Suchen Menü

Eine Weihnachtskochfrage *g*

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Einkaufsliste und ich mache Weihnachten eine Ente. Jetzt frage ich mich, mit was ich die füllen könnte. Hackfleisch ist klar, dann kämen noch Äpfel in Frage, aber was macht Ihr so da rein? Nach Möglichkeit bitte das komplette Rezept *ggg*
LG
Nicky, die dieses Jahr ihren ersten Versuch startet, sonst haben immer andere gekocht LOL
Bisherige Antworten

Ente al Orange, schon mal gegessen???

Wie schmeckt das? Ich weiß, gehört eigentlich ins Kochforum, aber da warte ich ja bis Silvester auf Antworten.
LG
Nicky

Re: Ente al Orange, schon mal gegessen???

Hallo Nicky!
Mir schmeckt das toll, ich habs ja mit Zitrusfrüchten (siehe Kotopoulo Lemonata...). Ich hab letztes Jahr das erste Mal Ente gemacht, ich hab das Kochbuch mit dem roten Saucenlöffel drauf, kennst Du das?
Ich hab die Ente nicht gefüllt, da für uns drei eine Brust völlig ausreichend ist, und die füllt sich schlecht.
Ich kann Dir das Rezept gerne abtippen und zumailen, wenn Du magst, Du brauchst Cointreau dazu, der ist nicht billig.
Oder Du kannst danach googeln, dabei find ich oft schöne Rezepte, es gibt unendlich viele Kochseiten.
Wenn Du das Rezept möchtest, dann maile mir.
Mir schmeckt sie *hmmmmmmmmmmm*
LG, ich schon wieder *ausgeschlafen*

Re: Eine Weihnachtskochfrage *g*

Hallo Nicky,
habe eine Gans aber das ist ja wurscht. Ich fülle mit Äpfeln und eingeleten Backpflaumen. Pflaumen einlegen in 1/8 l Rotwein und die gleiche Menge Wasser. 1 Stunden ziehen lassen. Äpfel in Schnitze schneiden, vermengen mit den Pflaumen und reinstopfen.
Aus der Einweichflüssigkeit kannst Du dann nacher die Sauce machen.
LG
Susan

Re: Eine Weihnachtskochfrage *g*

Wollte ich auch erst machen aber meine Schwimu meinte:
Dann brauchst Du zwei Enten, an so einem Viech ist nicht genug dran! Dein ganzer Backofen ist nachher verspritzt. Du mußt auch noch Hähnchenschenkel mit in den Ofen legen, sonst hast Du nur Entenfüllung zu essen. Knödel und Kraut und Nudeln und Kartoffen! Denk dran, der Backofen ist dann heiß und Du stehst im Stress davor und kochst oben mit vier Töpfen und die Sose zu den Viechern musst Du auch noch machen...."Ich habe das Jahrelang gemacht, weil meine Schwimu das unbedingt wollte" Aber für mich brauchst Du das nicht Kind, tu Dir das nicht an!......Isse nicht nett! Also bei uns gibts fortan...Fondue!
War jetzt keine Große Hilfe gell, aber mit dem Wort Ente drin ist hoffentlich das Thema nicht ganz verfehlt.
Sicherlich hat meine Schwimu das ganze dramatischer hingestellt als es ist weil sie den Horror vor der Weihnachtskocherei hatte....aber so ganz ohne war der Warnschuss sicher nicht.
Grüße Carmen

Re: Eine Weihnachtskochfrage *g*

Hallo NIcky,
ich hab uns letzte Woche schon eine Ente gegönnt ;-) ich hab sie zwar nicht gefüllt aber dafür schon am vormittag fertig gemacht! Abends dann nur noch die Knödel, Rotkraut (Glas natürlich) und die Sosse und das war dann gar kein Aufwand mehr. Kann mich meiner Vorrednerin also nicht wirklich anschließen. Eins ist allerdings wahr, wir haben das tier fast vollständig verspachtelt - mit 2,5 Personen!
Bei uns gibts Heiligabend traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen, da steh ich dann fast gar nicht in der Küche!
LG
Claudia

Maronenfüllung

schmeckt spitze und zu dieser Jahreszeit gibt´s auch überall Maronen. Ich kann das Tezept nachher posten, wenn Du möchtest, aber ich sitze gerade im Büro.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen