Ein "besonderes" Foto... Nur wer wirklich will!!
Ich habe lange überlegt, aber nachdem neulich jemand im Chat danach gefragt hatte, habe ich jetzt ein Foto von Sophie ganz unten in meinem Profil eingestellt....
Und ein Gedicht steht ebenfalls neu drin...
Ich finde, daß eine gewisse Ähnlichkeit zu Lia in der 1. Woche da ist - 4 Fotos höher (kleine Stupsnase, Schnullermund...). Nur daß Lia da halt 2 Monate älter war....
Liebe Grüße,
Kelly
Re: Ein "besonderes" Foto... Nur wer wirklich will!!
ich denke dieses Gedicht sagt mehr als Tausend Worte. Behalte Dein Licht ganz fest in Dir - und glaube daran!
LG, Anja
Euer Sternchen Sophie ist was ganz besonderes! Und das Gedicht auch.
Ich habe gestern an Euch gedacht und eine Kerze brannte.
Alles Gute! Sam
ziemlich sprachlose grüsse, claudia
mir gehen Bilder näher als Worte ( obs an meinem Literaturstudium liegt ;- ) und ich bin ziemlich aufgelöst, weil sie so klein und schon so schön und so "fertig" ist. Ich kann mich nicht reinversetzen, wie schwer es ist, sein eigenes Kind so gehen zu lassen, es tut ja schon weh, ein ganz fremdes Mädchen zu verabschieden.
Und : sie sieht Lia sehr ähnlich, wobei die Lippen wohl noch voller geworden wären mit der Zeit ;-)
Auch die Arme und Hände sind sehr süss, und der trotzige typische Babyausdruck "Ich schlaf jetzt ! ".
Liebe Grüße von Gala
herzeigen nach der Geburt und es ist wohl ein großer Schmerz mehr, daß da ein Baby "unter Verschluß" und "für das versteckte Album" sein soll.
Das muß und soll man finde ich vertragen können, daß man auf die Endlichkeit und den Tod stößt - ihr müßt es ja auch ertragen.
LG Gala
Sophie ist wirklich wunderhübsch - welch sinnliche Lippen! Sie sieht sehr zufrieden aus, was dir den Abschied sicherlich sehr erleichtert hat. Das könnte ich mir vorstellen, denn so ist es bei mir bei anderen Abschieden.
Wenn ich fragen darf, warum hat sie das Mullkäppchen auf und wurde eigentlich weiter untersucht, was die Todesursache ist?
Weiterhin euch 3-en alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Keine Ahnung, warum das Mützchen. Vielleicht hatten/wollten sie ihr nicht mehr die Haare waschen...? Falls es etwas Ethisch-religiöses zu bedeuten hat, müßte ich jedenfalls passen....
Wir hatten sie jedenfalls ohne Mützchen bei uns auf dem Arm...
Das Foto (und noch ein paar andere) hat der krankenhauseigene Fotograf gemacht, nachdem wir schon zuhause waren....
Wir hatten Sophie zur Obduktion freigegeben, aber bis der Bericht hier ist, können wohl locker 4 Wochen vergehen, und ich glaube, der wird auch nicht uns zugesandt, sondern meinem FA.
Ich persönlich nehme mal laienhaft an, daß es aufgrund der Fruchtwassermenge im Darm irgendwann vielleicht zum Kreislaufversagen/Herzstillstand kam, aber mich würde die Ursache der Fruchtwasseransammlung interessieren.
Mir wurde übrigens auch noch eine Menge Blut abgenommen, das ebenfalls noch untersucht werden muß.... Und ein Stück der Nabelschnur zur Chromosomenanalyse ist ebenfalls eingeschickt worden. Die Ergebnisse dauern bestimmt noch an...
Letztendlich ist es aber auch egal, woran es lag, es sei denn, das Ergebnis hätte evtl. Auswirkungen auch auf Lia/Lias möglichen Nachwuchs.....
Liebe Grüße,
Kelly
ja, egal ist es schon, ich fragte nur, weil du mal schriebst, dass du bei Lia auch eine Darmverengung vermutest. Dann wäre es ja ganz sinnvoll den Grund zu kennen...
Ich hoffe nicht, dass es für euch und Lia weitere Auswirkungen haben wird und es "nur" eine Laune der Natur war!
Gruß++
Laubfrosch.
Ich finde auch, dass sie wunderhübsch ist: Sophie sieht sehr friedlich
aus. Ich ziehe den Hut, wie Du mit alledem umgehst, mir fällt es sogar
als Außenstehende schwer, dies zu begreifen...
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft
die bea
Das Gedicht ist wunderschön, und eure zweite Tochter ist es auch. Wie gut, daß ihr ein solches Bild von ihr haben dürft. Und ja, sie sieht ihrer Schwester ähnlich - nur war sie eben noch nicht so "fertig".
Ich bewundere dich sehr, wie du mit diesem schrecklichen Verlust umgehst. Und ich danke dir, daß du Sophies Bild in dein Profil gestellt hast - sie ist wirklich wunderschön.
Liebe, traurige, mitfühlende Grüße
Ellen
so ein kleiner, schon fertiger und niedlicher Mensch...ich hoffe, ihr habt den gestrigen Tag "überstanden". Ich muss oft an euch denken und wünsche euch alles liebe und gute, Kraft und liebe Menschen! Das Gedicht ist wunderschön!
GLG und eine feste Umarmung
Katrin
Re: Ein "besonderes" Foto... Nur wer wirklich will
Es ist so schwer vorstellbar was ihr fühlt und wie es euch wirklich geht. Ich habe gelernt das Trauer und Verzweiflung unberechenbar ist und man sie einfach zulassen muss.
Ich weiss, das Sophie immer bei euch sein wird und vielleicht habt ihr ja auch bald den Mut das Abenteuer Baby wieder anzugehen.
Ganz liebe Grüße, Bettina
Haben wir! Ab August.... ;-)))
3 Monate sollte man wohl mindestens nach einer Entbindung verhüten, damit die körperliche Rückbildung auch wirklich gut abgeschlossen wird (ältere Theorien gehen von 6 Monaten mindestens aus!). Wenn der Körper soweit ist, wird er das schon zeigen...:-)
Aber wir möchten es schon gerne nochmal wagen - so bald wie möglich...:-)
LG, Kelly
Super ;-)))
LG Bettina
Hallo,
Hallo,
sorry mein PC spinnt.....
eine wirklich hübsche Tochter habt ihr hergeben müssen.
Ich kann Dich nur bewundern, wie Du das alles schaffst, da es ja so "unbegreiflich" ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiter viel Kraft.
LG, Mona
das Foto ist ganz oben, Qualimedic hat das zwischenzeitlich hingekriegt, wunder dich also nicht und falls du es lieber unten haben möchtest müßtest du es verschieben.
Sophie ist sehr hübsch und hat einen zuckersüßen Mund, so nen richtigen Schmollmund. Das Foto ist sehr friedlich und nach unserem gestrigen Chat habe ich das Gefühl, dass du klarkommst, was mich ein bißchen beruhigt, einige hier haben sich in den letzten Tagen sehr viele Gedanken um euch gemacht ....ganz liebe Grüße
Susi
Die Kleine ist ja wirklich supersüß und sie sieht aus, als würde sie nur ganz friedlich schlafen... Sie hat fast die gleichen Maße wie meine Maus bei der Geburt (Frühchen). Und die Ähnlichkeit mit Deiner Großen ist wirklich nicht zu übersehen ;o))
Ich bewundere Deine Kraft, mit dem Geschehenen umzugehen, und wünsche Euch Dreien alles, alles Gute.
LG Jeanine
Ich wünsche Euch noch viel Kraft und alles Gute! LG Petra
deine tochter sieht wunderschön aus auf diesem bild! ich finde, sophie wirkt auch, als habe sie friedlich und ohne kämpfe abschied genommen - das finde ich sehr schön. ich kann eigentlich immer nur wieder das gleiche schreiben: ich wünsche euch alles erdenklich gute, kraft und hoffnung. ich danke dir, dass du uns an deinem erleben teilhaben lässt und denke, dass du sophie dadurch nicht nur in euerem leben, sondern auch in unseren gedanken einen festen platz einräumst, so, wie in jedes unserer "forenkinder" hat.
ich denke an dich und deine familie,
liebe grüße von anja
sie ist wirklich wunderschön.
Mich nimmt Eure Geschichte wohl insofern mehr mit, denn einen Tag vor Eurer Sophie kam unsere Sofie gesund zu Welt. Als ich dann wieder hier im Forum war und diese traurige Nachricht von Dir las, bin ich erstmal ziemlich zusammengebrochen, denn da sieht man mal wieder wie nah Freud und Trauer zusammenliegen und wie froh man sein kann, dass man sein gesundes Baby im Arm halten darf.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und bin in Gedanken viel bei Euch.
Deine Nicole
PS ich hatte lange überlegt, ob ich überhaupt eine meldung hier rein stellen sollte, dass unsere kleine da ist, denn irgendwie fand ich es zuerst taktlos dir gegenüber (gleicher name, fast gleiches datum). ich habe mich aber nach langem ringen doch dafür entschieden. ich hoffe, du versteht das !
ich habe erst heute mit Bedauern bemerkt das Du das schlimmste durchmachen musst was eine Familie durchmachen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft das alles zu verarbeiten und hoffe das Dir Deine Tochter Lia dabei hilft.
Vergessen wirst Du es nie,doch verarbeiten und dafür fand ich das Foto passend.
Sie ist wunderschön,sinnlich,friedlich und immer bei Dir.
Mir sind die Tränen gekommen,denn als ich 18 war habe ich das gleiche durchgemacht.
Thomas wurde in der 35 SSW geholt,leider wurde mir damals verwehrt ein Foto zu bekommen.
Ich leide mit Dir und wünsche Dir Glück.
Das Gedicht schreibt Deine Gefühlslage sehr genau da und bewegt mich.
Ich denke an Dich und umarme Dich und habe hochachtung vor Deiner Kraft und Mut drüber zu sprechen.
LG Yvonne
Für Kelly!!Mein Gedicht an Dich
es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei Euch sein,
warum sie ging, weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort ist sie wieder.
Sollte nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück,
in Eurem Herz ein großes Stück.
Sie wird jetzt immer bei Euch sein
vergesst sie nicht, sie war so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag
Und wenn Ihr fragt: Wo möge sie sein ?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh'n
vielleicht läßt sie sich hin und wieder
bei unseren Engelkindern nieder.
Und wenn Ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch ist
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz: Ich werde geliebt.
Immer noch nachdenkliche GRüße Yvonne
Re: Für Kelly!!Mein Gedicht an Dich
Dir auch Dankeschön!
Ja, das Gedicht gefiel mir auch sehr.....
Liebe Grüße,
Kelly
sieht sehr niedlich aus Eure kleine Sophie und die Ähnlichkeit ist wirklich zu erkennen.
Meine Freundin hat vor 1 Woche auch ihr Baby still entbinden müssen, ich fühle total mit Euch und wünsche euch ganz viel Kraft und Lebensmut!
Darf ich Dich fragen warum Sophie ein Mützchen aufhat oder ist das gar keine Mütze???
LG und Alles gute
Siehe bitte Antwort an Laubfrosch! LG&Danke!!!!
ich habt ein wirklich süßes zweites Mädchen bekommen. Man mag gar nicht glauben, dass sie nicht nur schläft, wenn man das Bild sieht. Fühl dich einfach mal wieder gedrückt...(((Kelly)))
Das Foto in dein Profil zu stellen finde ich übrigens absolut ok, denn es ist ja leider sehr real, was da mit euch passiert ist. Es wären wohl eher die eigenen Ängste, die eine abhalten würden, es *nicht* anzusehen, weniger das hübsche Bild. Ihr braucht eure Tochter sich nicht verstecken. Bei dem Schmollmund...
Ganz liebe Grüße und viel Kraft schickt:
Joan
das ist ein schöner und beruhigender Anblick deine Sophie so friedlich "schlafend" zu sehen!
vlG Christina
sie sieht so friedlich aus!
liebe grüsse,
sep
Susanne
die ähnlichkeit ist wirklich faszinierend. das foto zeigt eine wunderschöne kleine maus und es tut mir in der seele weh das sie nicht bei euch bleiben durfte. fühl dich gedrückt
anke
hattest du meine nachricht bekommen?
Ja, hatte ich!! Lieben Dank dafür!
Ich bin nur einfach nicht dazu gekommen, die privaten Mails zu beantworten (waren ein paar mehr...:-) ), weil ich wirklich intensiv mit der Trauerarbeit und den Vorbereitungen für die Beisetzung beschäftigt war...
Also nochmals lieben Dank, es ist übrigens ein sehr schönes Gedicht in Deiner Mail & LG,
Kelly
Sophie sieht unglaublich friedlich und wunderschön aus, sie ist schon so
"fertig" - und ich finde es gut, daß Du ihr auch hier ein Plätzchen gibst,
schließlich ist sie ein Teil Eures Lebens. Man könnte meinen sie schliefe... Ihr
Foto und auch das schöne Gedicht haben mich sehr berührt, mir fehlen die
richtigen Worte...
Fühle Dich ganz feste gedrückt, ich denke viel an Euch!
Ganz liebe Grüße,
Meike
Ich bewundere Deine Tapferkeit und Deinen Mut.
Sophie sieht einfach süß aus, ganz bezaubernd.
LG Savi
LG
Peanut
Das Gedicht hat mich zu Tränen gerührt, es ist sehr sehr schön und ich hoffe ihr werdet irgendwann wieder ein kleines Licht haben, was dann aber grösser und grösser werden darf um zu einem hellen Leuchten zu erstrahlen....
Alles Liebe
Mel
Ich finde es nicht selbstverständlich dass ihr uns an sowas persöhnlichem teilhaben lässt, herzlichen Dank für das Vertrauen. Sophie ist so süss, und schon so fertig. Ich für mich, denke dass einam das Photo wenigstens die Gewissheit gibt dass da was ist, was war, etwas was zu einem gehöhrte auch wenn es nur für kurze Zeit war, etwas zum anfassen.
Ich wünsche euch weiterhin fanz viel Kraft und denke oft an euch.
Lieben Gruss
Karin
was für ein wünderschönes Bild - was für eine süße kleine Tochter! Ich bin sehr traurig, daß ihr sie nicht bei euch haben dürft. Ich freue mich aber ganz sehr für sie, daß sie jetzt schon ihren Platz in Eurer Familie und Euren Herzen gefunden hat.
Ich wünsche Euch weiter viel Kraft.
Liebe Grüße
Meiki
Ganz liebe Grüsse und Euch Dreien alles, alles Gute,
Sylvia
auch ich möchte mich anschliessen.
Sophie sieht in der Tat so friedlich aus - ich bewundere Eueren Mut und wünsche Euch weiterhin viel Kraft für die folgenden Stunden, liebe Grüsse Martina
Danke, dass du das Bild eingestellt hast. Sie gehört hier einfach dazu. Und so kann man sie ansehen, Abschied nehmen, aber sie ist da.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute - dein Gedicht hat mich heute mittag zu Tränen gerührt - Maxi - eh auf dem Weg zum Nase putzen lassen, hat gleich mit abgewischt. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich um die kleine Schwester von Lia weine.
Lieber Gruß
Bine & Maxi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen