Eine äußerst sinnvolle Umfrage *g* Also mitmachen!
ich hab jetzt mehrfach gelesen, daß einige Kinder schon das böse Wort beherrschen, das mit "Sch" anfängt und mit "eiße" aufhört ;-)
Jetzt meine Frage: Welche Kinder sagen denn schon alle dieses böse Wort?
Und wenn ja, wie haben sie es gelernt? Wenn nein, was sagen denn die Mütter zu den Kindern, die es sagen?
Am besten schreibt Ihr in die Überschriftenzeile schon ein Ja (mein Kind kanns) oder Nein (mein Kind sagts Gott sei dank nicht *klopfdreimalaufholzundführnenregentanzauf* ;-)
Tja, was will ich mit dieser Umfrage bezwecken? Gute Frage, keine Ahnung, ist aber mal interessant, zu wissen, ob das die Minderheits-Kinder sind *lach* Yannick sagt es auch schon und er hat es dummerweise sogar von mir *schäm* Also, ich hoffe, es machen viele mit, damit es auch mal aussagekräftig wird!
LG
Nicky
ein "nein" zu beginn :-).....
NEIN! o.T.
Ja!...
LG Melle
Ja...
da kann ich mich - hoffentlich zu Deiner Beruhigung - ganz nah neben
Dich stellen. Anni kann's leider, und sie hat es auch von mir
*teerundfedernübermich* Mitunter kann man es sich nicht verkneifen -
zumindest ich als Temperamentsmensch *schäm* Ich habe es mir
angewöhnt, beim Fluchen "Mist" zu gebrauchen, was ich absolut
Kleinkind-kompatibel finde. Aber in seltenen Fällen rauscht mir auch der
Sch...-Fluch raus. Andererseits können sie den aber spätestens im
Kindergarten - oder durch ältere Geschwister ;o) Dann is' eh egal ;o)))
LG, Meike
nein! lg o.t + gute n8
ja
LG
Ike
dazu noch was:
Aha
LG
Ike
@ Ike...:-)
Gute Nacht!!
Ja mT
LG Inez
"mannooo" hier auch ;o)
eher nein....
lg zeno
"ach du grosse neune" *lol* o.T.
Ein gelassenes JA:o)
Ein ja, aber
Nö, dafür andere ;o)
mir rutscht ja eher mal ein *psssst* "fuck" raus, auch nicht besser, ich weiß ;o) Aber selbst das nimmt Elli nicht auf, dafür aber mein Neffe mit seinen fast 8 Jahren *wiepeinlich*.
Ellinor sagt aber gerne "Du Blöde/Doofe" *grrr*.
Und wenn sie das Sch-Wort irgendwann sagt *Schulterzuck*, was die noch alles an hübschen Schimpfwörtern lernen wird, egal, passiert.
Meine Eltern haben übrigens immer auf Französisch geflucht (hört sich besser an und ist sehr vielseitig *lol*), entsprechend war mein Schimpf-Wortschatz recht "nobel" *gg* merde ;o)
LG Ariane
Öööhhhmmm - JA...m.T,
LG, Andrea, die aber auch gerne mal sch*** flucht und Alina (fast ganz 2)
Re: Eine äußerst sinnvolle Umfrage *g* Also mitmachen!
Ja - sie kann das !!
wir mußten sehr lachen, schließlich rutscht uns das auch mal unter.... vor allem mir ;-) sie benutzt es auch genau richtig - immer spontan wenn was wichtiges mißlingt....
Ich habe ihr beigebracht, statt Scheisse zu sagen "Mannomann!!" zu rufen und sich auf die Stirn zu klopfen. Sie haut sich jetzt immer mit der flachen Hand auf den ganzen Kopf und sagt "Manno!"
LG Gala
Nein :o)
maja kann anderes
es sich zumindest nicht angeeignet. allerdings "blöd" auf
polnisch... was sie wohl von mir oder meiner mutter/oma,
opa hat, allerdings wurde es nie gegen sie benutzt. sie
weiss aber auch, was "selbstkultur" bedeutet - dass mensch
andere menschen achten sollte.
ich finde es auch nicht wild, wenn kinder mal scheisse
oder ähnliches sagen! es gibt echt wichtigeres in der
kindererziehung! (solange es nicht überkocht und
sexistisch ist, wie bei so manchem kind zu beobachten
*schüttel*)
lg
agnieszka
NEIN zum glück noch nicht -> LG
Nein
Nein, Sie sagt es noch nicht. Unserer Tochter ist 2 Jahre und 5 Monate
Ja!!
Und Djot (Idiot) sagt er auch manchmal:-(
Mein Mann hat das vor Monaten unter Hupen im Auto gerufen. Seitdem sagt das Tim immer wenn er irgendwo ne Autohupe hört**LOL** Oder aber wenn er im Kinderkarusell selbst hupt*gg* Manchmal schon peinlich! Aber im Kindergarten werden noch andere Sachen kommen! LG Petra
ja, und .....
LG Suse + Celine (22,5 Monate)
wir sind fremdsprachig... oh SHIT!
AnnA spricht Shit (genau so), seitdem der Papa frühmorgens im
Halbschlaf beim hören der Verkehrsmeldungen selbiges von sich gab...
man gibt sich eben Multikultifremdsprachig...
Liebe Grüsse
Regula mit sehr gebildetem Kind
JA!!!!
Re: JA und ich steh dazu :-)))
Nein!
nein !
Re: NOCH nicht *g* o.T.
Ja!o.T.
ja,
Gruß Annette
ja er kannst,
JA haltungsnote sehr gut ;-)
anke
ja, manchmal
lg
sabine
Nein, nicht mehr!!!!
VLG, Niesie.
nein............
*mmhh* ich weiß gar nicht, was ich sonst sage, aber Scheiße irgendwie nicht ganz so oft.
Aber ich finde das auch nicht soooo dramatisch, wenn ein Kind das Wort benutzt. Ich warte mal ab, wann Anna damit anfängt.
LG AnnaL
Nein. Kilian sagt "Mist" so wie ich ;-). o.T.+LG
Ja, aber....
Womit auch beim Thema wären: Natürlich hat er es von mir...
Das Letztemal kam es am 2.Weihnachtstag. Ich stand in der Küche und der Rest der Bagage inkl. Leon war im Wohnzimmer. Als mir der komplette Salzstreuer in den Topf fiel, schrie ich völlig entsetzt und sehr laut "Scheisseeeee" und Leon natülich auch. 2 mal und dann war wieder gut.
Generell fluchen wir "Verdammt" (Padamp!) oder "Mist!" (Mißßßßt!) "Mann" (Mann) "Oh Gott" (Oh Tock) oder "Nee, nä?" (Näää nä?) und immer öfter kommt von Leon ein genervtes "Boah" zu allen passenden und unapssenden Gelegenheiten. Das hat er auch von mir.
Von Papa hat "Ich kotz gleich". Diesen Satz hat er gestern beim Einkaufen ungefähr 700 mal zum Besten gegeben. Toll, wenn man von allen Seiten blöd angeguckt wird....
LG Mel
War nicht da, antworte erst heute
bei uns war das nochmal anders: Robin kommt mal wieder ins Klo gerannt, Kommentar: "Mama Pipi macht!" Ich frage daraufhin. "Und was macht der Robin?" Antwort: "Scheiß!" Hat er definitiv von mir, ich sag doch ab und an zu meinem Mann. "Mach kein Scheiß!" ... Soviel dazu.
Tschüß Steffi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen