Ein lustiges Rätsel.....
wer das schon kennt, bitte nicht verraten, auflösung bekommt ihr heute abend!
1. wie kriege ich eine giraffe in den kühlschrank?
2.wie kriege ich einen elefanten in den kühlschrank?
3.der löwe macht eine tierkonferenz. welches tier kommt nicht?
4.du musst auf die andere seite eines flusses. aber dort leben leider krokodile! und nu?
viel spaß beim grübeln wünscht zeno
Re: Ein lustiges Rätsel.....
1. tür auf, giraffe rein, tür zu
2. tür auf, giraffe raus, elefant rein, tür zu, wenns ein großer kühlschrank ist, bitte "giraffe raus" streichen *g*
3. der elefant kommt nicht und falls der kühlschrank groß genug war, kommt auch die giraffe nicht :-)
4. muß ich da wirklich so dringend hin?
LG
Birgit, gespannt auf die Auswertung
Zu 4. Man kann den Fluß problemlos überqueren - die Krokodile sind ja auf der Tierkonferenz...
LG, Ellen
birgit, 1 -3 sind richtig und 4 ellen ist dann dein zubrot.gelöst!
super, viele grüße zeno
lg zeno
Ich gestehe *g*... m.T.
ich kannte das Rätsel schon - mein Mann hat mich damals "abgefragt" und ich habe ziemlich versagt ;-).
LG und ein schönes WE, Ellen
birgit, 1 -3 sind richtig und 4 hat deine nachfolgerin gelöst!
lg zeno
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen