Einschlafdrama x 2
Teil 2
Re: Teil 2
ich würde sagen, da muss sie durch, und wenn du konsequent bist dann wird das auch früher oder später klappen ! Mit 2 1/2 ist sie alt genug um zu verstehen, daß du da bist, aber eben nicht direkt neben ihr liegst. Wir hatten solche Phasen immer mal wieder, auch ohne den kleinen Bruder...
Wie versuchst du ihm denn etwas zu trinken zu geben ? Annika hat nie eine Flasche genommen, sie hat Wasser direkt aus einem Becher bzw. Glas getrunken (das macht nämlich Spaß, wenn man es selbst probieren kann... und so kommt Flüssigkeit ins Kind ;-)
lg Claudia
wir haben den selben Abstand; auch zuerst eine Prinzessin und dann nen Prinzen... ;-))) Nun sind sie 2,5 und 1!
Ich habe die zwei erst in ein Zimmer gelegt, als Leon zuverlässig durchschlief, so mit 6 Mon.. Es klappte recht gut. Die ersten Tage Theater, dann tgl. weniger und irgendwann gar nichts mehr.
Wir haben im Moment immer wieder Probleme: Mittags hatten sie noch gemeinsam Mittagsschlaf gemacht, dann wollte Elena nicht mehr.Manchmal legt sie sich mittags noch hin, erzählt/singt dann solange bis Leon wach/lästig ist und auch nicht mehr schlafen mag.Ihn leg ich dann einfach später nochmal hin.Manchmal will sie auch gar nicht ins Bett(auch gut).Sie wird tagsüber dann oft so lästig, dass sie abends total überdreht ist und nach Geschichte,Gebet und Küßchen wieder aufsteht und an die Tür klopft und schreit...Manchmal schläft sie mittags doch und wird abends gar nicht müde...
Ich mache es genauso wie Du:gehe immer rein,versicher ihr,daß ich da bin,daß es nacht ist und ich gerne schlafen möchte.
Erzähle ihr,wer schon aller pennt(Papa,Kinder der MuKiGruppe,alle aus der Family).Das ist für sie glaub ich wie Schäfchen zählen,sie überlegt immer wer noch fehlt und wird sehr müde.Funktioniert meistens!
Manchmal muss ich auch wieder eine Geschichte erzählen von Jonas und Luise.Hatte da so ein Pixi-Buch vom Flohmarkt, die beiden sind so alt wie unsere beiden, erleben Alltagsgeschichten.So lasse ich den Tag Revue passieren und lasse die beiden zum Schluß...
Leon pennt auch schon immer lange tief und fest trotz ihrem Theater.
Inzwischen gibts nur noch diese 2 Varitanten ( eine von beiden) und dann ist Ruhe. Wir haben auch immer wieder Tage und Wochen wo gar nicht ist und dann wieder ne ganze Woche, wo es tgl. Probleme gibt. Weiß also nicht, ob das irgendwann ganz aufhört...
LG und starke Nerven, Alex!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen