Suchen Menü

Ekelpaket :-(

Hallo
Mein Kleiner is grad ein richtiges Ekelpaket, jammert und nörgelt den ganzen Tag. Er ist seit früh 6 oder 7Uhr wach und schläft nachmittags wenn überhaupt eine halbe-1Std.!
Ist das grad das Alter???
Er hört nicht, er spielt nicht, hängt am liebsten nur an meinem Rockzipfel/Hosenbein und macht am liebsten was er will und wütet wenn ers nicht darf.
Wenn ich am Stillen bin und mein Mann nicht da ists am schlimmsten. Dann macht er mir weh und am Besten Dinge, wo ich nicht durchgehen lassen kann und den Kleinen dann wieder weglegen muß. Is grad echt schrecklich *heul*
Sorry fürs Jammerposting!!!
Grüße
Tanja mit Tobias fast 26m und Lukas 9w
Bisherige Antworten

Re: Ekelpaket :-(

Hallo Tanja,
mag Lukas nicht mitstillen?
LG Uta

Re: Ekelpaket :-(

Hallo Uta
Wie meinst Du das? Ich stille doch Lukas und Tobias mag die Brust nicht mehr. Er verlangt sie zwar, aber wenn ich sie ihm anbiete verzieht er das Gesicht und schüttelt den Kopf. Wenn ich dann Lukas die Brust gebe, dann schreit und tobt er. Es ist grad echt schrecklich.
Grüße
Tanja *diewohlbaldauswanderntut*

Re: Ekelpaket :-(

Hallo Tanja,
klingt sehr nach Eifersucht.
Mit dem Tandemstillen war halt ein Gedanke von mir. Im LZ-Stillforum schreiben öfters mal Mamis mit zwei Stillkindern.
Fällt mir dann nur noch Oma oder Freundin ein, aber die hättest du sicher schon um Hilfe gefragt, wenn es möglich wäre.
Viel Kraft schick, Uta

Re: Ekelpaket :-(

Oja, Oma wäre toll!! Nur leider ist die eine 180km und die andere 600km entfernt :-(((
Wie machen denn die Mütter das Tandemstillen? Meine Hebi hat mir vom weiterstillen in der SS abgeraten, da es dann schneller zur Fehlgeburt kommen kann (durch die Hormone) - hätte nämlich gerne noch weitergestillt!
Wie ist das denn bei Deiner Maus mit schlafen???
Grüße
Tanja

Re: Ekelpaket :-(

hallo tanja,
mensch, das hört sich ja nicht sehr anstrengend an...
tandemstillen war auch mein erster gedanke, aber wenn es ihm
wirklich nicht mehr gefällt, dann ist es leider nix...
vielleicht hilft es, wenn du mit ihm das thema stillen "bearbeitest"?
so mit ausfühlichen erklärungen, darüber warum, wozu, wie schön
das für das kleine babychen ist. und wie schön es auch früher für
ihn war .vielleicht mag er eine puppe "stillen"?
es gibt so ein buch "busi sagt (oder sagte) henriette" (gibts zb. bei
didymos), das soll ganz toll sein.
lg
agnieszka

ich meine natürlich

es hört sich sehr anstrengend an

Re: Ekelpaket :-(

Hallo Tanja,
über das Stillen haben "Fachleute" leider sehr unterschiedliche Auffassungen...
Mütter, die tandemstillen beschreiben meist, dasß es in der ss nicht so angenehm war, weil da die Brustwarzen empfindlicher wurden und auch die Milchmenge nachließ. Die Vorteile nach der Geburt waren, daß Milch gleich ausreichend vorhanden war und bei Milchstaugefahr das ältere Kind die überschüssige Milch gut wegtrinkt.
Was meinst du mit "Maus schlafen"? Ich habe einen Mäuserich. *gg*
LG Uta

Re: Ekelpaket :-(

Natürlich Mäuserich ;-)
Ich sage nur als Tobimaus zu meinem, deshalb wahrscheinlich nur Maus statt Mäuserich.
Ich meinte wie Dein Kleiner schläft, weil meiner grad so wenig schläft (siehe erstes Posting von mir).?!?
Grüße
Tanja mit 2 Mäuserichen :-)

Re: Ekelpaket :-(

Hallo Tanja,
unter der Woche wacht Tom auch recht früh auf (6-7 Uhr). Am WE schläft er nach dem Stillen oft noch 1-2 Stunden. Mittags schläft er 1-2 Stunden wenn alles normal läuft. Wenn wir viel unterwegs sind (einkaufen, Besuche), schläft er manchmal nur eine halbe Stunde im Auto. Dann schläft er abends oft eher ein. Normalerweise ist 21 Uhr seine Zeit. heute ist er mal noch wach, weil wir zu Besuch waren. Er hat dann als wir heimkamen kurz genickt und sagt grad zu mir: "hallo, heia" *lol* und knabbert Salzstangen *gg*
LG Uta (Tom 22 Monate)
PS: Deiner ist aber auch ein bissel älter...

Re: Ekelpaket :-(

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie hat dann beim 3ten Kind dem 2ten (auch so ca 2 Jahre auseinander) eine extra Stillkiste eingerichtet. Und hat ihm vorher einen kleinen Snack hingestellt. Das half schon ganz gut.
LG
Ike

Re: Ekelpaket :-( @all, die geantwortet haben...

Danke für Eure Beiträge! Tröstet ein bissel :-)
GLG
Tanja mit Kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen