Suchen Menü

Ein lustiges Rätsel.....

hi zusammen ich habe heute ein rätsel bekommen und fand das ganz witzig, es stammt aus einem acessmentcenter, also eine auswahlrunde für eine neueinstellung im job.
wer das schon kennt, bitte nicht verraten, auflösung bekommt ihr heute abend!
1. wie kriege ich eine giraffe in den kühlschrank?
2.wie kriege ich einen elefanten in den kühlschrank?
3.der löwe macht eine tierkonferenz. welches tier kommt nicht?
4.du musst auf die andere seite eines flusses. aber dort leben leider krokodile! und nu?
viel spaß beim grübeln wünscht zeno
Bisherige Antworten

Re: Ein lustiges Rätsel.....

Hi :-),
1. tür auf, giraffe rein, tür zu
2. tür auf, giraffe raus, elefant rein, tür zu, wenns ein großer kühlschrank ist, bitte "giraffe raus" streichen *g*
3. der elefant kommt nicht und falls der kühlschrank groß genug war, kommt auch die giraffe nicht :-)
4. muß ich da wirklich so dringend hin?
LG
Birgit, gespannt auf die Auswertung

Zu 1. bis 3. kann ich mir meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Zu 4. Man kann den Fluß problemlos überqueren - die Krokodile sind ja auf der Tierkonferenz...
LG, Ellen

da ihr beide ein gutes team seid, löse ich jetzt schon auf, da kommt ja eh nichts mehr nach. kanntet ihr das wirklich noch nicht? dann seid ihr echt gut :-)
birgit, 1 -3 sind richtig und 4 ellen ist dann dein zubrot.gelöst!
super, viele grüße zeno
lg zeno

Ich gestehe *g*... m.T.

...
ich kannte das Rätsel schon - mein Mann hat mich damals "abgefragt" und ich habe ziemlich versagt ;-).
LG und ein schönes WE, Ellen

da ihr beide ein gutes team seid, löse ich jetzt schon auf, da kommt ja eh nichts mehr nach. kanntet ihr das wirklich noch nicht? danns eid ihr echt gut :-)
birgit, 1 -3 sind richtig und 4 hat deine nachfolgerin gelöst!
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen