Suchen Menü

Ellenbogen ausgerenkt, die 2. :o(

Hallo,
ich war heute mit Ellinor bei H&M, wo sie wie ne Irre durch die Gänge flitze und unbedingt Fangen spielen, Sachen ausräumen, fahrstuhl fahren wollte *grrrr*. Also, wenn mal jemand Langeweile hat, Spielparadies für Kinder ist H&M!
Jedenfalls hatte ich die Nase voll als sie auch noch auf die runterkommende Rolltreppe wollte *kreisch* und hab sie mitten im Lauf an die Hand gepackt. *knax* - Elli schmeisst sich auf den Boden und heult, was das zeug hält. Ich wusste natürlich, was passiert ist, denn es ist nicht das erste Mal und ich habe sowieso schon geahnt, dass es wieder passiert. Damals hat sie sich den Ellenbogen beim Toben mit dem Papa ausgerenkt. Also fix zur Kinderchirurgie ins KH und dort wurde ganz schnell und sehr sachte der Arm wieder eingerenkt. Aber diesmal war es nicht gleich wieder i.O., so dass ich noch mit ihr zum Röntgen musste und mich dabei auf dem großen KH-Gelände verlaufen habe - ohne Buggy *stöhn*, Kind mal tragend, dann wieder mit ihr bummelnd die unnötigen Strecken abgegrast. Da gings ihrem Arm schon wieder viel besser und das Käse-Brötchen hat auch getröstet ;o)Der Arm ist wieder ok! Der Arzt und die Schwestern dort waren übrigens super lieb, trotzdem hab ich bei sowas ein komisches gefühl, dass die denken könnten, ich hätte irgendwie mit Absicht...naja. Ab einem bestimmten Alter werden die Kinder eh befragt.
Bisherige Antworten

Teil 2

Allerdings hatte der Arzt Elli wohl älter eingeschätzt und fragte auch schon, wie das denn passiert sei und ob wir Einkaufen waren - Kopfschütteln von ihr...na klasse.
Wie auch immer. Das ganze hat 1 1/2 Stunden hin und her gedauert, danach wollte Elli noch auf den Spielplatz daneben, durfte sich einen Krankenwagen ansehen und ist jetzt endlich im Bett.
Puuuuh, noch mal gut gegangen, die Maus hat mir sowas von Leid getan, hätte im KH am liebsten mitgeheult! Ich hoffe, so etwas passiert mir nie wieder, aber wie soll ich sie sonst einfangen, wenn nicht am Arm?! Sie ist ja auch kein Husky, den man ans Geschirr legen kann ;o)
Jedenfalls sind die Stadtbummel ohne Buggy erstmal wieder gestrichen!
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Teil 2

Hi Ariane,
mensch, das ist ja grausig :-( Ich hoffe, sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.
Verwächst sich das mit dem Alter, daß das Gelenk rausspringt? Kann ich mir denken, daß man da immer ein schlechtes Gefühl hat, was die anderen von einem denken, aber was will man machen?
LG
Nicky

Re: Teil 2

Au weh die arme. Hoffendlich tut es nimmer weh. Mensch bin ich froh das Murmel nicht solche Gelenke hat. Was ich die tobende Murmel schon am Arm hinter mir hergezogen hab *ggg*
Ein Geschirr?????? Hmmmm keine schlecht Idee. Hat nicht Christa eins für klein Jahns??
LG TINI

Re: Teil 2

Der Schmerz verschwindet sofort nach dem Einrenken, meinte der Doc.

Re: Teil 2

Huhu Ariane!
Mein Mitgefühl!!!! Lia hatte das ja auch schon mal (beim Toben), und wir haben sie damals nur mit Body und Strumpfhose bekleidet (war warm, aber abends) in´s KH gefahren.
Sah wohl für den Arzt nach "Assi" aus, jedenfalls meinte er 2x, daß man ja Kinder nicht am Arm hinter sich herschleifen darf (ach, echt nich´????) und gab dann noch den Tipp, daß man sie auch nicht am Hals hochheben darf (Hallo?????? Sind wir Henker oder Chiropraktiker?)... Nächstes Mal ziehen wir Lia "standesgemäß" *g* an, ausgerenkter Arm hin oder her! (War´n Scherz!!:-) ).
Tja, das mit dem Einfangen weiß ich leider auch nicht. Obwohl... es gibt doch diese Laufgeschirre....:-)))))))
Oder Du gehst mit Elli zur Hundeschule, auf daß sie "bei Fuß" gehen lernt....:-))
Ariane, drück die Maus von mir (gaaanz vorsichtig:-) ), und ich wünsche schnelle gute Besserung, auf daß der Arm morgen wieder ganz der alte ist, und Mamis Schrecken verflogen!
Nicky: Ja, das gibt sich noch. Die Bänder sind noch weich...
LG, Kelly

*lach*

na du alte assel ;o))
der spinnt ja wohl, der doc : nicht am hals hochheben!!! leute gibts, tss.
arm macht jedenfalls kein "aua" mehr :o)
lg ariane
gleich im chat?

Re: Teil 2

hattens ja grad schon im Dschäd darüber... aber auch hier nochmal: Wenn sie 20 ist, ist es vergessen - und du kannst ja -eigentlich- nix dafür *trööööst*
Jetzt haste wieder Oberarmmuckies vom Rumtragen *g*
LG hexle

Huhu Leidensgenossin *sophia winkt elli* ;)

Huhu Ariane!
Sophia hat auch so empfindliche Knochen, wir waren schon 3 mal bei unsrem Stammorthopäden *g* Das 1. Mal bin ich furchtbar erschrocken, weil der Arm so lasch hing (Sophia weint dabei nie richtig, jammert nur zwischendurch) und da waren wir auch im KH, die haben uns aber belächelt *gr* und wieder nach Hause geschickt. Der Doc meinte, dass es eben bei ihr so ist und sich auch wieder verwächst. Das witzige ist, der Arm ist noch nie rausgesprungen, wenn wir sie dran festgehalten haben. Nr. 1: Selbst am Kühlschrank gebaumelt, Nr. 2: Huckepack beim Paps (wird sich wohl selber zu schwer die Dame ;o)) und Nr. 3: Die Oma gefangen.
Mir war aber beim letzten Mal auch mulmig, so von wegen, er verdächtigt mch jetzt der Kindesmisshandlung oder so... aber der sieht das ganz locker (Liegt vielleicht daran, dass meine beste Freundin dort arbeitet?)
LG Claudia

Re: Teil 2

Hallo Ariane, so ein Mist ... die Arme, ja, man möchte am liebsten mitheulen.
Renken die den Arm "einfach" so ein????
Nur zum Trost: Gina mußte ich heute auch mal wieder einfangen, sie stolperte und landete mit dem Gesicht, sie hat sich die Stirn aufgeschürft. Nicht schön, aber das ist halt so ...
LG Birgit

Einrenken leicht gemacht ;o)

hi bibbi,
das einrenken ist echt ein ganz total sanftes, vorsichtiges ziehen, mehr nicht.
lg ariane

Re: Ellenbogen ausgerenkt, die 2. :o(

Hiya Ariane,
blödes Gefühl, wenn man sein Kind 'kaputt' gemacht hat, gell.
Helen macht sich bisher immer nur selbst kaputt, aber Hannah haben wir damals in dem Alter auch mal den Arm ausgerenkt, beim 'Engelchen flieg'.
Der Arzt im KH hatte sich den Arm angekuckt, und noch bevor wir gesagt haben, was passiert ist, sagte er 'typisches Engelchen-flieg-Syndrom'.
Peinlich, peinlich.
Aber solange es gut geht, lieben die Kinder Engelchen-flieg ... so wie wir als Kinder es auch geliebt haben.
Seitdem wissen wir jedenfalls, wie man anpacken muss, ohne die Kinder kaputt zu machen :).
Und Hannah ist inzwischen auch so weit, dass sie sich mehr selbst kaputt macht, hat sich schon 2 Mal den Arm gebrochen.
Lieben Gruß & alles Gute für Elli
Alethia

Re: Ellenbogen ausgerenkt, die 2. :o(

kann mich noch an die vater aktion erinnern
mensch das is ja echt blöd
emely spiel z.Z auch super gerne fangen
ich versuch sie immer um den bauch zu schnappen
also mit zwei händen
mußte immer wieder an die elli denken wegen dem arm
hoffe das verwächst sich und sie bekommt noch supergute gelenke
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen