Suchen Menü

Einkaufen oder nicht?

Manno, da wollte ich los gehen zum Einkauf und nun spielt Klara so schön alleine im Zimmer, da mag ich sie gar nicht wegholen. Wie macht ihr das? Ist doch immer so, wenn man mal ein paar Minuten Zeit hätte, dann kleben sie an einem dran, wenn man los will, fangen sie an zu spielen.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Einkaufen oder nicht?

Also ich habe Klara dann auch schon spielen lassen und bin erst später gefahren. Solche Spielmomente sind so schön erholsam und wenn ich Klara dann daraus holen will gibt es meist Genörgel. Nee danke - aber kommt natürlich darauf an wie notwendig das Einkaufen ist und ob man es überhaupt auf später verschieben kann. Klara hatte gerade 3 Tage Fieber - heute müssen wir dann mal wieder die Geschäfte stürmen...
LG Bettina

ihr habt da ein "Klara"Problem....

wenn ich einkaufen gehen muss, dann stehe ich um 8h im Geschaeft, da ist selbiges noch leer und ich habe freie Fahrt..und einen Parkplatz nahe bei!
Um 12h einkaufen, Ike, sag mal, wer kocht denn wann bei dir???
8h ich sag´s dir, geniale Zeit zum Einkaufen...
LG
Peanut

8 Uhr??? Gähn, da frühstücken wir erst!

Doch muss ich sagen dass wir nie volle Geschäfte haben und einen Parkplatz habe ich immer, aber um 8 Uhr kriegt mich niamnd auf die Piste.
Gruss
Karin

Re: ihr habt da ein "Klara"Problem....

Linus hat 5te Stunde aus und kommt in einer halben Stunde. Ich war dann noch einkaufen. Jetzt gibt's gleich Satespiesschen.
8 Uhr????? Neee, lass mal. Ist mir zu früh. Vor allem, wenn ich am Abend vorher mit ein paar Freundinnen kegeln war.
LG
Ike

Re: ihr habt da ein "Klara"Problem....

Oh Sate könnten wir auch mal wieder machen - gute Idee!
Grüsse, Bettina (die jetzt einkaufen fährt)

Re: ihr habt da ein "Klara"Problem....

was ist SATE???
ist das irgendwas, was meine Deborah mal ohne zu meckern essen wuerde???
LG
Peanut

Re: ihr habt da ein "Klara"Problem....

Immerhin hat mein Linus, der nun wirklich ein grausam zu bekochendes Kind ist, es mit Begeisterung gegessen. Das waren Spiesschen aus Hühnchenbrustfilet mit einer Marinade aus Kokosmilch und Curry. Dazu reiche man eine Sauce aus Erdnussbutter (wäre doch was für dich Peanut, oder), Limettensaft und etwas Sambal Oleg. Dazu etwas Reis und noch en Sösschen aus dem Rest der Fleischmarinade, mit der man die Reste aus der Spiesschenpfanne herauslöst.
LG
Ike

@Ike

Wann wollten wir zusammen kochen?
Übrigens unsere neuste Errungenschaft ist ein Reiskocher - super toll (hat zwar vorher auch ohne geklappt, aber jetzt macht das Reiskochen nochmal so viel Spass und in China gehört mindestens ein Kocher in jeden Haushalt...)
LG Bettina

@Peanut

Wie Ike schon schreibt: Hähnchenspieße mit Erdnusssauce - hmmmmm lecker!
Wenn Du meinst das Deborah so was mag, dann meld Dich - ich habe ein ganz einfaches Rezept!
LG Bettina

*meld* an Ike u. Öhrchen: 'Will beide Rezepte o.T.

Re: @Peanut

ich versuch es einfach, wuerde mich ueber ein Rezept freuen...
wenn sie es nicht isst, die beiden anderen und ich, wir essen es!!!
LG
Peanut

REZEPT!!!

Für die Marinade: 250ml Kokosmilch
1TL Koriander (gerieben) und Paprika, 1TL Zucker, 1TL Curry, 1TL gehacktes Zitronengras. Alles vermischen, Spiesschen (in Wellen aufgespiesste Hühnerbrustfiletstreifen) damit beträufeln.
Für die Sauce: 1/2 Bund frischer Koriander, 4EL Erdnussbutter, 4EL Palmzucker (oder brauner Zucker), 2 Tl Sambal Oelek, 6 EL Limettensaft, Salz. vermischen.
Spiesse braten (auf beiden seiten 3 Minuten).
Ich habe dazu Reis gemacht und nachdem ich die Spiesse rausgenommen habe, hab ich den Rest der Marinade in das Bratöl gekippt um es zu lösen. Gab, mit etwas Curry eine leckere weitere Sauce.
Guten Appetit.
LG
Ike

Re: Einkaufen oder nicht?

Hihi, Nina Bücherwurm steckt sowieso den ganzen Tag hinter ihren Büchern oder bei ihren Spielsachen...und meistens muss ich sie erstmal rauslocken, wenn wir mittags rausgehen...von daher stellt sich die Frage nicht so.
Aber im Umkehrschluss würde ich wahrscheinlich auch sofort meine Plünnen schnappen, wenn sie verkünden würde, sie will jetzt mal rausgehen...LG tine
PS: Die machen immer das Gegenteil, scheint ein ganz typischer Wesenszug zu sein

Re: Einkaufen oder nicht?

hi ike,
ich würde sie spielen lassen. einkaufen gehe ich dann meist später. meine tage sind allerdings selten verplant, also kann ich in solchen situationen meist flexibel sein. bzw. ich gehe eh meist allein einkaufen, weil das schneller geht. also dann entweder vormittags bevor göga zur arbeit muss oder abends.
viele grüsse,
sep

Re: Einkaufen oder nicht?

Ganz klar spielen lassen. Ich wende mich dann immer Aufgaben im Haushalt zu, oder setze mich mal ruhig auf die Couch und trinke Kaffee ohne das einen immer mind. ein Kind als Klettergerüst missbraucht.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen