Suchen Menü

Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

... ein großer Schritt für unseren Moritz.
Hallo, Ihr Lieben :-)
Bin sowas von häppi, daß ich Euch das unbedingt erzählen will:
Moritz hat Kartoffelpuffer gegessen - DREI Stück *strahl*
Und beim letzten hat er sich sogar Apfelmus draufmachen lassen (sonst war das immer ein Drama nach dem Motto "Nein ich mag keine Pampe auf meinem Essen!!!"). Und es war ein superlustiges Mittagessen :-)
Mein Hungerkünstler wird doch nicht etwas futtern wollen??? *GLÜCKLICHBIN*
Die Muttis, die gute Esser haben, werden's wohl nicht verstehen, aber der Wenig-Esser-Club (*zwinker* huhu, Bettina) weiß, wie's mir geht :-)))))
Und dann waren's noch Puffer aus eigenen Kartoffeln und Apfelmus aus eigenen Äpfeln!!! Oh, Mann, ich bin echt auf Wolke 7!!!
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

Super! Kann dich so gut verstehen! Gwenaelle scheint sich nämlich phasenweise nur von ein paar salzstangen zu ernähren! Freu`mich mit dir! Liebe Grüße von Doro

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

*grins* David ißt inzwischen sogar Gemüse, dem man ansieht, daß es welches ist. Aber Kartoffelpuffer waren schon längere Zeit der Renner bei uns. Nachdem David inzwischen von fast allem mitißt und im Moment sogar zum Teil recht ansehnliche Mengen, bin ich reichlich entschädigt für die Zeiten, wo ich mich fragte, ob er in seinem Leben überhaupt noch mal Kartoffeln in anderer Form als KArtoffelpuffer, Gemüse in irgendeiner Form, und anderes Obst außer Bananen und Apfelmus essen wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

Mensch Vroni,
Ihr wollt doch nicht gleich wieder austreten, nachdem wir gerade dabei sind, uns offiziell zu formieren... ;o)
Hast Du Dich verschrieben oder hat Moritz tatsächlich 3 (in Worten drei) Kartoffelpuffer gegessen??? Ich gebe zu, Pheline noch nie welche angeboten zu haben, was jedoch definitiv in den nächsten Tagen ausprobiert wird.
Auf jeden Fall freu ich mich für Euch und für Dich, geniesse das Gefühl bitte für mich mit!
Ganz liebe Grüße von Bettina

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

Hallo Vroni!
Und Du wirst sehen, der hat nichtmal Bauchschmerzen hinterher von der ungewohnten Füllung. :o)
Das hört sich gut an, da hätten wir auch gerne mitgegessen. LG, tine *die genau weiß, wie gut sich sowas anfühlt*

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

*staun*beneid*
oh ja, ich weiß, wie man sich über solche dinge freuen kann ;o)
lieben gruß
ariane
p.s.: näxte woche gibts kartoffelpuffer!

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

Huhu Vroni!
*mitjubel*
Ohja, das sind die Momente, die einem Hoffnung geben, daß das Kind doch lebensfähig ist und nicht schon früh magersüchtig...:-)))))
Genieße den Moment! Vielleicht hat es ja jetzt auch "klick" gemacht, und es bleibt so wundervoll! *hoff*
Bei Lia ist leider die Regel, daß diese "Freßattacke" genau eine Mahlzeit dauert, und wenn ich nächsten Tag denke, daß das Essen ihr ja sooo gut geschmeckt hat, dann guckt sie dasselbe Essen am nächsten Tag an, als ob ich sie vergiften wolle.:-)))))
Vielleicht solltest Du uns mal einen Deiner Puffer schicken!?:-))))
LG, Kelly

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

Hi Vroni,
klasse :-) Sag mal, hattest Du nicht vor einiger Zeit im Expertenforum gepostet? Oder war das jemand anders? *grübel*
LG
Nicky

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

Hi Nicky,
ja, hab ich. Ich glaube, das war, weil unsere dämliche Ex-Kinderärztin mich gezwungen hatte ("Sie schaden ernsthaft Ihrem Kind, wenn Sie so weitermachen"), dem Moritz nur noch das zu geben, was wir essen, und ihm seine Sachen vorzuenthalten, damit er sich daran nicht sattißt (sonst probiert er ja nix Neues aus). Er sollte soooo Hunger bekommen, daß er alles ißt. War echt ne blöde K** :-( Ich war nach 3 Tagen echt fertig (Nach einer verschmähten Portion Nudeln kauerte Moritz weinend in einer Ecke der Küche und sagte nur noch ganz leise immer wieder "eine Banane bitte!"). Ich fand das so grausam, hab stundenlang geheult und dann die Ärztin angerufen. Hab dann am Telefon von ihr gehört: "Ein Kind in Afrika bekommt auch nicht mehr. Wenn Sie jetzt nachgeben, hat er nur gelernt, daß er Sie um dem Finger wickeln kann" Großartig :-/ Hab dann noch 1000 Beratungsstellen angerufen, die mir eingefallen sind,und letztendlich den Kinderarzt gewechselt und einen total verständigen erwischt. Seitdem geht es uns wieder besser und Moritz bekommt langsam ein bißchen Spaß am Essen. Unbekannte Sachen geb ich ihm nur, wenn ich annehme, daß sie ihm gefallen könnten (es muß knuspern und krachen :-))) ). Auf den Rest muß es selber neugierig werden.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

Hallo Vroni,
dann hab ich mich doch richtig erinnert. Ich fand das auch so grausam :-( Ich glaub, die KiÄ hätte ich gewürgt.
Aber jetzt hast Du ja die ersten Erfolge, das ist schön :-) Bald futtert er Dir den Kühlschrank leer;-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen