Elli allein beim Kinderarzt ;o)
Heute Nachmittag war ich beim KA (Frage dazu im nächsten Posting *gg*).
Wir sind um 17 Uhr da gewesen und ich musste aber eigentlich noch ein paar Straßen weiter zum Tierarzt, um für meinen Hund wichtige Tabletten zu besorgen.
Ich hab die Sprechstundenhilfe gefragt, ob wir wohl bis 17:45 fertig sind, sie konnte mir das natürlich nicht versprechen, fragte aber, ob ich nicht schnell los wollte und Elli könnte im Wartezimmer spielen (wo sie eh gleich hin rannte).
Ich war ja ein bisschen unsicher und hab Ellinor also gefragt, ob das ok sei. Logisch! "Du kommst ja gleich wieder" und verschwand im Wartezimmer.
Wow! Das nenn ich selbstbewusst ;o)
Ich hoffe, dass sie den Schritt zum Kiga ebenfalls einigermaßen gut hinbekommt! Ok, sie ist ja schon Tamu-erfahren.
Trotzdem war ich überrascht. Nach einer viertel Stunde war ich wieder da und alles war in bester Ordnung! *froifroi*
LG Ariane
Re: Beste Voraussetzungen, toll :-)
Re: Elli allein beim Kinderarzt ;o)
wow, das hat elli ja toll gemacht!
kannst stolz auf dein mädchen sein :o)
liebe grüße,
anke
hey, klasse! das nenn ich selbständig.
meine ist am wo-ende auch mit ihr fast völlig fremden bekannten von uns allein spazieren gegangen (gut, der große hund war lockmittel genug...)
als es anfing zu regnen hat sie alle sie begleitenden erwachsenen unter eine bushaltestelle gelotst. "hört auf, wir können wieder gehen!" *g* nach einer halben stunde wollte sie dann aber doch zurück zu papa (ich war nicht mit).
tja, sie werden halt schneller groß, als wir gucken können.
lg
safi
LG Ariane
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen