Suchen Menü

Ein kleiner Teufel zu hause?! 1.Teil.

Liebe Muttis
Ich wende mich in einer fast verzweifelten Lage an euch.
Seit einigen Wochen ist meine tochter (2 1/4 ) der reinste Teufel. Ich meine jetzt echt, ich dreh bald durch. Sie hört gar nicht mehr, testet bis zum letzten wann ich ausflippe und so weiter. Z.Bsp.gestern:
Da waren wir unterwegs mit meinem mann und wollten wieder ins Auto steigen auf dem Parkplatz da reißt sie sich los von der Hand und rennt auf die Strasse. Kam ein Auto, hat aber angehalten, ist nix passiert, ich meine so schnell kann man gar nicht kucken. Wir natürlich mit ihr geschimpft, denn es ist nicht das erste Mal das sie das tut und ihr nochmal gesagt daß man das nicht darf. Und 1/2 Stunde später sind wir in der Videothek und wollen auch da ins Auto steigen, da macht sie es wieder!! Ich dachte ich spinne. Und dann haben wir Abendbrot gegessen und sie schmiert ihr Brot mit der Butterseite auf den Tisch und als mein Mann schimpft lacht sie ihn noch aus. Ich meine wo gibts denn so was?! Wir haben sie sofort (also 1 h früher wie sonst) ins Bett geschockt, weil wir auch so sauer waren.
Und heute gings weiter, den ganzen Tag war sie ok, also bis auf so kleinigkeiten. Und dann kommt gerade mein mann heim und wir wollen alle zusammmen noch ein paar lebensmittel holen fahren, da ist sie weggelaufen, als wir sie anziehen wollten und hat mir die Tür vor der Nase zugeschlagen, so daß sie an meinem Bauch ( bin gerade in der 32. SSW) stieß und war super frech zu uns. Naja nun ist mein Mann aleine gefahren.
Bisherige Antworten

Re: Ein kleiner Teufel zu hause?! 2.Teil.

Und ich habe sie wieder in ihr zimmer geschickt, wo sie heult und die Welt nicht versteht.
Ich denke mal das das so Phasen sind bei den Kindern, aber wie lange gehen die und was kann ich noch machen, hauen will ich sie ja auch nciht.
Ich meine manchmal denke ich es ist wegen dem Baby, aber wir tun sie nicht vernachlässigen oder reden nur vom baby, im gegenteil, mein Mann macht öfter mal was mit ihr, damit sie merkt daß sie immer noch unsere Nummer 1 ist.
Vom allgemeinen her bin ich auch eher ne strenge mutter, also Sophie kennt die Regeln.
Aber im Moment bin ich echt hilflos...
Kennt ihr das??
LG Anja

Re: Ein kleiner Teufel zu hause?! 2.Teil.

Hallo Anja, ich glaube schon, dass es mit deiner Schwangerschaft zu tun hat. Mein Sohn war gerade 2 als er eine Schwester bekommen hat. In den letzten Wochen meiner SS, als der Bauch auch für Ihn nicht mehr zu übersehen war wurde er auch immer frecher. Er ist eigentlich sehr lieb und fing plötzlich an die unmöglichsten Sachen zu machen. Er war auch anhänglicher als sonst. Ein paar Wochen nach der Geburt wurde es dann ganz von selbst wieder besser. Ich schicke ihn auch immer in sein Zimmer, wenn er sich total daneben benimmt, weiss immer nicht wie man solche Zwerge sonst so "bestrafen" kann. Ich wünsche Dir noch eine schöne SS und gute Nerven. LG Tine

Re: Ein kleiner Teufel zu hause?! 2.Teil.

Hallo Tine
nja wenn du meinst es hat mit der SS zu tun, dann ist ja bald ein Ende der Quengeleihen in Sicht, schön wärs jedenfalls ;-) Danke für deine Antwort und Wünsche.
LG Anja

Re: Ein kleiner Teufel zu hause?! 2.Teil.

Hallo Anja,
hmmm... das Argument mit der SS ist ja witzig. Ich bin nämlich ende 38 SSW. und mein Sohn (gerade 2 geworden) ist auch zu einem kleinen Teufelchen mutiert. Naja, es hält sich noch in Grenzen und ich bin eher noch ein wenig amüsiert. Aber er weiss ganz genau, dass ich nicht mehr so kann wie ich gerne will und rennt mir auch ständig davon wenns ums Wickeln, anziehen, waschen etc. geht. Und die dicke Mama rollt schnaufend hinterher. Jetzt mal im Ernst, ich finds selber ziemlich lustig. Aber ich denke, das es nicht nur an der SS liegt sondern die Kinder in diesem Alter wieder einen berühmt berüchtigten Entwicklungsschub haben. Denn manchmal macht er auch die Spielchen bei Papa und der ist noch so fit wie immer *g*.
LG und halte durch, es wird bestimmt wieder besser.
Melli

Re: Ein kleiner Teufel zu hause?! 2.Teil.

Hi Melli
tja dann weißt du was ich meine ;-))
Aber ich muß echt sagen daß ich das meiste nicht mehr lustig finde, denn z.bsp. diese Aktion mit auf die Strasse rennen, da grauts mich jedes mal und sie macht das auch öfters, leider.
Und meine nerven sind wahrscheinlich auch durch die SS leider nicht die besten :-( Ich hoffe es wird aber bald besser und sie hat dann ihren Höhenpunkt überschritten und es kommen etwas ruhigere Zeiten...für mich und für sie ;-))
LG und eine schöne restliche SS und alles Liebe für die Entbindung, Anja

Re: Ein kleiner Teufel zu hause?! 2.Teil.

Hallo Anja,
ich kann Dich gut verstehen. Meine Tochter (gerade 2 geworden) ist momentan auch ein Teufel. Sie reizt mich bis zur Weissglut. Ich könnte hier täglich mehrmals ausflippen. Sie macht alle Sachen, die sie nicht darf auch noch extra und ruft mich noch, damit ich das auch ja sehe. Und dann kommt der Brüller. Wenn ich mit ihr schimpfe, hält sie sich entweder die Ohren oder die Augen zu. Gestern ist sogar mein Mann ausgerastet (er ist eigentlich ein sehr geduldiger Typ). Sie hatte sich den Korb mit dem Altglas aus dem Schuppen geholt. Als mein Mann sagte, sie solle es doch bitte wieder vorsichtig hinstellen, nahm sie ein Glas aus dem Korb und schmiss es ihm vor die Füsse. Tausend Scherben. Im Moment ist es echt schlimm. Bei der U7 meinte unser KA, dass das ein Schub um die 2 Jahre ist. Sie fangen an, noch mehr zu verstehen und prägen ihre Persönlichkeit. Ich glaube nicht, dass es was mit Deiner SS zu tun hat, jedenfalls nicht nur. Ich kann Dich auf jeden Fall gut verstehen, und hoffe auch, dass diese Phase schnell vorbeigeht!
LG Nicole

Re: Ein kleiner Teufel zu hause?! 2.Teil.

Hi Nicole
schön zu sehen daß es auch anderen Müttern so geht ;-)
Aber das was du schilderst könnte Sophie auch getan haben *g*. Mein Mann ist auch eher der ruhige, aber fast jeden Abend nach der Arbeit hat er stress mit ihr. leider!!
Na ja hoffen wir mal daß es bald besser wird ;-))
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen