Ein Lebenszeichen von Sapna aus Afghanistan
Nur können afghanische Mädchen wohl nicht lächeln :-)?
LG Zeno
Re: Ein Lebenszeichen von Sapna aus Afghanistan
LG von Carmen, die das total toll findet, was Du geleistet hast!
Wie ist denn die Lage dort jetzt? Also ich meine nicht in Afghanistan generell (ich schaue ja auch Nachrichten), sondern exakt dort wo sie sind? Weisst Du da was?
LG Mel
@Mel
vielleicht ist sie deshalb traurig, weit weg von der familie. den kindern dort fehlt es zumindest nicht an unterkunft, wärme, nahrung. da wo sie herkommt gibt es noch nicht mal fließendes wasser oder ein klo.
ist schon traurig und darf man gar nicht weiter drüber nachdenken, lg zeno
Re: @Mel
abgesehen davon sehen die meisten Menschen auf diesen "Jetzt stellt euch mal hin, es wird nun geknipst"-Bilder nicht wirklich fröhlich aus.
Fließend Wasser ist auch in D-land noch nicht *SO* lange wirklich Standard und das Etagenklo, bzw. das auf der halben Etage, damit es 2 Etagen nutzen konnten, ist auch noch keine 50 Jahre her.
Selbst einen Kühlschrank, der heute ja nun wirklich Standard ist, ist vor ca. 45 Jahren noch nicht "normal" gewesen.
Meine Ma hatte in ihrer ersten Wohnung für die Dinge, die gefühlt werden mussten noch einen gebrannten Tontopf mit nassen Steinen, der kühlte.
Lebensmittel wurden wenn frisch gekauft und gut wars.
C.
neulich schon dachte ich an sapna und wollte fragen, ob du was von ihr gehört hast... wie schön, daß du gelegentlich neue infos bekommst.
gut sieht sie aus - das mit dem lächeln ist so eine sache.. wer weiß, wie "doof" sie sich vielleicht bei so einem gestellten bild gefühlt haben...
lg
safi
schön, zu hören & zu sehen, dass es sapna gut zu gehen scheint. dass die kinder dort nicht lachen, bzw. nicht so unbeschwert sein können, kann ich verstehen - auch wenn sie es für die dortigen verhältnisse sicher besser untergebracht sind als andere :-(. naja, vielleicht liegt es aber auch nur am gestellten foto.
sie sieht jedenfalls nicht unterernährt oder krank aus, und das ist doch schon ne menge wert!
bleibt zu hoffen, dass endlich frieden einkehrt.
viele grüsse,
sep
GlG Bettina
LG
Peanut
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen