Suchen Menü

Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Hallo,
passend zu meinem Hospitzvormittag im KiGa, hat Tim nen Mageninfekt bekommen.
Er war schon heute morgen so komisch, wollte nicht aus dem Bett, klagte über Bauchweh (ich dachte er meinte den Mückenstich*räusper*) und war auch sonst eben "anders". Aber er musste heute morgen mit in den KiGa wo ich einen Vormittag probearbeiten sollte. Nach ca. 30min kotze mein Kind ohne Vorwahnung in die Gruppe. Um weiteres Übel zu vermeiden habe ich ihn zu mir genommen und ihn auf dem Weg zum WC in meinen Pulli kotzen lassen (ist das Mutterliebe oder was?? *fg*)
Die Leiterin war sichtlich enttäucht weil sie den Ablauf mit mir und Tim beobachtne wollte um zu sehen ob das 6-8 Wochen gut gehen könnte! Ich hab den Zwerg dann heim gebracht, Papa hat bis 12 Uhr gesittet (damit ich wenigstens alleine noch einen guten Eindruck im KiGa hinterlassen konnte) und nun schläft Tim total erschlagen auf dem Sofa :o((
Als ich das eben meiner Nachbarin erzähle sagt die "Ach dann hat er das bestimmt von Lea, die kotz schon seit 3 Tagen!"
WARUM bitte sag sie mir das nicht und schickt mir nachmittags das Kind zum spielen?? *sauerbin*
Naja, jetzt hoffe ich mal das ich verschont bleibe und der kleine Mann sich schnell wieder erholt :o/
LG Christina
p.s. bescheid wegen dem Aushilfjob bekomme ich spätestens Montag
Bisherige Antworten

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Och Meeeensch, da weiß man ja gar nicht wer einem mehr leidtun muß .... ich hoffe ihr steckt es beide schnell weg. Find ich auch immer klasse, wenn Leute so gleichgültig mit den Krankheiten umgehen - ich meine man muß daraus kein Drama machen aber den ggf. mit der Krankheit konfrontierten Gelegenheit geben sich dageben zu entscheiden ..... ist ja schon blöd, wenn man einen wichtigen Termin bevorstehen hat, da würde man es ja gern vermeiden, daß einem da was in die Quere kommt. Hoffentlich bewerten die im Kindergarten deine Coolness als geeignet ... find es schon klasse sich mit dem eigenen Pulli zu opfern .... drück dir die Daumen, dass du den Job kriegst und Tim schnell wieder auf den Beinen ist. LG Danny

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Oh je, der Arme. Gute Besserung von uns!! Vielleicht kannst Du den gemeinsamen Probe-Vormittag noch mal nachholen. Das war ja wohl eher eine Ausnahme des normalen Ablaufs. Sowas muss doch auch die Leiterin sehen.
Ansonsten finde ich es auch rücksichtslos, ansteckende Kinder auf andere loszulassen, ohne mal eine Warnung auszusprechen. Unsere Nachbarn haben auch mal ähnliches gebracht: Als meine Mutter schwerkrank in der Klinik lag, bin ich jeden Tag hingefahren und habe meine Tochter mitgenommen. Unsere Nachbarn wußten wie krank meine Mutter war und dass jede Infektion für sie tödlich gewesen wäre, hielten aber nicht für nötig mir zu erzählen, dass ihre Tochter die Windpocken hat. Ich habe es nur zufällig erfahren. Es gibt einfach Menschen, die haben ihr Gehirn wohl gelegentlich ausgeschaltet!!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Hallo,
na das nenn ich ja auch mal super nette Nachbarin!!!
Menschen gibts, man mags kaum glauben!!
Danke für die Besserungswünsche!
LG christina

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Hallo zarti, Du hast mein volles Mitleid und ich wünsche erst mal Tim eine gute Besserung. Die im KiGa haben ja nun eindrucksvoll gesehen, wie aufopferungsvoll Du Dich einem kranken Kind widmest und die haben ganz sicher einen guten Eindruck von Dir. Ich drück Dir alle Daumen, daß es mit dem Job auch klappt.
Der Nachbarin würde ich den Hals umdrehen, denn so was finde ich echt eine Schweinerei, daß man ein krankes Kind ohne Vorwarnung woanders hinschickt.
vlG Susanne, die schnell Felix trösten gehen muß

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Hallo, ich wünsche Tim eine gute und schnelle Besserung - und Dir, dass der Kelch an Dir vorübergeht. LG, Sylvia
PS. Auf die Nachbarin wäre ich auch ziemlich stinkig. Gerade so eine Magen-Darm-Geschichte steckt sich schnell an und ist unangenehm.

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

das ist ja echt blöd... auf jeden fall gute besserung an tim und dir viel glück für den job! lg nina

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Ach Christina! Da hat es jetzt Tim erwischt :o( Ich wünsche ihm gute uns schnelle Besserung. Und Dir die Stelle!
LG Katrin
PS Du hast ja eine "nette" Nachbarin *g*

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Hallo,
danke für die guten Wünsche!
Ja "nette" Nachbarin hab ich, ich würd da
andere Bezeichnungen vorziehen ;o))
LG Christina

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Oh Mensch, der Arme und du Arme. Ich drück Dir aber alle Daumen, dass das klappt mit dem Job! Und Tim wünsche ich gute Besserung! Bleibt verschont.
LG
Ike

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Hallo Christina,
och Mensch ausgerechnet heute, der arme Tim! Hoffe Du bekommst den Job trotzdem denn schließlich kannst Du ja nichts zu! Aber das mit der Nachbarin ist ja auch mal wieder klasse, ich glaube ich hätte der ganz schön Bescheid gestossen! Hoffe Tim geht es bald wieder besser und Du bekommst Deinen Job! Ganz liebe Grüße Tina P.S. Haste eigentlich das grüne Bobbycar ersteigert?

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

Hallo Tina,
das Bobbycar läuft in 4 Tagen erst aus, wir beobachten weiter ;o)
Tim hat jetzt auch noch Fieber dazu bekommen und pennt ständig weg, heute abend gibts ein Zäpfchen und dann mal morgen abwarten - arme Socke (er ist sooo tapfer dabei, garnicht knatschig)
LG Christina

Re: Ein häufchen Elend auf der Chouch....

HI Christina
. ich finds auch immer bescheuert, wenn andere Eltern ihre Viren unbedingt exportieren müssen. Habe auch solche Nachbarn *läster*
LG und guet Besserung ( bin ja selber auch im Eimer...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen