Suchen Menü

Eisenbahn,brauche Kauftips

Hallo zusammen,
mein Sohn redet nur noch über Eisenbahn.
Hier Eisenbahn,dort Eisenbahn und überhaupt.
Jetzt wollen wir ihn eine kaufen,weiß aber nicht richtig was für eine.
habt ihr schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir Tips geben?
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Eisenbahn,brauche Kauftips

Hallo Yvonne,
helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich erwarte ebenso gespannt die Antworten, meine Sohnemax ist nämlich auch Eisenbahn-Freak und mir stellt sich die gleiche Frage :-).
LG
Ulrike

hi yvonne,
moritz mag auch gerne eisenbahn spielen. er bekommt zu weihnachten die klassische holzeisenbahn. bei anderen kinder oder auch im spielwarengeschäft stürtzt er sich immer sofort darauf. besonders die brücken, tunnels und bahnübergänge haben es ihm angetan. mal sehen, ob er seine eigene eisenbahn auch so gerne hat. also ich bin eher für die holzvariante (ob brio, eichhorn, ikea oder auch heros; ich glaube, die sind eh alle kompatibel), als diese plastikteile.
lg nicole

Linus hat damals zum 2ten Geburtstag mit Brio angefangen. Die sit schön, stabil, und ewig erweiterbar. Inzwischen kann man ja auch die billigvarianten nehmen, aber die sind auch wirklich billiger gemacht. Am schönstesn finde ich immer noch die original Brio-Sachen, auch wenn wir inzwischen eine bunte (und grosse) Mischung haben. Ein Tipp zu Brücken: Die meisten sind recht "filigran" aufzubauen und für unsere kleinen noch nichts. Da gibt's aber diese Überführung, damit kommen sie besser zurecht.
Und das tolle an der Bahn: Alle können etwas schenken und am Ende ist das Zimmer trotzdem nicht völlig überladen.
LG
Ike

Hallo Yvonne, mein Sohn liebt "Eistatas(=Eisenbahn)" auch über alles und bekommt zum Geburtstag nächste Woche eine Brio-Bahn mit Tunnel und diversem Zubehör. Wo immer er die Brio-Bahn gesehen hat, war er immer fasziniert, so daß wir denken, daß er sich doll freuen wird. Das Gute ist, daß man die Sachen beliebig erweitern kann und die Kinder eigentlich sehr langa damit spielen. Wir haben jetzt den Omas, Opas, Tante und Onkel jeweils Teile dazu aufs Auge gedrückt, so daß die Bahn langsam wächst.
vlG Susanne

Unser Sohn hat eine Brio-Holzeisenbahn mit einer Brücke und einigen Schienen. Die Teile sind super stabil und leicht aufzubauen für ihn. Brio ist zwar etwas teurer, aber die Qualität stimmt. Er spielt auch ganz gerne mal mit der Eisenbahn.

hi yvonne wir haben auch brio plus no name zubehör, stimme ike zu, dass brio besser paßt, aber es hat eben auch seinen preis.
aktuell habe ich noch eine batteriebetriebene lok gekauft (rote lola) die gibt es nicht von no name herstellern.
steht alles aufgebaut im kinderzimmer und ist derzeit extrem beliebt.
lg zeno

.. ich hab die von Ikea - ist sehr nett, aber vielleicht nciht das richtige für einen angehenden Siemens-Ingenieur?
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen