Ellinor bei der Zahnärztin
Elli war heute das erste Mal bei der ZÄ und ich bin sehr erleichtert:
brav den Mund aufgemacht, alles ok, gesunde Zähne, gut geputzt, Schnuller-Offener-Biss nicht weiter dramatisch, Schnuller sollte bis zum 4.Geburtstag allerdings verschwunden sein *oh oh*, Zungenbändchen sollte evtl. irgendwann geschnitten werden, etwas kleine Zähne im Unterkiefer (aha - ja und?), ein paar Tipps gabs auf den Weg (Apfelsaft mit Wasser mischen, nicht pur *logisch*, Zahnpasta nicht schlucken *auchlogisch*, Fluor-haltiges Salz benutzen *klar*).
Als Belohnung gabs ne Zahnbürste mit Micky Maus ;o)
Und die Maus war ja sooo stolz "Hab gar nicht geweint und Aaaaaaaaa macht - guck mal!" *süß*.
Ich hatte ja den Papa mitgeschickt, da ich ne Zahnarzt-Phobie hab, ich glaube, das war auch gut so *fg*, die ZÄ soll sehr lieb und spielerisch die Untersuchung durchgeführt haben, einen Zahn-Pass gabs auch und alle 1/2 Jahre soll sie vorbei kommen.
Sowas nur mal zur Info.
LG & Gute Nacht,
Ariane
Janis war heute auch zum 1. Mal beim ZA! mT
Ist ja witzig - ich war heute mit Janis und der großen Schwester Lisa beim Zahnarzt! Für Janis war es auch das erste Mal - er war allerdings nicht so begeistert *g*. Der Zahnarzt hat ihn schließlich auf den Schoß genommen, um ihm in den Mund gucken zu können - auf den richtigen Zahnarztstuhl wollte der junge Mann partout nicht klettern...
Glücklicherweise sind die Zähne von beiden Kindern völlig okay. Janis hat auch einen offenen Biss, Kommentar war der gleiche wie bei euch. Papa mitschicken ging bei uns nicht, weil mein Mann dafür viel zu lange arbeitet, aber meine langwährende Panik vorm Zahnarzt hab ich überwunden - deshalb gabs da kein Problem.
Ach ja, man ist doch irgendwie stolz auf die Kleinen, stimmt´s?
LG, Ellen
stimmt total :o) LG
Re: Ellinor bei der Zahnärztin
Kaum war Judith fertig, wollte Leah auch wieder dran sein...nene, die mag das, sie geht zum Zahnarzt, seit sie 18 Moante alt war, brav alle 6 Monate...
LG
Peanut
warum hast Du die Zähne versiegeln lassen? Gab es schon Zahn-Probleme bei Judith, bzw. bei Deiner Großen?
Ich würd nämlich nicht auf die Idee kommen, da ich persönlich erst mit 18 mein erstes Loch hatte. Ich hoffe natürlich, Ellinor erbt meine Zahnsubstanz ;o) Die Form (Vampir-Eckzähne) meiner Milchzähne hat sie jedenfalls.
LG Ariane
die bleibenden BAckenzaehne werden heute sofort versiegelt, sobald sie komplett draussen sind und bei Judith sind die ersten vier da..bei Deborah sind die Backenzaehne auh versiegelt worden.
Nein, die hatten noch keine Probleme, das ist rein prophylaktisch...die Krankenkassen zahlen heute leider auch nicht mehr alles und wenn das Versiegeln Locher vermeiden hilft, dann soll es mir nur Recht sein.
LG
Peanut
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen