Suchen Menü

Ein Bau-Forum wäre gut.... hätt ne Frage...

Hallo!
Soeben haben wir von unserem Fensterbauer erfahren, dass man in die Glastüren keine Katzentür einbauen könnte wegen der Gasfüllung. Das mit der Gasfüllung war mir neu. Es gibt doch zig Katzentüren für Glastüren im Handel, wie macht man das denn dann? Oder wie könnte man es sonst machen? Wir beziehen im April unser Eigenheim (Reihenhaus) und möchten die Katzen gerne rauslassen. Aber bei dann 5 Stück sehe ich mich außerstande, jedesmal die Tür auf und zu zu machen, wenn eine rein oder raus will.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ein Bau-Forum wäre gut.... hätt ne Frage...

Hallo Claudia
natürlich geht das; man muss einfach ein Loch in die Scheibe schneiden. Geht höchstens nicht bei Isolierverglasung (wegen dem Gas zwischen den Scheiben) aber sonst???
Bei meinen Eltenr haben wir den ehemaligen in der Wand eingebauten Briefkasten zur Katzenklappe umfunktioniert. Oder über ein Kellerfenster???
Gruss Regula

Re: Ein Bau-Forum wäre gut.... hätt ne Frage...

Hallo Claudia, ich frage heute Abend meinen Mann, er ist Fensterbauer, schicke einfach den Test an mich. Und dann noch die eMail Addy. Aber nur wenn Du eben willst.
LG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen