Suchen Menü

Eilt! Lisa nimmt wichtiges Antibiotikum nicht!!!

Hallo,
meine Tochter ist durch nichts in der Welt zu bewegen, die zwei Löffel Saft, die sie nehmen muss wegen einer Blasenentzündung, zu sich zu nehmen.
WAS soll ich bloß machen?!! Es ist im Moment sowies schwierig, sie isst fast nichts, meinem Eindruck nach und ich bin froh, wenn sie überhaupt was zu sich nimmt.
Ihr gehts aber wirklich gut dabei. Trotzdem - das Zeug muss für mindestens fünf Tage rein, zweimal täglich zwei Löffel, WIE soll ich das machen?!?!?!
Sicher hat eine von Euch ERfahrung damit?
Bitte bitte schnell Tips!
Danke Euch,
Francoise
PS. Das Zeug schmeckt wirklcih eklig, habe probiert!
PPS: lisa ist 21 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Eilt! Lisa nimmt wichtiges Antibiotikum nicht!

Du kannst versuchen, es ihr mit einer Spritze zu geben. Natürlich ohne Nadel. Einfach in den Mund spritzen, möglichst weit nach hinten. Spritzen bekommst du in der Apotheke. Und frag morgen unbedingt, ob es nicht ein anderes Mittel gibt!!
LG
Ike

Re: Eilt! Lisa nimmt wichtiges Antibiotikum nicht!!!

Hallo!
Ich würde auch zusehen, daß ich ein anderes AB bekommen würde!
Ansonsten hat Lia ihres auch mit der Spritze bekommen, allerdings mit der gnadenlosen Bestechung, daß sie hinterher ein (halbes) Wassereis haben darf.:-)))
Der Effekt war, daß als nach 5 Tagen das AB alle war, Lia morgens zu betteln anfing "Medziiin", damit sie hinterher das Wassereis bekommt....:-)))
Sonst gibt es hier keine Bestechung, aber das AB ist eine Ausnahme, und ein Wassereis ist bei diesen Temperaturen ja auch nicht so verkehrt.:-)
LG, Kelly

@kelly... bei uns sind es drei Gummibärchen

Hi Kelly,
wie witzig! Bei uns ist es echt identisch! Nur bekommt sie eben 3 Gummibärchen hinterher! Ich dachte auch, Bestechung ist doof. Aber in diesem Fall find ich es ok. Seitdem geht es bei uns auch reibungslos.
Kürzlich wollte sie Gummibärchen (ohne AB) und ich wollte ihr keine geben. Nach einiger Zeit und einigem Gejammer kam sie an und sagte "Line hat Aua im Hals. Brauche Medizin" Sie ist soooooooooo bauernschlau, es ist unglaublich ;o)
LIebe Grüße, Bettina

Verflixt und Ausgetrickst!

Ja, wie ich gerade schon in dem anderen Forum geschrieben hatte: Bestechung! Es lief daraus hinaus, dass ich es jedesmal mit Gewalt :-(( machen musste, zusätzlich mit Bestechung in Form von Schokolade und heute einem Früchteriegel, den in der Hand, hat sie heute erstmals den zweiten Löffel ohne irgendeine Weigerung freiwillig geschluckt!!!!!!!!!!!!! Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich sie da abgeknutscht habe und ich hoffe, es klappt heute abend und morgen noch mal, dann haben wir es wohl geschafft, muss noch den Arzt fragen, ob noch länger. allerdings dürfte das Mittelchen dann alle sein, weil wir ja so viel verkleckert bzw. in Yoghurt usw. untergerührt wegschmeissen mussten...
Ich glaube kaum, dass Lisa danach noch nach "Nei" (Arznei) velrangen wird... jedenfalls nicht nach diesem Mittelchen. Es soll ja leckerere geben... Nächstes Mal!!
Francoise

Re: Eilt! Lisa nimmt wichtiges Antibiotikum nicht!!!

Hallo
Normalerweise sind in den Anitbiotikas für Kinder, die Spritzen gleich mitdrin. Diese ist z.B. mit Kilos skaliert und so kann man auch ganz genau dosieren.
Kind fest umarmen und den Saft mit der Spritze in den Mund. Mühsames Prozedere, aber es funktioniert.
Gruss und gute Besseriung
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen