Suchen Menü

Ein Problem?

Hallo zusammen,
ich weiß, ist nicht gerade die größte Sorge, die man haben kann, aber ich bin gerade am grübeln. Also, Yannick ist gerade im Spielkreis, weil er immer Dienstags im Spielkreis ist. Jetzt hat mein Mann sich dazu entschieden, Dienstags von Hamburg aus zu pendeln, weil er jetzt "nur" einen Studienkurs hat und um halb 12 frei. Das heißt, er wäre so gegen 1 hier, um 3 fängt Yannicks Spielkreis an und um 6 hol ich Yannick wieder ab.
Jetzt meine Frage, wäre das für Yannick nicht viel zu stressig, wenn der Papa kommt und er muß genau an dem Tag dann in den Spielkreis, obwohl zu Hause der Papa wartet? Wäre das nicht noch ne extra Belastung für ihn? Ich kann jetzt gar nicht so genau beschreiben, was ich meine LOL Aber ich hoffe, Ihr könnt euch das in etwa vorstellen. Nachher will Yannick überhaupt nicht mehr hin, weil er meint, wenn er dort ist, kommt der Papa nach Hause oder so.
Also, wenn Ihr mit meinem etwas durcheinander geratenem Geschreibsel was anfangen könnt, dann wäre ich sehr dankbar über eure Meinung.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Ein Problem?

also das ist glaub ich zu sehr um die ecke gedacht!!!
ich würde das von deinem gefühl abhängig machen. willst du denn mit ihm weggehen wenn papa gerade angekommen ist?
lg schnee

Re: Ein Problem?

öööhm Nicky,
also ich seh da kein Problem.
Geht Yannick denn gerne in den Spielkreis? Dann würde ich es auch an dem Tag dabei belassen. Schließlich ist es bereits eine feste Einrichtung für ihn. Er kann sich doch zumindest vorher 1-2 Std. mit dem Papa beschäftigen. Da geht ihm doch nix verloren und viellicht kann dann auch der Papa ihn mal zum Spielkreis fahren.
Ich glaube, er ist eher verwirrt oder denkt er würde etwas versäumen, wenn er Deine Unsicherheit spürt.
GLG
kiara

Re: Ein Problem?

Hallo Nicky!
Ich würde den Kleinen weiterhin an dem Tag in den Spielkreis bringen. Da kann er sich dann wenigstens immer drauf einstellen. Sonst ist das ja so ein hin und her für ihn und er weiß dann auch nicht so genau, woran er ist. Da würde ich lieber den gewohnten Rhythmus beibehalten. LG...Piet

Re: Ein Problem?

Hallo Nicky,
Nele sieht ihren Papa auch max. 2 Abende die Woche (+ Wochenende), wenn er aber doch mal früher zu Hause ist, gehen wir aber dann trotzdem zum Turnen/zur Spielgruppe oder was sonst so anliegt, weil der Papa ja hinterher immer noch zu Hause ist.
Das klappt bisher gut, weil sie diese Sachen alle gerne macht und die Kinder mag.
Allerdings ist bei euch ja der Papa glaube ich nur am Wochenende da, oder? Und der Spielkreis ist doch auch mehrmals pro Woche?
Ich würde es ganz einfach mal ausprobieren, wenn Yannick Theater macht und lieber mit Papa zusammensein will, würde ich ihn den einen Tag dann eben zu Hause lassen. Ich denke, da ist das Papa-sehen dann wichtiger, und Yannick kommt doch sowieso im Sommer in den KiGa, da fängt der "Ernst des Lebens" (mit immer-hingehen-sollen und so) noch früh genug an. Und er hätte ja dann immer noch Spielkreistage in der Woche.
LG Claudia

Re: Ein Problem?

Hallo Nicky, probier´s einfach aus. Und wenn Yannik trotzdem gerne hingeht dann geniess mit Deinem Mann, dass ihr "sturmfrei" habt!!!!!!!
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen