meine Leichen bleiben im Keller...jedenfalls für Lina (vorerst) unerreichbar ;-)
LG Bronte

Re: ich hätte da einen gürtel anzubieten....

...ist so ein weißer stoffgürtel, allerdings ein bißchen popper-mäßig ;-)
soll ich den mal mitbringen.... ?
lg
safi

Re: poppermäßig ? ;-)

Na, dann ist da sdoch genau das richrige für die Tochter einer Ex.Popperin :-o) *ggg*
Bring mal gerne mit, aber ich wette, der ist auch noch zu lang.
LG Bronte

Re: der kann garnicht zu lang sein,

denn er hat keine löcher sondern zwei so halbkreisförmige schnallen, durch die das eine ende getüdelt wird - der paßt schon....
lg
safi

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

Hallöchen, also bei uns ist es genau umgekehrt, Tamara braucht von der Länge her bald größe 98 bei Latzhosen und 92 bei normalen langen Hosen, hat aber ein Ärschchen, daß derzeit bei kurzen Leggins noch Größe 68 (!) inkl. Windelpopo anzieht .... darf gar nicht dran denken, wenn der Winter kommt .... LG Danny

auch probleme, aber umgekehrt!

hi ariane,
wir haben auch ziemliche probleme beim hosenkauf, aber in genau der anderen richtung. annabell ist ca. 90-92cm groß, wiegt aber nur 11,5-12kg. längenmäßig passen die größen 92 und 92/98, aber _alle_ rutschen wie verrückt. nun trägt sie entweder leggings, latzhosen oder eben hosenträger :-).
lg anja

*hihihi* - so hab ich auch gepostet, LG Danny

Re: *hihihi* - so hab ich auch gepostet, LG Danny

hi danny,
schön, dich zu lesen :-). ich habe gerade eben die bilder von tamara angeschaut und wollte noch in diesem thread antworten, aber dann schreibe ich dir einfach hierher, dass deine maus ganz toll aussieht - wahnsinnsaugen und coole frisur :-)! das nach-dem-toben-bild ist einfach genial. wie läuft es denn bei der arbeit bei dir? fühlt sich tamara im kiga wohl?
lg von anja (die wohl auch gleich mal noch zwei bilder einstellen wird)

Re: auch probleme, aber umgekehrt!

bei uns auch!! Lena mit 83 cm und 9 kg.... alles rutscht über den Popo. Sie hat sogar noch eine in Gr. 80, die passt perfekt... unsere dünnen halt...
LG hexle

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

emely sind leider alle hosen im bund zu groß
ich suche schon die ganze zeit so gürtel
gibts sowas für die kleinen?
lg luna + emely

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

Hi Ariane, bei uns war es schon mal schlimmer, das Hosenproblem, aber ich kenne es auch nur zu gut; echt eine Marktlücke, vielleicht sollte man so eine Art Umstandshosen für Kleinkinder entwerfen :-))). Habe kürzlich erfahren, dass man diesen BAuch wohl Organbauch nennt; die brauchen wohl noch ziemlich viel Platz :-) LG Birgit

Und wir brauchen Gürtel bzw. Hosenträger! mT

Hallo Ariane!
Bei Cedric ist es eher umgekehrt, ich kaufe Hose nur, wenn sie auch Gürtelschlaufen haben oder meine Mama sie leicht abnähen kann. Denn Cedric ist mit seinen 91 cm und 11 kg eher ein schmächtiges Kerlchen.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, das Mädchen-Kleidung immter etwas enger geschnitten ist. Wenn ich manchmal ein z.B. ein blaues Mädchen-T-Shirt mir ansehe, dann fällt mir gleich auf, die sind viel kleiner als vergleichbare Jungen-T-Shirts und die Mädchensachen sind oft auch auf Taille geschnitten. Ich weiß nicht was der Blödsinn in dem Alter schon soll, denn Kinderkleidung soll bequem sein. Schau Dich doch mal in der Jungenabteilung um, da sind die Hosen irgendwie weiter.
LG Tanja

Guter Tipp, PAC, mach ich doch glatt mal!

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

hi anis,
mit h und m stimme ich dir vollkommen zu! riesenlange ärmel obendrein. oder fios arme sind zu kurz? *grübel*
jedenfalls ist fiona 90.5 cm lang und wiegt 13,8 kilo und die hosen passen auch nicht mehr übern bauch. also uch die gummizüge oder eben ne nummer grösser und krepeln. irgendwann; spätestens mit 18 wächst suich das wohl aus?
lg katrin

Re: Ellis Bauch und das Hosenproblem

hi anis, wir haben auch nur gummibundhosen, ich finde die
anderen viel zu eng geschnitten. dabei ist maja auch nicht gerade
sehr schwer.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen