Suchen Menü

Ein wohl letzter Sapnabericht

seufz.....
Heute gab es ein großes Fest an einem Yachtclub am Hartkortsee in Wetter an der Ruhr. Dort fanden sich heute alle afghanischen Kinder nebst Pflegefamilien und Interessierte ein. Es wurde gegrillt, es gab einen schönen Spielplatz und die Kinder durften auch Boot fahren. Cedric war wie immer hin und weg von seiner geliebten Sapna und die beiden haben stundenlang zusammen gespielt.
Am 16.7. fliegt Sapna nach Hause, sie nimmt eure Kleidung und ein paarSpielsachen, einen warmen Schlafsack, Berge von Fotos, viele Erinnerungen, einen reichhaltigen deutschen Sprachschatz und eine neue Brille mit.Laut eigener Aussage freut sie sich auf ihre Mama und ihre Geschwister "aber Deutschland ist auch schön und ich habe euch alle lieb"....
Wenn die Eltern zustimmen, darf Sapna dann in Kabul in die vom Verein gebaute Schule für Mädchen gehen. Ich glaube, dass sie ne ganz Schlaue ist und begriffen hat, dass man anders leben kann, als wie sie es kennt.
Nächsten Mttwoch geht sie mit uns nochmal zum Kleinkindturnen und dann ist sie weg.....
LG zeno
Bisherige Antworten

Re: Ein wohl letzter Sapnabericht

Hallo Zeno,
schön, dass Sapna sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten und dem Heimweh so gut eingelebt und sich anscheinend auch sehr wohlgefühlt hat! Schön aber auch, dass sie sich auf ihr Familie freut. Werdet Ihr irgendwie in Kontakt bleiben? Ich wünsche ihr jedenfalls viel Glück in ihrer Heimat und hoffe, dass der Aufenthalt in Deutschland sich nicht nur positiv auf ihre Augen auswirkt, sonder auch für ihre Zukunft, wenn sie diese Schule besuchen darf!
LG Ariane

Re: Ein wohl letzter Sapnabericht

Mensch Zeno, das ist doch bestimmt ein ganz komisches Gefühl für Dich - ein paar Monate war sie Teil der Familie und Ihr habt sie ins Herz geschlossen und dann ist sie wieder weg und Ihr werdet sie vielleicht nie mehr sehen! Aber sicher ist wohl, dass Ihr gegenseitig viel gelernt habt und viel davon bahlten werdet...
LG Bettina

Re: Ein wohl letzter Sapnabericht

Hallo Zeno!
Ach Mensch,... wie traurig... :( *schnief*
Aber wenigstens weißt Du, dass Ihr ihr viel mitgegeben habt, was sie nie vergessen wird. Und Ihr werdet Euch nie vergessen, und wer weiß, vielleicht kommt sie ja wieder, um hier zu studieren?
LG
Natalie

*malschnelleintränchenwegwisch* LG Birgit

Re: Ein wohl letzter Sapnabericht

Ooooh Zeno,
ist ja eigentlich sooo toll, dass sie wieder nach Hause kann. Aber da verdrück selbst ich ein Tränchen (oder 2). Sapna finde schon ein tolles Mädchen. Und wenn's dann so für immer ist, der Abschied. Lass Dich mal ganz lieb drücken und umarmen!!! Und den Cedic auch, dass er das gut verkraftet, von Sapta sich zu verabschieden.
GGLG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen