Suchen Menü

Einmal im gr. Bett und nun ständig :-(

Guten Morgen,
die Zeitumstellung hat eigentlich ganz gut geklappt. Aber seit über 1 Woche wird Lukas ständig vor 6:00 wach. Also haben wir ihn einfach mal mit in unser Bett genommen und sind erst um 7:00 aufgestanden. Nun wird er jeden Morgen so früh wach und ruft schon "Bett, bett". Holen wir ihn nicht und erklären ihm er müsse in seinem Bett bleiben, schreit er los.
Haben wir jetzt einen Fehler gemacht?
Oder sollen wir es geniessen?
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Einmal im gr. Bett und nun ständig :-(

Hallo
Geniesst es einfach. Marie (2 Jahre) schläft seit einem halben Jahr erst in unserem Bett ein und nach einer Weile (wenn wir ins Bett gehen kommt sie erst mal in ihr Bett, schließslich sind wir auch nur Menschen ;-) )ist sie mit Sack und Pack wieder da. Mam will will Mitte. Und das ist so herrlich. Sie kuschelt sich an mich und streichelt mich. Auch wenn ich sie abends ins Bett schaffe sagt sie immer, Mam hier bleiben, Liesie (so nennt sie sich selber) will kuscheln. Papi will zwar in der Nacht seinen Platz haben aber hat sich inzwischen daran gewöhnt und kuschelt mit. Und ich denke das sie spätestens mit 18 nicht mehr bei Mam und Paps in der Mitte liegen will. Also geniesst es ein bisschen.
Tschau Kathrin

Re: Einmal im gr. Bett und nun ständig :-(

hallo jeannette,
machs doch einfach wie es dir gefällt und mach dir keine gedanken drüber was andere dazu sagen.
ich selbst hab meine kinder nur am wochenende morgens im bett (mit ausnahmen mal wenn was nicht stimmt).
wenn es dich nicht stört machs doch so weiter, wenn es dich stört muß lukas wohl lernen, daß die mama ihr bett für sich alleine will. das kann er in seinem alter bestimmt verkraften.
gruessle
angela

Re: Einmal im gr. Bett und nun ständig :-(

HI,
wir waren immer Gegner davon, seine Kinder ins Bett zu holen, aber die Praxis hat uns eingeholt.Seit Anfang September bekommt unser Sohn (2) seine letzten Backenzähne und ist jede Nacht bei uns. Ein paar Tage war dann wieder alles gut !!! Aber seit vorgestern quält ihn nun auch noch eine Erkältung. Tja, daß wars dann. Jetzt hält er gerade mit meinem Mann Mittagschlaf. Wo? Bei uns im Bett. Hoffe für uns, daß er irgendwann mal wieder bei sich schlafen will. Obwohl .... es ist ja sooooo kuschelig. Gruß Sandra

Re: Einmal im gr. Bett und nun ständig :-(

Hallo, unsere große Tochter (5) kommt seit der Geburt ihres Bruders vor 2,5 Jahren jede Nacht zu uns in die Mitte gekrabbelt. Wir haben damals vereinbart, dass sie kommen darf, da ja ihr Brüderchen auch bei uns im Schlafzimmer ist (in seinem Bettchen allerdings). Prompt hat sie dieses "Angebot" angenommen. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, und unser Sohn trabt jetzt inzwischen auch immer häufiger an (ziemlich eng auf 1,80m Liegefläche). Nach einigen halbherzigen Versuchen, sie wieder in ihr Bett zu locken, haben wir nun beschlossen, die Kinder in unser Bett zu lassen, wenn sie wollen. Ehrlich: wir genießen das Kuscheln alle vier. Wenn es zu eng wird, zieht schon mal einer um, aber wir empfinden es nicht als lästig. Eine Regel gilt allerdings: Eingeschlafen wird immer im eigenen Kinderbett!
Wenn sich die Eltern einig sind und das Kind nicht dazu benutzt wird, den Partner von sich fernzuhalten oder ähnliches, dann geht die Sache vollkommen in Ordnung. Und Platz für die Liebe findet sich ja im ganzen Haus, oder? Liebe GRüße von Susimama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen