Suchen Menü

Eine Pups-Frage *g*

Guten Morgen zusammen,
frei nach dem Motto "Wer keine Sorgen hat, der sucht sich welche" hab ich jetzt mal rein interessehalber eine Frage. Also, wann ist der Zeitpunkt gekommen, wo es nicht mehr witzig ist, wenn ein Kind öffentlich rumpupst? *ggg* Mir fällt das mal so ein, weil Yannick anscheinend eine ausgezeichnete Verdauung hat ROFL Und anstatt das mal so langsam heimlich im stillen Kämmerchen zu machen, nein, da kommentiert er das noch lauthals mit "PUUUUUPS". Das Problem, an schlechten Tagen kann der machen, das die Luft riecht, und zwar kräftig ;-) Also, muß ich mir jetzt nen Knigge kaufen, der mir erklärt, welche Manieren ab wann zu beherrschen sind, oder könnt Ihr mir das sagen?
LG
Nicky, die sonst nix zum Nachdenken hat *fg*
Bisherige Antworten

Re: Eine Pups-Frage *g*

Hi Nicky - ich weiß es nicht ;o)
Wie das in unserer gesellschaft das so gehandhabt wird mit den luftigen Ausscheidungen der Kids (Rülpser inbegriffen).
Eigentlich ist es ja gesund, wenn man den Winden freien lauf lässt ;o)
"Wenns Ärscherl brummt - ist's Herzerl g'sund" das stand bei meinem Opa auf der Kommode ;o)
Wesentlich unangenhemer finde ich, wenn Ellinor in der Öffentlichkeit oder bei Besuch mir ihren kleinen Finger entgegenstreckt und fasziniert ruft: "Mama! POPEL".
Öhm, _das_ sollte man dann doch eher heimlich machen.
LG Ariane

Re: Eine Pups-Frage *g*

Hi,
die Frage stelle ich mir eingentlich auch gerade, aus gegebenem Anlass... Eigentlich denke ich, am besten ist erstmal ignorieren, aber manchmal ist es sooo suess, wenn mein Sohn freudestrahlend verkuendet "Maxi puuupst!". Und noch besser ist, wenn er kichert "Maxi Mund puupst!" (was dann heisst, er hat geruelpst). Da koennte ich mich immer ausschuetten.Aber irgendwann muss man dann wohl doch mal die Botschaft rueberbringen, dass andere das vielleicht nicht so suess finden, vor allem nicht bei groesseren Kindern. Tja, wann faengt man an? Guuute Frage. Ich wette, hier gibt es auch schon ein paar "wohlerzogene" Kinder im Forum - oder???
LG, Suse

Re: Eine Pups-Frage *g*

Hm ja ich frage mich das ja auch schon längere Zeit. Naomi lacht immer ganz begeister und sagt dann was es für ein Furz gewesen wäre. Also zum beispiel, ein riesengrosser Spaghettifurz. Schon etwas penlich, aber irgendwie auch süss. Wir haben mal angefangen es am Esstisch zu ignorieren oder einfach nur zu sagen, ja. Doch so schlimm ist das noch nicht denke ich und ich könnte mir vorstellen dass das Schamgefühl schon noch kommt.
Gruss
Kairn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen