Suchen Menü

Eine OT-Frage bezügl. Window-Color !! *HELP*

Hallo Ihr,
alle Window-Color-Experten bitte vor !!!
Ich hab soooo schöne Herbstmotive gemacht (Blätter, Igel, Kürbisse, Kastanien und mehr). Demnächst (Mitte November spätestens) will ich allerdings dann auf die Weihnachtsdeko umsteigen. D.h. daß ich dann die schönen Herbstmotive abmachen und "einlagern" muß (denn ich will sie ja nächstes Jahr wieder verwenden).
Leider hab ich aber die Pappe, die untendrunter war, weggeschmissen *selberindenhinterbeißdafür* ...
Könnt Ihr mir helfen ? Wie lagere ich meine Motive, damit ich sie auch nächstes Jahr wieder verwenden kann ??
Bin dankbar für alle Tipps und Hilfen und hoffe auf Eure Vorschläge !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Eine OT-Frage bezügl. Window-Color !! *HELP*

huhuuu moooon, ;-))
ich bin zwar noch kein experte, aber habe schon einige kfiffe trix rausbekommen. *grins*
also ähm, malst du die bilder auf folie? wenn ja,
dann nimm doch einfach die klarsichthüllen und kleb die folie (selbstklebende folie) auf die hüllen drauf. dann in einen normalen ordner, fertig. so werde ich das auch machen. so sind sie gut aufgehoben und kannst sie immer wieder verwenden.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
ps. was meinst du denn mit pappe ? wofür soll die sein?
*auchmalfrag*
lg
sanne

Re: Eine OT-Frage bezügl. Window-Color !! *HELP*

Hallo Moon! Ich lege die Bilder immer IN die Klarsichthüllen rein und dann alles in einen Ordner.Aber dann lieber nicht hochkant lagern, manchmal fallen sie sonst raus. LG Jutta

P.S.

Und bloß nicht die einzelnen Bilder übereinander legen, die kleben zusammen wie Ar... auf Eimer und lassen sich nicht mehr trennen :-)

Re: *tztztz Judda *kopfschüttel*

Du hast eine Ausdrucksweise, da kriege ich ja rote Ohren! ;-)

Re: *tztztz Judda *kopfschüttel*

Luci, Du hast eine blühende Phantasie... Ich meinte natürlich ARNIKA-Bachblüte! Konzentriere Dich lieber auf Deinen Untermieter! :-))) Alles klar bei Euch? Wann hast Du ET??? LG Jutta

Re: *tztztz Judda *kopfschüttel*

Auf meinen Untermieter brauche ich mich nicht konzentrieren, der/die ist ziemlich lebendig. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Jelto auch so war - ist ja aber auch schon lange her.
ET ist Anfang Februar...das ist ja noch sooooo lange hin *heul*
Am schlimmsten geht es momentan meinem Rücken. Ich laufe wie eine 80jährige und lange schlafen kann ich mit diesen blöden Rückenschmerzen auch nicht *meckermecker*
Naja, 2/3 der Zeit habe ich ja schon um und den Rest schaffe ich dann auch noch.
LG Luci

Re: Eine OT-Frage bezügl. Window-Color !! *HELP*

Hi Moon
ja, auch noch einen Senf von mir:-))
Also, wenn du die Bilder abloest, dann musst du sie gegebenenfalls erwaermen, mit Foehnluft, damit sie nicht reissen..
Ich bewahre meine Bilder seit Jahren folgendermassen auf...
Bild von der Scheibe loesen und auf eine Klarsichthuelle legen(Prospekthielle, DIN A 4) die Bilder duerfen natuerlich nicht ueberlappen.
Ist ein Bild groesser als DIN A 4, dann schneide ich eine Huelle auf, lege mein Motiv darauf, klappe es zu, lege aber eine leere Huelle dazwischen.
Das Ganze packe ich einen Ordner, den ich im Keller habe..stehend:-)
Am Anfang habe ich die Bilder in die Huellen reingetan, was aber den Nachteil hatte, dass das eine Fuddelarbeit ist, die Haende werden dir warm und staendig verbiegt sich eine Bildecke und klebt irgendwo, nicht da, wo sie hin soll und das Rausholen ein Jahr spaeter ist ebenso fuddelig...
Natuerlich kannst du eine Huelle auch zusaetzlich an der Laengsseite aufschneiden, aber im Endeffekt hat das den gleichen Effekt, als wuerdest du die Bilder auf die Huellen drauflegen. Drueck die Bilder gut mit warmen Haenden an, dann faellt auch ncihts runter.
Ich klebe heute noch Bilder an die Scheiben, die ich 1999 gemalt habe...
Viel Spass beim Malen, und das mit der Pappe verstehe ich auch nciht ganz, hast du die Bildre auf Adhaesionsfolien gemalt??? oder direkt auf Prospekthuellen??
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen