Suchen Menü

Eine äußerst sinnvolle Umfrage *g* Also mitmachen!

Hallo zusammen,
ich hab jetzt mehrfach gelesen, daß einige Kinder schon das böse Wort beherrschen, das mit "Sch" anfängt und mit "eiße" aufhört ;-)
Jetzt meine Frage: Welche Kinder sagen denn schon alle dieses böse Wort?
Und wenn ja, wie haben sie es gelernt? Wenn nein, was sagen denn die Mütter zu den Kindern, die es sagen?
Am besten schreibt Ihr in die Überschriftenzeile schon ein Ja (mein Kind kanns) oder Nein (mein Kind sagts Gott sei dank nicht *klopfdreimalaufholzundführnenregentanzauf* ;-)
Tja, was will ich mit dieser Umfrage bezwecken? Gute Frage, keine Ahnung, ist aber mal interessant, zu wissen, ob das die Minderheits-Kinder sind *lach* Yannick sagt es auch schon und er hat es dummerweise sogar von mir *schäm* Also, ich hoffe, es machen viele mit, damit es auch mal aussagekräftig wird!
LG
Nicky
Bisherige Antworten

ein "nein" zu beginn :-).....

vielleicht sagen wir es doch zu selten?? lg nana

Ja!...

Und er hat es von mir. Ich sage immer: Jetzt hör auf mit der Sch.... wenn er immer und immer wieder Noah tracktiert. Und auch nur so benutzt er es, aber gott sei Dank nur sehr selten. Ansonsten konnte ich ihn davon überzeugen, das "Schande" besser ist als "Seiße" ;-)
LG Melle

Ja...

Hallo Nicky,
da kann ich mich - hoffentlich zu Deiner Beruhigung - ganz nah neben
Dich stellen. Anni kann's leider, und sie hat es auch von mir
*teerundfedernübermich* Mitunter kann man es sich nicht verkneifen -
zumindest ich als Temperamentsmensch *schäm* Ich habe es mir
angewöhnt, beim Fluchen "Mist" zu gebrauchen, was ich absolut
Kleinkind-kompatibel finde. Aber in seltenen Fällen rauscht mir auch der
Sch...-Fluch raus. Andererseits können sie den aber spätestens im
Kindergarten - oder durch ältere Geschwister ;o) Dann is' eh egal ;o)))
LG, Meike

nein! lg o.t + gute n8

ja

und inzwischen sogar mit sch und nicht mehr mit ss. Auch gern genommen werden "Das ist aber geil!"
LG
Ike

dazu noch was:

als meine Nichte bei ihrer Oma war und "sseise" sagte, fragte Oma mal, was das denn heisst. Kind sagte: "Das ist, wenn der mama ein Teller runterfällt"
Aha
LG
Ike

@ Ike...:-)

Naaa? Doch nicht mehr "heute" in´s Bett gekommen...:-)))
Gute Nacht!!

Ja mT

Dafür, daß ich das Sch-Wort mächtig oft benutze sagt Lucy es eher selten. Sie bevorzugt momentan "Och Mann!" was ja harmlos ist. Wenn sie Sch... sagt kommentiere ich das nicht.
LG Inez

"mannooo" hier auch ;o)

eher nein....

von sich aus nie, wenns mir rausrutscht, imitiert er es , aber da ich mich beherrsche kommt das selten vor. er hat eher mein "verdammt noch mal" übernommen.
lg zeno

"ach du grosse neune" *lol* o.T.

Ein gelassenes JA:o)

Ich finde das nicht so tragisch.Ab und zu entschlüpft es mir einfach. eistens beim Ü-Eier öffnen(wenn wieder keine samelfigur drin ist).David hat dasabgekuckt und sagt jetzt auch immer SCH...wenn er ein Ei aufmacht.ZuAnfang haben wir gerügt,das fand er dann lustig.Mittlerweile ist das aber langweilig geworden und er sagt es nur noch sehr selten.Statt dessen "oh nein" oder so.Und wenn doch,dann ist es auch nur ein wort...

Ein ja, aber

eher selten, lieber sagt sie "O Gott o Gott"! Da hab ich keine Ahnung wo sie das gehört hat.

Nö, dafür andere ;o)

Hi,
mir rutscht ja eher mal ein *psssst* "fuck" raus, auch nicht besser, ich weiß ;o) Aber selbst das nimmt Elli nicht auf, dafür aber mein Neffe mit seinen fast 8 Jahren *wiepeinlich*.
Ellinor sagt aber gerne "Du Blöde/Doofe" *grrr*.
Und wenn sie das Sch-Wort irgendwann sagt *Schulterzuck*, was die noch alles an hübschen Schimpfwörtern lernen wird, egal, passiert.
Meine Eltern haben übrigens immer auf Französisch geflucht (hört sich besser an und ist sehr vielseitig *lol*), entsprechend war mein Schimpf-Wortschatz recht "nobel" *gg* merde ;o)
LG Ariane

Öööhhhmmm - JA...m.T,

Ich möcht mich ja nicht wirklich raus reden, aber Alina beherrscht das schön SCH***-Wort seitdem KiGa bestens...*fg*
LG, Andrea, die aber auch gerne mal sch*** flucht und Alina (fast ganz 2)

Re: Eine äußerst sinnvolle Umfrage *g* Also mitmachen!

Hi Nicky :-)))
Ja - sie kann das !!
wir mußten sehr lachen, schließlich rutscht uns das auch mal unter.... vor allem mir ;-) sie benutzt es auch genau richtig - immer spontan wenn was wichtiges mißlingt....
Ich habe ihr beigebracht, statt Scheisse zu sagen "Mannomann!!" zu rufen und sich auf die Stirn zu klopfen. Sie haut sich jetzt immer mit der flachen Hand auf den ganzen Kopf und sagt "Manno!"
LG Gala

maja kann anderes

hi nicky, "scheisse" kennt maja nicht wirklich - sie hat
es sich zumindest nicht angeeignet. allerdings "blöd" auf
polnisch... was sie wohl von mir oder meiner mutter/oma,
opa hat, allerdings wurde es nie gegen sie benutzt. sie
weiss aber auch, was "selbstkultur" bedeutet - dass mensch
andere menschen achten sollte.
ich finde es auch nicht wild, wenn kinder mal scheisse
oder ähnliches sagen! es gibt echt wichtigeres in der
kindererziehung! (solange es nicht überkocht und
sexistisch ist, wie bei so manchem kind zu beobachten
*schüttel*)
lg
agnieszka

NEIN zum glück noch nicht -> LG

Nein

Hallo
Nein, Sie sagt es noch nicht. Unserer Tochter ist 2 Jahre und 5 Monate

Ja!!

Hi Nicky! Ja, Tim kennt das Wort schon länger. Aber er setzt es nur ein um mich zu ärgern, bzw. wenn er es bei anderen hört redet er es nach und grinst sich einen!
Und Djot (Idiot) sagt er auch manchmal:-(
Mein Mann hat das vor Monaten unter Hupen im Auto gerufen. Seitdem sagt das Tim immer wenn er irgendwo ne Autohupe hört**LOL** Oder aber wenn er im Kinderkarusell selbst hupt*gg* Manchmal schon peinlich! Aber im Kindergarten werden noch andere Sachen kommen! LG Petra

ja, und .....

leider hat es Celine auch von mir *schäm*. Aber es rutscht einem doch schneller raus, als man will. Machen oder sagen tu ich gar nichts, sondern versuche es zu ignorieren! Ob das richtig ist, weiß ich nicht, aber seit dem benutzt sie es nicht mehr so häufig :-)
LG Suse + Celine (22,5 Monate)

wir sind fremdsprachig... oh SHIT!

Hallo Nicky
AnnA spricht Shit (genau so), seitdem der Papa frühmorgens im
Halbschlaf beim hören der Verkehrsmeldungen selbiges von sich gab...
man gibt sich eben Multikultifremdsprachig...
Liebe Grüsse
Regula mit sehr gebildetem Kind

JA!!!!

Und woher er es hat?? Wohl von der Mama - SCHÄM - ist mir wohl mal rausgerutscht!

Re: JA und ich steh dazu :-)))

ja klar kennt das Leon und wie. Bei meiner großen Tochter hab ich mir damals geschworen nie solche Worte zu benutzen tja bis dann mein liebes Engelchen sch... singend im Buggy saß und damit die ganze Stadt unterhalten hat. Und keiner wußte natürlich wo sie es her hatte.Leon hat es von mir aufgeschnappt wie schnell rutscht es mal raus, wir haben mal am einem Tag Strichliste geführt wie oft dieses SCH... Wort rausrutscht. Es war erschreckend :-)))). Wir lassen es aber umkommendiert und ich denk es wird irgendwann wieder besser bei den großen hats auch gewirkt. Dafür bringen sie dann andere Wörter mit aus der Schule oder Kiga.gruß Katrin

Nein!

zum Glück noch nicht! Mal den Kindergarten abwarten, da wird sowas sicher ganz flott gelernt, man will ja in nichts nachstehen!

Re: NOCH nicht *g* o.T.

ja,

das ist bei zwei großen Brüder auch nicht das einzige "Schimpfwort", das sie kennt. Meine Reaktion ist eigentlich ignorieren, damit hält sich der Gebrauch in Grenzen.
Gruß Annette

JA haltungsnote sehr gut ;-)

leonie stellte mal wieder blödsinn an als ich mit meiner ma telefonierte und ich mußte den müll retten und gab leonie den hörer. oma hatte das natürlich mitbekommen und fragte leo : was hast du wieder angestellt - darauf hin kam ein lautes deutliches scheiße..tja was soll ich sagen? mir rutscht es auch oft genug raus und sie hat es bestimmt nicht im schlaf gelernt :-((
anke

ja, manchmal

Tja, da dieses Wort auch in unserem Sprachgebrauch vorkommt, bleibt es ja auch nicht aus, daß Laura das nachplappert. Meist in verbindung mit so was wie "Scheiß Ding". Ich sag ihr dann, daß ich nicht möchte, daß sie es sagt. Und versuch natürlich auch so oft es geht solche Wörter zu vermeiden. Meinem Mann rutscht da doch schon öfter noch das ein oder andere "böse" Wort raus. Aber da hab ich mittlerweile Laura soweit, daß sie ihren Papa dann rüpelt: nicht aasch - popo. oder maul haben tiere. aber, nicky, was denkst du, mit was für wörtern die aus dem kindergarten nach hause kommen. da wird scheiße am ende das harmloseste sein....
lg
sabine

Nein, nicht mehr!!!!

Unsere Maus hatte es mal gesagt, und leider hatte sie es auch *schäm* von mir. Aber wir haben so getan als wenns kein besonderes Wort wäre und schon hatte sie es auch schon wieder vergessen! Aber wer weiß wenn Sie erst in die KiTa geht, mit was für Wörter sie dann ankommt. Und ob die sich dann so einfach ignorieren lassen. Tja, die Zeit wirds bringen.
VLG, Niesie.

nein............

.... obwohl mir das natürlich auch schon mal rausrutscht.
*mmhh* ich weiß gar nicht, was ich sonst sage, aber Scheiße irgendwie nicht ganz so oft.
Aber ich finde das auch nicht soooo dramatisch, wenn ein Kind das Wort benutzt. Ich warte mal ab, wann Anna damit anfängt.
LG AnnaL

Nein. Kilian sagt "Mist" so wie ich ;-). o.T.+LG

Ja, aber....

...er sagt es so gut wie nie, weil ich mich auch zusammenreisse.
Womit auch beim Thema wären: Natürlich hat er es von mir...
Das Letztemal kam es am 2.Weihnachtstag. Ich stand in der Küche und der Rest der Bagage inkl. Leon war im Wohnzimmer. Als mir der komplette Salzstreuer in den Topf fiel, schrie ich völlig entsetzt und sehr laut "Scheisseeeee" und Leon natülich auch. 2 mal und dann war wieder gut.
Generell fluchen wir "Verdammt" (Padamp!) oder "Mist!" (Mißßßßt!) "Mann" (Mann) "Oh Gott" (Oh Tock) oder "Nee, nä?" (Näää nä?) und immer öfter kommt von Leon ein genervtes "Boah" zu allen passenden und unapssenden Gelegenheiten. Das hat er auch von mir.
Von Papa hat "Ich kotz gleich". Diesen Satz hat er gestern beim Einkaufen ungefähr 700 mal zum Besten gegeben. Toll, wenn man von allen Seiten blöd angeguckt wird....
LG Mel

War nicht da, antworte erst heute

Hallo Nicky,
bei uns war das nochmal anders: Robin kommt mal wieder ins Klo gerannt, Kommentar: "Mama Pipi macht!" Ich frage daraufhin. "Und was macht der Robin?" Antwort: "Scheiß!" Hat er definitiv von mir, ich sag doch ab und an zu meinem Mann. "Mach kein Scheiß!" ... Soviel dazu.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen