Suchen Menü

Eine Frage an die Verheirateten unter euch

Hallöschen!
Wir wollen nächste Woche aufs Standesamt gehen und unseren Termin fest machen.
Was muß man den so alles mit nehmen an Papieren?
Brauche ich was besondere Papiere für Julia weil sie ja nicht Andres Tochter ist.Habe aber das Sorgerecht alleine für sie.
LG Diana :o)
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an die Verheirateten unter euch

Hallo Diana!
Wir brauchten nur einen auszug aus dem Familienbuch unserer eltern ( den bekommst du bei dem amt, wo deine eltern ihren wohnsitz haben) Ansonsten glaube ich noch den Perso und das wars.
LG Tina

Hallo Diana und Tina! Dieser "Auszug aus dem Familienbuch" stimmt nicht so ganz. Ihr braucht eine sogenannte Abstammungsurkunde. Ist fast dasselbe wie eine Geburtsurkunde. Der Unterschied liegt darin, daß da (falls Du zB ein Adoptivkind bist) Deine leiblichen Eltern darin stehen. Damit Du nicht ausversehen Deinen Bruder heiratest. Wir haben diese Abstammungsurkunde damals an unseren Geburtsorten bekommen.
LG Katrin

Also Reicht die normale Geburtsurkunde wohl nicht??
LG Diana

Nö, die reicht nicht. Es sei denn es wurde geändert ;-o Es sind schließlich schon fast 12Jahre her, daß wir heirateten. Wir mußten ja auch noch ein Aufgebot bestellen und Trauzeugen haben. LOL Frag doch einfach auf Euren Standesamt nach.
LG Katrin

Re:@ Katrin

Trauzeugen wollen wir auch machen, finde ich schön.
Julia will Blumenmädchen machen und mal schauen ob Justin das Ringkissen tragen will.
LG Diana, die jetzt Justin in den KG bringen muß

Hallo, sie reicht definitiv nicht. Wir haben das aber alles per Telefon regeln können. Anrufen beim Standesamt des Wohnortes oder letzten Wohnortes der Eltern, sie schicken das (mit einer Rechnung über die Gebühren/oder Vorauskasse) zu. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluß! Gruß Mala

Danke euch allen, werde also beim Standesamt mal Anrufen.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen