Suchen Menü

Einschleich...Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und so langsam wird ihre Wiege zu klein, nun überlege ich ob wir ein Kombibett kaufen sollen oder doch nur ein höhenverstellbares Babybett. Habt ihr irgendwelche Tips bezüglich des Bettchens oder könnt ihr mir ein gutes empfehlen. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Vielen Dank für Eure antworten
Liebe Grüße Daphne+Lara 24w
Bisherige Antworten

Re: Einschleich...Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Hallo,
Ellinors Bett ist 1,40 x 0,70, man kann es dreifach in der Höhe verstellen, 3 Gitterstäbe raus nehmen, zum Juniorbett umbauen, dann werden die Seitenteile rausgenommen, so hält es schätzungsweise noch ca. 1 Jahr. Es ist schadstoffgeprüft, aber welche Marke das ist, weiß ich leider nicht mehr. Bin aber sehr zufrieden damit.
Lieben Gruß,
Ariane

Wir haben auch so ein Bett, aber...

... ich glaube das Bett würde von der Größe länger reichen. Ich habe mal im gelben U-Heft im Somatogramm nachgeschaut und gesehen, dass ein Kind, das eher zu den Großen zählt, mit 60 Monaten (=5J.) 120 cm groß ist.
Wir sind damit auch sehr zufrieden.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Einschleich...Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Hallo Daphne,
wir haben auch ein Gitterbett gekauft was dreifach Höhenverstellbar war und drei Gitterstäbe raus genommen werden konnten und zum Juniorbett umbau bar ist/war. Nun ist mein Sohn 28 Monate alt und schläft seit gut einem Monat schläft er nun im Juniorbett, sogar ohne Rausfallschutz. Ich würde immer wieder so ein Bett nehmen. Wir haben ein Zimmer von Paidi.
Ich denke er paßt noch so 2 Jahre rein, er ist für sein Alter schon groß, er ist 97 cm.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen