Einrichtungsfrage - Gästebett
So, da wir nun umgezogen sind, häufen sich die Besuche (leider auch die der Schwiegereltern *hmpf*), und würden Übernachtungsgäste gern in Tabeas Zimmer mit unterbringen. Insbesondere, da die Eltern meines Freundes den Tick haben, extrem früh ins Bett zu gehen und wir echt keinen Bock mehr darauf haben, ab halb 9 um jede halbe Stunde in unserem Wohnzimmer feilschen zu müssen.
Müssen wir dazu extra ein Schlafsofa kaufen, oder tut's auch ein zusammenklappbares Gästebett? Luftmatratze? Wo "lagert" ihr euren Besuch?
LG, Joan
Re: Einrichtungsfrage - Gästebett
in unserer jetzigen Wohnung haben wir ein "übriges" kleines Zimmer: Besuch
schläft bei uns auf unserem alten Bett (140 x 200 cm) im Gästezimmer,
zusätzliche Gäste ratzen auf unserem Sofa (mit Schlafsofafunktion) und
können sich eben erst dann hinlegen, wenn wir in's Bett gehen ;o) In unseren
vorherigen Wohnungen hatten wir den Luxus nicht, da wurden sie dann im
damaligen Arbeitszimmer auf dem Gästebett bzw. bevor wir ein neues Bett
bekamen auf Luftmatratzen gebettet. Für Familienmitglieder, die
gesundheitlich nicht ganz so auf der Höhe sind (Rückenbeschwerden usw.)
waren die Luftmatratzen nichts, für Freunde war das kein Problem. Für Eltern
und Großeltern haben wir dann immer unser Schlafzimmer
hergegeben und uns selber auf die LuMas gelegt :o/ *nerv* Deshalb hätte ich
unter der Voraussetzung entweder noch ein Schlafsofa gekauft oder eben ein
zusammenklappbares, bequemes Gästebett. Kommt darauf an, wieviel Platz
in Tabeas Zimmer ist... Wir haben bei unseren Freunden auch mit im KiZi
übernachtet, ich finde das völlig o.k. und würde es wahrscheinlich genauso
machen, wenn wir dieses Zimmer nicht hätten. Als Kind habe ich meiner Omi
mein Bett / Zimmer immer überlassen und durfte dafür mit in's Elternbett ;o)
Auch noch 'ne Idee ;o) LG, Meike
danke für deinen woodland-tipp. das bullaugen-brett ist nun gebongt, denn meine kinder sind auch temperamentsbolzen.
zu deiner frage: wir haben im kinderzimmer eine 1,40 m breite, recht gute matratze. eigentlich ist sie für die kinder zum rumturnen, hüpfen und anderweitigen spielen gedacht. sie kann aber zur not auch als gäste"bett" umfunktioniert werden. ansonsten haben wir im wohnzimmer ein sofa, dessen rückenlehne man umklappen kann. es verwandelt sich so ganz einfach zu einem sehr guten 1,50 m-gästebett. haben wir mal mehr gäste (was sehr selten vorkommt), bitten wir die jüngeren, isomatten mitzubringen, bzw. wir haben noch eine dieser luxus-isomatten. meine schwiegereltern schwören auf ein aufblasbares luftmatraztenbett (1,40 m breit). ich kenne das aber bisher nur vom hörensagen.
meine eltern hatten früher solche zusammenklappbaren gästebetten. die fand ich immer ziemlich unbequem. aber das liegt auch schon jahre zurück, inzwischen gibt es da bestimmt bequemere varianten.
viele grüsse,
sep
Re: Das beste Gästebett ist...
Meine Schwiegis haben sozusagen Schlafverbot und "müssen" ins Hotel, denn Mutti steht gegen 5.00 auf und pooft ab 9.00. Das bei einer Woche Besuch ? Nee, ganz so gastlich bin ich nicht ;-)
Aber für sonstigen Schlafbesuch haben wir derzeit noch unser Sofa im Wohnzimmer (ist ein ganz gutes Schlafsofa) udn für demnächst (falls es zum Umzug kommt) wollen wir uns so eine Hightech-Luftmatratze zulegen...diese Riesendinger, die richtige Betthöhe haben, leicht aufzupumpen sind und klein verstaut werdne können.
Da wird/kann dann unser Nachtbesuch variabel im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Rumpelkammer (falls vorhanden) schlafen.
Schwiegis werden es dann trotzdem nicht sein, denn die wohnen dann ja näher als jetzt zu HH und können auch wieder nachhause fahren ;-)
Wenn meine Mutter zu Besuch kommt, das ist NATÜRLICHJ was GANZ ANDERES *ggg*...jedenfalls schläft die gerne bis 8.00/9.00 und findet abends auch nie vor elf ins Bett ;-)
LG Bronte
ich versuch mal bei ikea unser gästedings zu finden- müsste es doch auch im internet geben zum anschaun- mail dir dann!
liebe grüße ju
@Schnee
Die Lösung wäre gut, da ich das gute Stück bei meinen etwa 1.500 Ikeabesuchen in den letzten Wochen aber nicht gesehen habe, befürchte ich, dass es aus dem Programm genommen wurde. Gucke aber gleich nochmal im Online-Angebot. War hell mit Schubläden dran, gell? Zum Ausziehen, oder konnte man was dranbauen?
LG, Joan
ich habs!
Keines zu haben wäre mein heimlicher Traum *g* Zumindest für eben jene Schwiegereltern. Leider würde ihr Sohn dann nie wieder eine ruhige Minute haben vor lauter Vorwürfen, denn schließlich haben sie quasi nur darauf gewartet, dass wir endlich mehr Platz haben *oh Graus*
Alle übrigen können sehr gern aug unser Wohnzimmersofa, das man ja auch ausklappen kann. Nur leider ist die räumliche Verteilung jetzt so, dass unser Schlafzimmer gemeinsam mit diesem Sofa im oberen Stock stehen und nur von einem Durchgang getrennt sind. Und ich WEIGERE MICH ENTSCHIEDEN, quasi einen Schlafsaal mit Trennwand mit ihnen zu bewohnen. NO WAY.
Aber du hast schon Recht: Die Frage aller Fragen ist (auch bei uns im Grunde), ob ein ausklappbares zusätzliches Bett/Sofa unsere Platzprobleme löst, oder ob wir es in Kürze verfluchen werden, weil die beiden Figuren andauernd auf der Matte stehen.
Besuch in Tabeas Woodlandbett zu stecken klappt leider nicht in Sachen Schwiegertiger, da diese schon Anfälle beim Reinklettern bekommen werden. Das höre ich schon, ohne gefragt zu haben.
Über so eine Hightech-Luftmatratze grübele ich auch noch, eine Freundin sagte mir aber, dass die Dinger schrecklich nach Gummi stinken und vor Gebrauch jedesmal großflächig gelüftet werden müssen. Oder liegt das vielleicht nur an Qualitätsunterschieden?!?
LG von der unentschlossenen Joan
Re: *Lach*
Na und wenn sie stinken, um so besser für Dich...dann kommen Schwiegis vielleicht nicht sooooo oft, als wenn ihr ein duftendes Bett hättet ;-)))
Warum wollen die denn überhaupt bei Euch schlafen ? Wohnen die so weit weg ?
Also ich habe das gleich klargestellt, daß Schlafen bei usn nicht geht, weil Oma so ein früher Vogel ist.
Sie meinte zwar, daß sie ganz leise wäre, aber solche "Versprechen" kenne ich...lautleise durch die Wohnung geistern, überall anstoßen, ein Buch lesen (nix raschelt so laut wie Buchseiten)oder schon einmal leise Frühstück machen.
Ja ja udn währendessen eine Riesenunruhe veranstalten, daß Lina wach wird...und dann ist Pustekuchen.
Nee, nee und abermals nee *g*
Sollte es Gequake geben, meinetwegen...ich bin immun ;-)
Gibt es schon Gequake...Omi liegt Ralf seit Ewigkeiten in den Ohren, wann wir denn mal zu besuch nach Lev. kommen.
Oh weiha, da wird mir schon ganz bange, wenn ich nur dran dneke...Herumgereiche bei allen Kaffefreundinnen, Kirchenchor und Nachbarinnen - und dann vollgestopft werdne mit Kuchen udn Schokolade. Hiiiiiiiiilfe :-o)
LG Bronte
Heißt aber auch, dass sie mehr als 200km entfernt wohnen und vor allem der Vater mit seinen Mitte 70 unter keinen Umständen am gleichen Tag wieder zurück möchte. Ich kann froh sein, wenn er eine Heimkehr innerhalb der gleichen WOCHE (!) anstrebt.
Aber ich denke, es führt kein Weg drumhin, Tacheles zu reden und klar zu sagen, dass wir nur noch EINGELADENEN Besuch möchten. Und der möge sich auch bitte nicht aufsplitten (erst die Mama, dann der Papa und dann beide nochmal gemeinsam... ich sterbe!).
Wie Schnee am Telefon eben allerdings auch ganz richtig bemerkte, wittern die beiden, dass sie durch die Sache mit meiner Mutter in der Rangliste der "zu habenden" Großeltern aufgestiegen sind. Zumindest sind sie die aktivierenen (und ärgern sich eh schon bodenlos, dass Tabea eine Oma im Rollstuhl ihnen beiden vorzieht *g*).
Blöd ist argumentationstechnisch halt auch, dass wir durchaus des Öfteren Übernachtungsbesuch haben, da sowohl Tabeas Pate und seine Frau uns häufig besuchen kommen als auch andere Freunde mal über's Wochenende bleiben. Ist ja auch schön... sind ja auch nicht die SCHWIEGERELTERN. Ob man eine Schlafcouch extra zu ihrem Besuch entmaterialisieren kann? Nur wie sichere ich mich ab, dass Tabea nicht petzt, wir hätten sonst eine? :o))
Mein Tipp zum Thema Lev.: Vorher eine Familienpackung Nervenruh Forte (rein pflanzlich *g*)
J.
Na ja, EIN Vorteil hätte der Umzug allerdings auch...sind Schwiegis (oder Oma alleine) bisher zwar nur 2-3 Mal im Jahr, dafür aber 4-5 Tage gekommen, werden sich die Besuche dann später verküren...und was das Schöne ist...MICH wollen sie ja eh nicht zwingend sehen, sondern Lina...da schicke ich Ralf einfach am Sonntag mit Lina los und ich selber mach mir einen faulen Tag und laß die Seele baumeln :-)))
Hat alles seine guten und schlechten Seiten *g*
Rangliste ist auch nicht schlecht :-o)...davon habe ich bei "unseren" Omas zwar noch nichts gemekr, aber wer weiß, was sich alles ändert, wenn wir umziehen *bloßnichtdenteufelandiewandmalen*
LG Bronte
PS: Kinder petzen übrigens GRUNDSÄTZLICH...kann also bös nach hinten losgehen ;-)
Dann können wir euch leider nicht besuchen :-(((
Re: Auch noch Ansprüche stellen *tsetse* ;-)))
Was'n sonst! *g* wenn ich schon trauer tragen
wir sind letztens jahr in eine 5 zimmer wohnung gezogen.
Und haben uns,da mein mann noch eine tochter aus erster ehe hat für ein besucherzimmer, anstatt ein 2. kinderzimmer entschieden.
Sie kommt aber höhstens einmal im monat zu besuch, demnach ist miriam nun mit ihrem bett da reinzogen, ist echt klasse,wenn man 2 schlafmöglichkeiten hat,bei 2 kleinen kindern.
In "ihrem" zimmer steht ein normal großes bett,dass ich überwiegend nutze,wenn ich bei ihr noch weiter schlafe.
In absehbarer zeit kommt da aber ein bett rein, bei dem man unten noch eins ausziehen kann, dass da also 2 leute schlafen können.
wahlweise kann noch eine person im großen kinderzimmer auf dem boden auf einer matratze schlafen, die da in der ecke steht,und zu allem überfluss haben wir noch eine schlafcouch im wohnzimmer.
Sollte ich evt die beiden kinder wirklich räumlich mal trennen,kommt das gästebett ins arbeitszimmer.
im groben und ganzen werden wir ca 5 leute unterbringen können.
Lg chazy
Naomi hat mein "altes" Bett, das hat unten drunter noch ein zusätzliches Bett zum hervorziehen und aufstellen. Ich hatte das immer bei Delia, so konnte ich ruckzuck mit der kleinen in ein 180 CM breites Bett liegen und wir hatten es gut. Momentan hat Naomi den unteren Teil und bei Delia steht noch eins, doch wenn Delia in's Grosse Bett zieht kriegt sie das gleiche. Ich finde ne Matratze oder ein zusammenklappares Bett tut es auf jeden Fall. Ich fand das zum drunter schieben extrem praktisch als ich jeweils Kolleginnen oder später dann Freunde mit nach Hause nahm.
Gruss
Karin
lg zeno
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen