Suchen Menü

Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Hi - mal was passendes zum Mittagessen *g*
Wir wohnen ja in einem sehr alten Haus - udn die Toilletten sahen auch entsprechend aus.
Hat mich schon immer gestört - und ich hab jedes erdenklich Reinigungsmittel reingekippt. Vergeblich, die Ablagerungen unten am Ablauf waren wie Stein.
Jetzt habe ich bei Susi Sauber gelesen, Salzsäure wirkt. Und in meiner Verzweiflung ( will auch die kleine nicht auf so ein Klo gehen lassen! hab ichs mir von der apotheke geholt. Einwirken lassen ... jetzt ist alles wie neu, einfach weggebrannt der Scheiß.
Die Salzsäure und der Urinstein/Kalk neutralisieren sich angeblich, so daß es für die Umwelt nicht dramatisch sei.
Schlechtes Gewissen habe ich trotzdem - aber eben auch keinen Bock mehr auf die ekligen Klos.
So - spannend, oder? *g*
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Und man bekommt die Säure "einfach so"?
Ich kann Dich aber verstehen, ich kenne solche Toiletten ebenfalls *ekel*.
Gruß
Ariane

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Hi,
... man bekommt es "einfach so" als Liter (4 Euro) oder halber Liter.
Einzige Bedingung: über 18 muß man sein.
LG Gala

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Hi Gala,
superinteressant, was Du da schreibst :-) Wir haben nämlich auch so alte Ekel-Klos in unsererm Haus (eins davon ist grün *iiiihhh* und hat eine schwarze Schicht noch vom Haus-Vorbesitzer). Werde mal in die Apotheke juckeln und mir Salzsäure holen :-)))
Salzsäure ist übrigens total unschädlich. Das produziert Dein Magen dauernd, wenn er mal nen leckeren Kuchen oder ähnliches vor sich sieht *ggg*.
Liebe Grüße,
Vroni
PS: Kannst Du mir mal den Link (oder was auch immer) zu Susi Sauber schicken. Ihr schreibt hier soooviel von ihr, will jetzt auch langsam mitreden können (zumal meine Bude wirklich mal general-überholt gehört *gg*).

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

ganz einfach, das übliche vorne, in der mitte KEIN leerzeichen, und hintendran kommt ch
viele grüße,
christine

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

hi gala,
es leben die susi-saubern-klos! *g*
mein mann ist chemiker und wäre von deiner aktion bestimmt begeistert ;-).
viele grüße,
sep

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Tztztz dafür brauchst Du Susi Sauber? Frag nächstes Mal einfach mich, ich weiß sowas auch LOL Ich hab nämlich mehrere Bauarbeiter in der Familie, wenn die was zu reinigen haben, greifen die gleich Kanister weise zur Salzsäure ;-)
LG
Nicky

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Ich hab mich geziert hier zu posten: Ekliges scheißhaus -wer weiß Rat" etc.
Jetzt ist das Problem gelöst und ich steh ganz anders da *g*
LG Gala

*LOL* Guter Betreff :-)))) ot aber LG

@ Nicky

Hi Frau Bauarbeiter ;o)),
kannst Du mir dazu was sagen ??
http://kind.qualimedic.de/Q-4280881.html
Danke + liebe Grüße
Moon

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Hi Gala,
Problem gelöst -- im wahrsten Sinne des Wortes *gg* !!!
Kann Dich gut verstehen; unser Haus ist auch ziemlich alt (Baujahr 1964) und da gibt es auch immer mal "Ablagerungen" die so hartnäckig sind, daß man sie auch durch noch so intensives Schrubben nicht wegbekommt. Bei uns nicht im Klo ...
Aber die Duschwände sehen in den Ritzen etwas eklig aus *megaschääääääm*, ich hab schon mit allem nur Möglichen geschrubbert, ganze Glitzi-Schwämme durchgescheuert, aber keine Chance !
Hast Du ne Ahnung, ob da auch Salzsäure hilft ? Oder ätzt es da auch meine Duschwand (Plastik) mit weg ??
Liebe Grüße
Moon

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

HI Moon
Essigsäurekonzentrat einwirken lassen - das wirkt bei Klak wunder ... noch mehr bringt es, wenn man es mit Salz vermischt.
Gibts normalerweise im supermarkt neben dem normalen Essig
LG Gala

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Hi Moon,
was ist das denn, Kalk oder Schimmel? Bei Kalk, wie Gala schon sagt, hilft Essigsäure hervorragend. Wenns Schimmel ist, geh in den Baumarkt, da gibts spezielle Reiniger, die besser sind, als die im Supermarkt.
LG
Nicky

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

oder kratz die Fugen sauber, verfuge neu...das ist bombensicher!
LG
Peanut

Re: Eklige Toiletten und ganz harter Stoff

Hi!
Ich hätt da kein schlechtes Gewissen, das bisschen macht nu auch nix mehr kaputt. Klar, wenn alle so denken.....aber wenns hilft, ist doch supi! Ich merke mir den Tip! LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen