Suchen Menü

Ellinor hat die Windpocken

Hallo,
ich komme gerade vom KA, Elli hat die Wipos jetzt, nachdem sie schon einmal drum rum geschippert ist.
Es geht ihr (noch?) ganz gut, fing auch erst heute an, hat sich aber auch schon schnell über den ganzen Körper verteilt.
Aaaaber ich hatte als Kind höchst wahrscheinlich keine Wipos. Fatal! Und mir ist immer noch ganz schlecht, weil dann auch noch der KA erzählte, dass er sie auch erst als junger Mann bekommen hat und sich daraus eine Hirnhautentzündung entwickelte. Für Erwachsene ist das kein Spaziergang, hab ich schon öfter gehört.
Also drückt mir ganz doll die Daumen, dass es mit Ellinor die nächste Woche erträglich wird und ich mich _NICHT_ anstecke!!! Manno, ich war sowieso die letzten 5 Wochen häufiger krank als die letzten 3 Jahre zusammen :o/
Lieben Gruß
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Ellinor hat die Windpocken

Oh neeeeiiiiiin !!!!
Hallo Ani *knuddel* erst Zahn; jetzt das...
ich hab hier noch ne fast volle Packung Tannosynth-Lösung stehen ;-)
Ich hoffe nur, dass es bei euch ebenso glimpflich abgeht wie bei uns (Lena war wie gesagt nur zwei Tage ziemlich nölig aber sonst waren da eben "nur" die Pfückchen).
Auf jedenfall gute Besserung (lass dir ggf. vom Arzt Fenistil gleich mitverschreiben - war bei Lenas Juckreiz nötig!)
und wenn du ja jetzt weisst, daß du auf Tüpfelchen an deinem Körper achten musst kann man ja notfalls auch gleich Medis geben...also keine Horrorgeschichten von Hirnhautentzündung usw. denke ich. Sei halt auf der Lauer, ob sich was entwickelt oder nicht.
LG hexle

Re: Ellinor hat die Windpocken

hallo anis,
ohje ohje!
ich drück der maus alles däumchen das es sie nicht allzu heftig (wie tim :o( ) erwischt!
und dir drück ich die übrigen zehen das du "heil" davon kommst!
und gib nix auf horrorgeschichten, wenn ich danach ginge wäre ich längst pflegefall! *g*
also...toi toi toi *dreimalaufholzklopffüreuchbeide*
vlg christina

Re: Ellinor hat die Windpocken

hi, fio hatte die mit 15 monaten und war nicht schlimm. lass du dich doch noch schnell impfen!
daumendrück und lg katrin

Re: Ellinor hat die Windpocken

Hi Katrin,
das mit dem Impfen ist gar nicht so hoppladihopp gemacht, dafür muss es ganz heftige Voraussetzungen geben, weil selbst durch die Impfung heftige Reaktionen auftreten können.
Sonst hätte ich das vorher schon längst mal machen lassen.
LG Ariane

:o/ o.T. aber lG, -->

Ähem, gehörte weiter nach unten o.T.

Re: Ellinor hat die Windpocken

Hallo Ariane,
ich habe mich auch erst nach meiner SS impfen lassen weil ich sie noch nicht hatte. Du bekommst die Impfung auf jeden Fall kostenlos von der Krankenkasse, denn du bist ja im gebährfähigen Alter und wenn du dich in einer ss damit ansteckst ist das wesentlich schlimmer!
Ob jetzt allerdings noch eine Impfung hilft wenn dein Kind das schon hat wage ich zu bezweifeln.
Du kannst ja mal zu deinem Hausarzt und den Titer bestimmen lassen, dann weißt du wenigstens, ob du imun bist oder nicht.
lg
lani

Mist das :o((( *weiterdaumendrück* oT aber LG,

Impfreaktion

Hi Anis,
Impfreaktionen sind meistens weniger schlimm als eine Kinderkrankheit im Erwachsensnalter. Weiß allerdings auch nicht, ob das noch geht, wenn Ellinor dich evtl. schon angesteckt hat - drück dir die Daumen, dass du sie doch schon hattest (verlaufen als Kind ja manchmal auch so harmlos, dass sie nicht bemerkt werden).
LG, Merit

Re: Ellinor hat die Windpocken

Ach Du lieber Himmel, was 'n Schiet :o((( Kannst Du Dich nicht noch
schnell impfen lassen? *dummfrag* Ich wünsche Deiner Elli gute
Besserung und drücke feste die Daumen, daß Du verschont bleibst! Liebe
Grüße, Meike

Re: Ellinor hat die Windpocken

ich hatte die mit 8 monaten
hab bilder wie mein papa zusammen mit mir total eingetupft im laufstall sitzt *grins
hat se sich wohl bei der tagesmutter von nem kind angesteckt, oder?
ich hoffe du bekommst es nicht
lg luna + emely

Re: Ellinor hat die Windpocken

Hallo Ariane
Na dann viel Glück, wir haben das zum Glück schon hinter uns, doch ich war auch krank als Naomi die Wipos hatte und es war schlimm, auch wenn es nur ne normale Grippe war. Ich ging aber nicht zum Kia denn mir wurde dringenst empfohlen ja nicht zu kommen, wegen der Ansteckungsgefahr. Habe ne Freundin, die hat die Wipos gekriegt als sie mit dem 2. Kind schwanger war, ihr 2 Jähriger hat es nicht gekriegt. Allerdings war es bei ihr gleich harmlos wie bei Kindern, es muss also nicht gezwungenermassen schlimm sein. Viel Glück, hast du was gegen den Juckreiz?
Gruss
Karin die dich doch sehr bemittleidet!

Re: Ellinor hat die Windpocken

Hi Anis!
Ach du Schande kann ich da nur sagen :o(( Und Meikes Idee mit der Impfung finde ich gar nicht schlecht. Als Tabea die Windpocken hatte und flower Angst hatte, dass Kjells sich noch kurz vorm Urlaub angesteckt haben könnte, hat sie sich schlau gemacht zum Thema Windpockenimpfe. Der KiA wollte das nur machen, wenn eine ernste gesundheitliche Bedrohung vorliegt, weil's wohl ein paar unangenehme Nebenwirkungen gab. Tja, und Kjell war ansonsten ja gesund. Vielleicht sieht das bei Erwachsenen aber anders aus? Ich würde mich ganz schnell erkundigen - vielleicht kannst du als AE noch ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und überzeugen? ,o)
Ich wünsche deiner Kleinen jedenfalls gute Besserung und dir viiieeeel Glück!
LieGru, Joan

@meike&Joan wg. Impfen

http://kind.qualimedic.de/Q-4542350.html
LG Ariane

Re: Ellinor hat die Windpocken

Hi, oh je, dann drücke ich Euch die Daumen, daß es nicht so schlimm wird mit den Windpocken bei Elli, und daß du keine bekommst! Vielleicht hattest du ja die Windpocken doch schon als Kind, ganz leicht vielleicht nur, daß deine Eltern gedacht haben, es wären Mückenstiche oder so.? Ach so, gegen Windpocken kann man impfen lassen. Ich weiß nur nicht, ob daß jetzt in deinem Fall noch sinnvoll ist, Windpocken sind ja schon zwei Tage vorher ansteckend, bevor sie ausbrechen. Kannst dich ja mal bei deinem HA erkundigen.
Gute Besserung und gegen den Juckreiz helfen Fenistil Tropfen
LG Birgit

Re: Ellinor hat die Windpocken

Mist!
Vielleicht hattest Du die doch schon - war das nicht nur für Männer gefährlich, und nicht für Frauen?
ToiToiToi
Gala

Gute Besserung an Elli und Dir wünsche ich

dass Du es nicht kriegt. Bis bald Corinna

Re: Ooch mönsch :-(

Arme Elli...ich wünsch ihr, daß sie das so schadlos wie möglich übersteht !!!!!!!!!
Und Dir natürlich, daß Du Dich nicht ansteckst....man sagt doch immer "Mütter dürfen nicht krank werden", ich hoffe, Du wirst diese Aussage bestätigen !!!!!!!!
LG und Gute Besserung
Bronte

Re: Ellinor hat die Windpocken

Hi Anis,
Du hast mein volles Mitgefühl !!! Mensch, was für ein Sch**ß -- zuerst die Zahngeschichte (die ja scheinbar auch noch nicht ganz ausgestanden ist) und nun das !
Aber Du solltest erstmal nicht vom Schlimmsten (Hirnhautentzündung & Co.) ausgehen. Sehr feinfühlig übrigens von dem KiA ... :o/
Ich drücke Euch die Daumen, daß es für Ellinor gar nicht schlimm wird und DU Dich am besten GAR NICHT ansteckst !!!
Liebe Grüße + gute Besserung !!!
Moon

Re: Ellinor hat die Windpocken

hi ariane,
das wird schon:O)
rhus toxicodendron ist das hauptmittel gegen den juckreiz -
sobald bläschen zu sehen sind. wenn elli unruhig werden sollte.
am besten in der c30, drei globuli, dann erst wieder, wenn die
beschwerden wiederkommen.
dir würde ich zu ferrum phos. von den schüsslersalzen raten, drei
mal täglich drei.
erwachsene bekommen meist nur einen etwas stärkeren
windpocken - ausschlag!
lg
agnieszka

@Ronja

Hallo,
Rhus Toxi... bekomme ich morgen früh von meiner FREUNDIN; DIE HAT ....oops *Caps off* .... das erfolgreich bei ihrer Tochter benutzt, von der Elli auch die Wipos hat.
Ferrum Phos. präventiv für mich?
LG Ariane

Re: @Ronja

hi ariane,
genau.
und für elli in der d12, zusätzlich vier mal täglich fünf globuli.
lg
agnieszka

Re: Ellinor hat die Windpocken

Ohhhhhh Gotttogottttogotttttt!!!!!! Diese Wiporötelnscharlachmumpsmasern-Geschichten sind allesamt meine persönlichen Feinde!!!! Hab immer voll den Bammel, wenn am Kita-eingang ständig diese Schilder pappen, dass wieder irgendsowas am rumgeistern ist.
Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Das mit dem Kranksein kenn ich. Hast Du nicht auch erst kürzlich angefangen mit Deiner Umschulung? Mein Arzt (der gleichzeitig auch KiA ist) hat zu mir gesagt: Arbeitende Mütter von Kleinkindern werden statistisch gesehen häufiger krank, weil sie die ganzen Bazillen vom KiGa abkriegen und sowieso ständig gestresst sind.
Kopf hoch, es geht ja wieder vorbei. Immerhin kannst Du Dir sagen, dass Dus dann hinter Dir hast, wenn Elli jetzt schon damit anfängt. Und es muß ja nich sien, dass Du dich selbst auch ansteckst damit.
JULI

@Juli

Hi!
Da ist wohl etwas Wahres dran, was Dein Arzt da sagte. Ich habe heute zum Glück den letzten Tag der Umschulung gehabt. Und ich bin in diesen 2 Monaten so oft krank gewesen, echt nicht mehr schön! Mich hat einfach alles angelacht :o( (heftige Bronchitis, 2 x Magen-Darm-Infekt, Zahn gezogen wg. Schmerzen).
Oder es lag am Elektrosmog dort ;o)
LG Ariane

Re: Ellinor hat die Windpocken

Liebe Ariane, ich drücke alllle meine Daumen die ich habe immer dann, wenn ich sie nicht gerade zum Tippen für die Leertaste brauche *g* ..... mal ehrlich, ich wünsche vor allem dir, daß du daran vorbeischlitterst, hab auch schon gehört, daß es bei Erwachsenen alles andere als spaßig ist, muß nicht gleich die gefährliche Hirnhautentzündung sein, es reicht auch so. Die kleine Elli steckt es hoffentlich auch gut weg, arme Maus, hoffentlich kriegt sie nicht zuviele "Tupfis". Euch beiden ganz liebe Grüße, Danny

Re: Ellinor hat die Windpocken

Hallo Ariane,
ich wünsche der kleinen Elli einen milden Krankheitsverlauf und dir natürlich eine angenehme Zeit. Ich hoffe, dass du dich nicht an ihr ansteckst. Du weißt sicherlich, dass die Windpocken sich nur über Tröpfcheninfektion verbreiten. Die Erregerviren sind in der Luft nach ca. 10 Minuten nicht mehr infektiös und eine Infektion über die Kleidung, Spielzeug oder Bettwäsche ist nicht zu befürchten. Vielleicht hilft ein Mundschutz?!?
Alles Gute euch Zweien :-)
Gruß++
Laubfrosch.

1 Woche Mundschutz?

*hihi*
nette Idee Laubi, aber nee...nicht wirklich ;o) Außerdem ist es eh schon zu spät, Wipos sind schon ab 2 tage vor Ausbruch ansteckend.
was solls, ich werde abwarten müssen, was/ob etwas passiert.
LG Ariane

Re: Ellinor hat die Windpocken

Huhu Ariane!
Och menno, Ihr Armen!! Elli steckt die Dinger bestimmt gut weg - bestimmt!!! *beschwör* Julyan hatte mit 5 Jahren auch nur 4 Pöckchen. Passi allerdings, der sich dann auch erst bei Julyan angesteckt hat... öhmm... das möchtest Du lieber nicht wissen.:-)) Aber Männer leiden ja auch nochmal was mehr!!
Und vielleicht hattest Du ja doch ganz unbemerkt in Deiner Kindheit 1-2 Windpöckchen und bist immun! Bestimmt!! *nochmehrbeschwör* (Solltest Du nicht immun sein.... aber das willst Du garantiert auch nicht wissen.:-))) ).
Ganz liebe Grüße und dicke Genesungsknuddler,
Kelly

Re: Ellinor hat die Windpocken

Danke Kelly,
ich frag Dich dann noch mal, wenn wir alles überstanden haben *lach*!
Morgen bitte FA-Bericht incl. Foto!
LG Ariane

Re: Ellinor hat die Windpocken

Liebe Ariane, bei euch knubbelt es sich aber :-(.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft und du dich vor allem nicht ansteckst!!!
Alles Gute
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen