Eine Pups-Frage *g*
frei nach dem Motto "Wer keine Sorgen hat, der sucht sich welche" hab ich jetzt mal rein interessehalber eine Frage. Also, wann ist der Zeitpunkt gekommen, wo es nicht mehr witzig ist, wenn ein Kind öffentlich rumpupst? *ggg* Mir fällt das mal so ein, weil Yannick anscheinend eine ausgezeichnete Verdauung hat ROFL Und anstatt das mal so langsam heimlich im stillen Kämmerchen zu machen, nein, da kommentiert er das noch lauthals mit "PUUUUUPS". Das Problem, an schlechten Tagen kann der machen, das die Luft riecht, und zwar kräftig ;-) Also, muß ich mir jetzt nen Knigge kaufen, der mir erklärt, welche Manieren ab wann zu beherrschen sind, oder könnt Ihr mir das sagen?
LG
Nicky, die sonst nix zum Nachdenken hat *fg*
Re: Eine Pups-Frage *g*
Wie das in unserer gesellschaft das so gehandhabt wird mit den luftigen Ausscheidungen der Kids (Rülpser inbegriffen).
Eigentlich ist es ja gesund, wenn man den Winden freien lauf lässt ;o)
"Wenns Ärscherl brummt - ist's Herzerl g'sund" das stand bei meinem Opa auf der Kommode ;o)
Wesentlich unangenhemer finde ich, wenn Ellinor in der Öffentlichkeit oder bei Besuch mir ihren kleinen Finger entgegenstreckt und fasziniert ruft: "Mama! POPEL".
Öhm, _das_ sollte man dann doch eher heimlich machen.
LG Ariane
die Frage stelle ich mir eingentlich auch gerade, aus gegebenem Anlass... Eigentlich denke ich, am besten ist erstmal ignorieren, aber manchmal ist es sooo suess, wenn mein Sohn freudestrahlend verkuendet "Maxi puuupst!". Und noch besser ist, wenn er kichert "Maxi Mund puupst!" (was dann heisst, er hat geruelpst). Da koennte ich mich immer ausschuetten.Aber irgendwann muss man dann wohl doch mal die Botschaft rueberbringen, dass andere das vielleicht nicht so suess finden, vor allem nicht bei groesseren Kindern. Tja, wann faengt man an? Guuute Frage. Ich wette, hier gibt es auch schon ein paar "wohlerzogene" Kinder im Forum - oder???
LG, Suse
Gruss
Kairn
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen