Suchen Menü

Ellinor meets Weihnachtsmann

Hallo!
Heute war die Weihnachtsfeier bei Ellis Tagesmutter. Es waren eine ganze Menge Kinder und Eltern dabei und hat wirklich Spaß gebracht. Erst haben wir wie im Stuhlkreis gesessen und die TM hat mit den Zwergen gezeigt, was sie immer so für (Sing-)Spiele machen. Voll süß!
Jaaa und dann kam der Weihnachtsmann....Ich war mir ja wirklich nicht sicher, ob Elli nicht reißaus nimmt *lol*. Bah! Meine Tochter doch nicht *gg*. Sie hat ihn sich gaaanz genau angeschaut, sich ihr Geschenk abgeholt und das Gedicht natürlich nicht aufgesagt ;o) Genau wie die Mama...bin beim Geschenk abholen auch ums Gedicht drumrumgekommen (sowas is ja immer nicht so mein Fall). Für die Eltern gab es einen von dem jeweilgen Kind selbst gebastelten Kalender *platzvorstolz*. Danach gabs noch lecker Kuchen und Naschereien bis Mademoiselle Elli mal wieder einen ihrer berühmten Zickenanfälle bekam und wir gegangen sind *weia*. Aber egal, war echt super nett!
Zuhause hat die Oma dann gefragt, ob sie Angst vorm Weihnachtsmann hatte...."Neiiin, das war doch Papa von Alina!!!" ÄH?! Boah, schlaues Kind. Aber wer so genau hinschaut *gg*, dem entgeht nichts.
Wahrscheinlich werde ich in ein, zwei Jahren einen Profi-Weihnachtsmann-Schauspieler engagieren müssen ;o)
Lieben Gruß
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Ellinor meets Weihnachtsmann

Ja, die Kleinen sind echt süß...und ganz schön schlau ;-)
Lina hat ihren ersten Weihnachtsmann (der Slallamann eben *g*) am Montag beim Kinderturnen erlebt.
Große Augen, offener Mund, dann ein frezudiges "Hallooooooo Slallamann" ;-)
Als es aber an das Geschnekeabholen ging, wollte sie nicht ohne mich und klammerte sich an meiner Hand fest.
LIna braucht immer ein paar Tage, bis sie solche bombastischen Sachen verdaut hat, 2 tage später also ging es los...und nun wird jedem erzählt "Slallamann Kia Tun...Nia Ssenk".
Zum Abknuddeln :-)
LG Bronte

Re: Ellinor meets Weihnachtsmann

Hi Ariane,
hört sich nach einem gelungenen Nachmittag an (abgesehen vom Zick-Anfall ;o)).
Und das sie keine Angst hatte -- Respekt ! Die meisten Kinder weinen beim Weihnachtsmann/Nikolaus. Mein Schneckenkind allerdings auch nicht *stolzbin*
Hab ich die Schote eigentlich erzählt ? Als der Nikolaus in ie Zwergengruppe kam, rief Lena als erstes laut und deutlich "GESCHENKEEEEEEEEEEEEEEEE !" Und ich bin schonmal im Boden versunken .... *schäm*
Dann wurden auch Liedchen gesungen etc. Und dann wurde jedes Kind einzeln nach vorne gerufen. Als meine dann an der Reihe war, baut sie sich also vor dem Nikolaus auf und sagt laut und deutlich (damit es auch ja alle verstehen): "Der WEIHNACHTSMANN is aber viiiiiiiiiiiiel besser !!!!!!"
Ich bin echt fast im Erdboden versunken .... !!!
Somit war´s bei Euch doch echt klasse !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen