Ellinor wird Blumenmädchen - Fragen dazu
gestern war eine Bekannte von Elli so angetan, dass sie mich bat, Ellinor zu deren Hochzeit im September (kirchliche Trauung) als Blumenmädchen einzuladen.
Wie läuft denn sowas überhaupt *gar keinen Plan hab*.
Kümmere ich mich drum (Blumen, Körbchen) oder machen das die Brautleute (ich kenn die kaum). Was für Blumen (nur Rosen?), nur Blütenblätter? Wo steht man mit dem Kind in der Kirche? Sie muss ja vorm Brautpaar (hinterm Pastor?) laufen?
1000 Fragen ;o)
Wer weiß bescheid?
LG Ariane
Re: Ellinor wird Blumenmädchen - Fragen dazu
LG Bettina
ich weiss zwar nicht bescheid...
mensch, elli hat es der zukünftigen braut ganz schön angetan?
*hihi*
lg
agnieszka
& liebe Grüße
Katharina
Also soweit ich es kenne:
Du musst selbst organisieren: - ein hübsches Kleidchen; ein Körbchen; ein paar Blütenblätter (kunterbunt ist am einfachsten; nur Rosenblätter ist schon sehr edel). Dann läuft sie beim RAUSgehen vor dem Brautpaar und streut die Blüten auf die Treppen vor der Kirche/auf den Platz vor dem Brautpaar.
Wenn du dir unsicher bist, würd ich einfach die Braut nochmal anrufen und sie dazu fragen ;-)
Wir hatten an unserer Hochzeit selbst 3 Blumenkinder; und bei *rechne* 4 wo wir als Gäste waren, ist es auch immer so gelaufen... ist was oberniedliches und immer wieder gerne gesehen :-)))) Viiiiiel Spaß!
LG hexle
vielleicht sollten wir vorher üben ;o) ich war auf einer hochzeit, wo die süße kleine blumen-maus partout die hübschen blumen nicht "wegschmeissen" wollte *lol*.
lg ariane
LG!
*gröhl*
bei unserer hochzeit letzten september haben wir uns um blumenkörbchen und blüten gekümmert. gestreut wurde, als wir raus gingen. wir hatten verschiedene blütenblätter, nicht nur rosen. achso, manche haben bezüglich der kleiderwahl der blumenkinder auch noch eigene/besondere vorstellungen. vielleicht lieber nochmal vorher mit den brautleuten sprechen.
schönen tag noch! sam
aber im letzen moment hat sie das körbchen doch glatt nem andren kind gegeben und man bekam sie nichtmehr dazu es nochmal zu nehmen *grins*
aber elli wird das sicher schon richtig gut machen
mach schöne bilder davon !
lg luna + emely
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen