Suchen Menü

Einschleich...

Hallo zusammen,
meine Tochter ist zwar erst 22 Monate, habe aber eine Frage an euch. Ich bin wieder schwanger (9+1) und überlege jetzt natürlich wie ich das alles handhaben werde, wenn das Baby da ist. Ich werde ja wohl dann das Gitterbett spätestens Ende des Jahres für das Baby brauchen. Gut, dann ist die Große 2 1/2.
Schlafen eure Kids noch im Gitterbett oder wann habt ihr zum "grossen" Bett gewechselt? Und schlafen eure Zwerge mit Decke oder Schlafsack? Wir haben nämlich schon immer Schlafsack gehabt.
Danke für eure Antworten.
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

27 Monate: Gitterbett+Schlafsack, hoff.bis 3Jahre!

Re: 27 Monate: Gitterbett+Schlafsack, hoff.bis 3Jahre!

Hallo,
meine Tochter wird im April 2 und schläft jetzt mit Decke und im Gitterbett habe ich jetzt zwei Stäbe heraus genommen. Das klappt bisher sehr gut. Sie ist ganz stolz und will auch keinen Schlafsack mehr. Ich habe es einfach mal beim Mittagsschlaf versucht und es hat sofort geklappt.
Bevor ich die Gitter ganz weg mache, wollte ich auf jeden Fall, dass sie schon ohne Schlafsack schläft, damit sie nicht versucht im Schlafsack die Treppe runter zu kommen.
Gruß Sabine

Re: Einschleich...

Hallo, mit etwa 20 Moanten haben wir die Schlupfsprossen herausgenommen und etwa mit 22 Moanten haben wir das Bett zum Juniorbett umgebaut. Eienne Schlafsack hat Yannik da noch benutzt. Mit etwa 2 Jahren hat er den SChalfsack nicht mehr haben wollen, erst jetzt im Winter wieder, da war er 2,5 Jahre. Er schläft nämlich an einer unisolierten Außenseite unseres Hauses. Anders ist es aber nicht möglich gewesen. Aber seit etwa 3 Wochen hat er die Schlafsackzeit wieder hinter sich.
Ich denke schon, dass ihr es mal versuchen könnt, die Sprossen herauszunehmen. Ichhabe versucht, Yannik den Anreiz zu geben, dass das toll ist. Aber auch gesagt, wenn er aufsteht, mache ich die Sprossenw ieder rein. Und es hat alles auf Anhieb geklappt.
Beim Juniobett hatten wir die erste Woche eine Decke gelegt, als Fallschutz. Aber das war unnötig.
Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen