Suchen Menü

Einschlafen: des Rätsels Lösung

Weiß nicht, wer sich noch daran erinnert, aber ich hatte ja neulich von unserem Einschlafgezeter berichtet, das bis tief in die Nacht dauerte und mich den wirklich l etzten Nerv gekostet hat.
Ja, und nun haben wir die Lösung gefunden, und die ist so einfach, dass ich mich regelrecht ärgere, dass ich da nicht draufgekommen bin: Er hatte ganz einfach Angst im Dunkeln, das hat er am Montag Abend nach langem Geplärre herausgedruckst: "Ohhh, munkel (=dunkel) Mama, bitte Licht an." Da hab ich dann das Licht angemacht - und siehe da: er hat sich umgedreht und ist ohne zu fiepsen ins Traumland gesegelt. Gestern sollte ich ihm nichtmal ne Geschichte vorlesen, nein, er hat sich in sein Bett gesetzt und sein Buch alleine gelesen und ist dann irgendwann ohne Ton drüber eingeschlafen.
Naja, durchschlafen kann er immer noch nicht, aber man kann ja schliejßclich nicht alles haben.
Das Leben kann ja so einfach sein!
Entspannte Grüße,
JULI
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen: des Rätsels Lösung

Hallo Juli!
Zur Zeit schläft meine Nina jeden Abend so ein. Sie liest dem Papa was vor, bis der schläft ( Familienbett) und dann noch ein bisschen, bis sie einpennt.
Geht schon zwei oder drei Wochen so, sogar brav in ihrem Babybalkon, gibt gar kein Geschrei. Ich schalte das Licht aus, wenn ich durchgeh und meine Zigarette am Balkon rauche.
Durchschlafen tut sie, aber auch von ganz allein.
Und sie hat weiß gott nicht von Geburt an damit angefangen, das kommt bei Euch bestimmt auch bald.
Entspannte Grüße zurück, tine

Re: Einschlafen: des Rätsels Lösung

Na das ist doch schön, dass es so einfache Lösungen gibt. Mein Grosser braucht auch viel Licht zum einschafen, Klara dagegen mag's lieber dunkel. Schade eigentlich, dass sie in einem Zimmer schlafen ;-))
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen