Suchen Menü

Elli geht arbeiten ;o)

Hallo,
Ellinor spielt oft "Arbeiten gehen" oder geht Einkaufen *g*. Voll süß. Manchmal fuhrwerkelt sie im Garten rum und wenn ich sie rufe, dann kommt ein "geht nich, Elli Arbeit!". Heute morgen meinte sie allerdings "Elli kannich arbeiten, Elli-ich (komische Variante ist das) kann ich nicht Milch kochen!".
Und manchmal macht Ellinor auch mal "eine Pause".
Sind Eure auch so furchtbar beschäftigt?
LG & schönen Tag noch,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Elli geht arbeiten ;o)

Hallo Ariane!
Weil neulich erst miene Schwiegis, anschließend wir (ohne Kind) und dann nochmal mein Schwiegervater im Urlaub waren, will Cedric seit neustem auch in den Urlaub.
Er zieht sich seine Schuhe an, holt sich die Jacke, nimmt seinen Mini-Tornister und wenn ich ihn frage wo willst Du hin, sagt er nur "Cedric Urlaub". Tja leider müssen wir noch zwei Monate warten, dann geht es für eine Woche nach Rügen.
LG Tanja

Hallo Ariane
Oh ja, wenn Naomi nicht gerade an meinem Rockzipfel hängt und "schpilä" will dann muss sie auch einkaufen und im Sandkasten spielen. Sie sagt nun immer " langsam rein kommen" oder "langsam zusammen packen "oder solches Zeugs, ganau dass was ich sage! Sie sagt seit gestern bewusst ich, sie meinte Ich habe hunger und sagte es 10X weil es ihr so gefiel. Vor dem Einkaufen muss sie immer einen Einkaufszettel schreiben (was ich nie mache) und nimmt dann ihre Tasche und geht in den Garten. Es ist einfach herrlich zum beobachten! Sie bringt auch so logische Erklärungen wie "wenn die Mama grösser ist kriegt sie auch ein Mobile" dabei habe ich ihr versucht klar zu machen dass ich keins habe weil ich schon gross bin! Doch dann ist ja auch klar dass die Delia nichts essen kann, geht ja nicht ohne Zähne, obwohl einer ist ja schon da, ob sie nun auch Fleisch essen will?? Na ja die Mami meint Karotten also stopft sie ihr schon mal die vorgekauten und nicht geschluckten in den Mund!
Viel spass noch mit deiner süssen!
Gruss
Karin

*urgs* zum Glück ist David noch nicth auf die Idee gekommen, seine Schwester zu füttern. Wobei - Gemüse sit sowieso nicth sein Fall. Aber Rebecca durfte heute Kürbisbrei probieren, und der hat auch geschmeckt! nur das mit der Zunge kriegt sie noch nicht so recht hin.
Viele Grüße,
Christine

Naomi ist auch zum ersten und wohl auch letzten Mal auf die Idee gekommen. Delia ist immer noch auf Brustdiät, jetzt wo die ersten Zähne kommen will ich sie nicht mit dem Löffel plagen. Doch Banane hat sie schon mal etwas versucht und es hat geschmeckt. Die Reisswaffel findet sie doof. Sie hat mittlerweile raus wie man das Zeugs schluckt, sie kriegt mehrmals täglich Globuli gegen das Zahnen und die gehen schon ganz gut runter.
Lieben Gruss
Karin

Re: katharina "wandert aus"

sie nimmt eine kleine tasche, korb, notfalls irgendeine erbeutete plastiktüte, steckt brabbelnd (reden ist ja noch nicht so angesagt) ein paar wichtige dinge wie duplo-steine und schuhe hinein, kommt eilig zu mir und gibt mir einen kuß (tut sie sonst fast nie), wirft sich die tasche über die schulter, winkt zum abschied und ruft ganz laut und grinsend "diesch" (tschüß) und geht auf den balkon, flur, ihr zimmer - jedenfalls weg ;-)
ich liebe ihr auswanderungsbestrebungen ;-)
lg
safi

"so, ich geh jetzt los ..."

hi ariane,
"so, ich geh jetzt los" so klingt annabell, nachdem sie sich eine tasche geschnappt hat, ihre schuhe angezogen hat und eine jacke übergeworfen hat (das ganze gerne auch mal über einen sonst nackeden körper :-)). wenn wir sie dann fragen, wohin sie will, kommt "in den zoo" oder "in den urlaub zu oma oder an die ostsee". kochen tut sie auch und ist dann vor allem eine große würzerin, d.h. sie öffnet alle fläschen, die in der kinderküche stehen und haut mit wichtiger miene und den worten "hm, und noch soja und ketschpap und viiiel salz" alles in einen topf (da kommt sie wohl nach ihrem papa *g*). ach ja, arbeiten (und überhaupt "groß sein") ist auch wichtig, allerdings mit einer wichtigen, ihre ganzen pläne betreffenden einschränkung: "wenn ich groß bin, dann geh ich auch arbeiten - auf eine LILA arbeit" (jawohl :-), lila muss einfach alles für sie sein, vom nachthemd über das auto bis eben hin zur arbeit *lach*)
ich höre einfach unheimlich gern zu, wenn sie so für sich werkelt!
lg anja

Philip geht auch gerne arbeiten ;-).
Er setzt sich auf sein Bobb Car (oft mit Sonnenbrille) und sagt "Tschüß". Ich muß dann fragen " Wo fährst Du hin?", Philip "Aaaabeit" Ich wieder "Und wo arbeitets Du??" Er "Schulä". Mein Papa ist Lehrer und deswegen arbeitet Philip wohl auch in der Schule. Philip muß dann auch oft "Tasche packen", weil er es bei meinem kleinen Bruder mitbekommt, wenn er zur Schule geht.
Och, diese Zeit ist echt total witzig. Letztens wollte er mich losschicken ein "Dicke- Popel- Buch paufen". Er steht auf kaufen und hat sich wohl überlegt, dass er so ein Buch nicht hat in seiner Bibliothek;-)).
LG Britta, Philip "riert" (repariert) gerade den Schreibtisch und will bei Playmobil den Minibagger gucken (Internetkind eben)

Ahhhbeiten geht Cedric andauernd....

und zwar schnallt er sich seinen kleinen rucksack auf (der papa hat ne großen morgens auf), trabt damit zur eingangstür und sagt "cette ahbeiten" oder neurdings auch "ich ahbeiten". wenn er mit dem playmobielmotorrad spielt frage ich oft "wohin fährst du?" da sagt er "nah wuppital!" und was machst du dort? "ahbeiten inne fihma!"
:-))))
arbeitsame kleinkinder sind doch was tolles, oder?
lg zeno

maja lernt wie papa am computer...

hallo, ja maja hat auch öfter mal keine zeit:O)
mal heisst es "mama ins andere zimmer! maja arbeitet!" wenn sie
etwas rumwuselt (zur zeit wird viel mit schlüsseln etc. "gebohrt")
oder "jetzt nicht, maja hat keine zeit! maja arbeitet am computer
(oder lernt *lol*)"
dann wird eben auch ne pause fällig.
lg
agnieszka

Lia ist auch ziemlich beschäftigt....:-))

Huhu Ariane!
Ja, Lia geht auch furchtbar gerne zur Aaabeit und noch lieber auch Eikaufe.:-)) Dann steht sie an der Tür und ruft "Tssühüß! Lia Aaabeit geht!" oder auch wahlweise "Lia Sssule" (weil Julyan ja auch zur Schule geht).
Wenn wir in der Fußgängerzone sind und Lia das Einkaufszentrum sieht, ruft sie irre laut:"Daaaa! Tibarg! Eikaufe!!!" Und vorher besteht sie auf einen eigenen, von mir geschriebenen Einkaufszettel, den sie wahnsinnig wichtig in ihre Hosentasche steckt.:-))))
Achja: Sie ist auch eine hervorragende Köchin an ihrer Spielküche zur Zeit. Alle naslang ertönt "Esse fertig!!" Und dann tischt sie ihr Spielgemüse auf "Da, Mami, für Dich, bittesssön!"
Ist schon irre süß derzeit!!!!
LG, Kelly

@kelly

huhu kelly, sorry du weißt ja dass cedric krank ist deshalb nur kurz zum thema kochen:
bei uns läuft das so: cedric bringt mir was flaches (z.b. buch) und sagt "eine pizza?" ich" ja hmm gerne, die ist aber lecker, was kostet die?" cedric "10 euro" und grinst...ich sage "10 euro, das ist mir zu teuer!" cedric"billiger??" ich "ja billiger wäre besser, ich zahle 2 euro, ist das okay!" cedric "ja , zahlen!" und hält die hand auf.
spielen wir 10 x täglich mindestens lol gruß auch ans kranke häschen lia vom fieberbär und zeno

Re: @zeno

..wusste gar nicht, dass ihr auf einem türkischen bazar urlaub gemacht habt *feilsch* ;o)
lg und gute besserung an cedric!
ani

Re: Sarah war heute auch schwer beschäftigt ...

Auf dem Geburtstagsfest meines Neffen ist Sarah heute den ganzen Mittag mit einer Spielzeugbohrmaschine herumgelaufen und hat alles "reparieren"..... "Sarah viel Arbeit hat!"
Sie setzt sich auch oft im Architekturbüro meiner Schwester
an die Schreibmaschine oder den Computer, tippt mit den Fingern konzentriert auf den Tasten und ruft "Sarah arbeiten !!!". LG Chris

Oja, Leah ist dauernd beschaeftigt, leider hat sie meistens Flusen im Kopf und heute hat sie fast ein Flugzeugunglueck verursacht, GDeborah und Judith haben inm Spielzimmer einn Flugzeug der Kidsserviceairlines gebaut...man sollte meinen, Leah haette genuegend Flugerfahrung...
LG
Peanut

lol

Hallo
ja - Lena ist ja auch soooo beschäftigt :-)) Vor allem, wenn sie etwas verbotenes vor hat... dreht sie sich zu mir hin und sagt: "Mama raus gehn; Nnneeena kooooz abeidn muss!!" :-)))) LOL
Und wenn wir aus dem Haus gehen ruft sie unten manchmal "O Mann!! Nneeeeena Tasse gessn!! *aufstirnpatsch*" LOL das heisst, sie hat ihre Tasche vergessen (sie sagt das dann mit der selben Mimik/Gestik wie ich *g*) dann holen wir eben noch die Minitasche mit den 1Cent-Stücken drin :-)) "Nneeena Bombom eintaufen gehn" :-) LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen