Suchen Menü

Eine Frage an Euch

Hallo Mamis,
es ist soweit - der erste KiWa von Neckermann ist da! Leider hat er trotz allen Erwartungen eine (wie ich finde) ziemlich kurze Rückenlehne (Sportwagenteil).
Ich glaub mal in einem Posting gelesen zu haben, das man einen Kombi nicht unter 45 cm Rückenlehne kaufen sollte!?! Der Zekiwa Tornado hat aber nur 39 am fest und dann noch ein Stofflappen von ca. 8 cm drüber. Und an den Stofflappen kann das Kind ja seinen Kopf nicht anlehnen!
Meine Frage (Bitte) an alle Schon-Mamis und KiWa-Besitzer: Könntet Ihr mal bitte den festen Teil Eurer Rückenlehne messen und mir mitteilen, wie lang diese ist. Evtl. auch wie alt Euer Kind ist und ob es noch komplett angelehnt drin sitzen kann? Und dann interessiert mich natürlich auch die Marke!
Da wir beide über 180 cm groß sind, rechnen wir auch mit einem 'Riesenkind' und da man ja den Sportwagenteil länger nutzt, ist es mir wichtig zu wissen, ob und wenn wie lange 39 cm Rückenlehne reichen oder ob wir doch ab 45 cm Rückenlehne schauen sollten!
Vielen lieben Dank für Eure Mühe und liebe Grüße
MASINE 29.SSW (die diese Frage auch mal in anderes Forum reingestellt hat, um wirlich nix verkehrt zu machen!)
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an Euch

hi,hab zwar jetzt nicht gemessen, aber 39 cm klingt wenig. wir haben einen teutonia mistral country und sind auch beide groß (1,83 und 1,94). unsere tochter ist 22 monate und kann noch prima drin sitzen. wenn im oktober nicht das zweite käme, könnte sie dann sicherlich noch weiter drin sitzen...lg nouria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen