Suchen Menü

Eigentor *grmpf*

Hallo zusammen,
dieses störrische Kind erinnert mich echt an einen Maulesel *motz* Da sag ich zu ihm, er solle seine Bücher wieder ins Regal stellen, damit wir raus können und was macht er? Richtig, nix. Also hab ich noch mal deutlicher gesagt, wir gehen erst raus, wenn die Bücher im Regal stehen. Ende vom Lied? Ich hab mir jetzt nen Kaffee gekocht, Yannick spielt Leuchtturm mit dem Deckenfluter und die Bücher liegen immer noch verstreut im Wohnzimmer rum *zähneknirsch* Ab und zu kommt von mir ein kurzes "räum die Bücher ins Regal" und von Yannick ein noch viel kürzeres "nein!" Wenn das so weiter geht, wird unser Spaziergang eine Nachtwanderung, bis der soweit ist.
Naja, ich genieße jetzt wenigstens noch meinen Kaffee und dann werde ich mich verstärkt um die Plage kümmern *grummel*
LG
Nicky, die friert wie doof *schlotter*
Bisherige Antworten

Re: Eigentor *grmpf*

oh das problem kenne ich! hab die drohungen aufgegeben. versuchs mal mit belohnung- wenn du die bücher aufräumst darfst du...mauskarten anschaun, oder drei gummibärchen essen, oder...!
bei uns funktioniert das!
lg schnee

Re: Eigentor *grmpf*

Hi Schnee,
*pfft* längst probiert, hier liegt ein offener Kinderriegel, auf den er dankend verzichtet LOL
LG
Nicky

Re: Eigentor *grmpf*

dann sag ihm mal dass ich ihn dafür bewundere! mein gott ein kinderriegel liegt da offen herum...ohhhh- ähm wo wohnst du nicky....
ich bin gleich dahaaaaaaaaaaaaa! *g*
schnee (schokoholiker)

Re: Eigentor *grmpf*

LOL nee, die werd ich schon selbst vernichten *g* Tja, man merkt es, ich sitze immer noch hier, allerdings jetzt, weil mein Herr Sohn unbedingt noch einen Apfel essen muß, bevor wir raus gehen, nicht daß er mir unterwegs noch verhungert *grmpf*
LG
Nicky

Re: Eigentor *grmpf*

Ich muss ja sagen, dass ich DAS nicht mehr durchgehen lasse. Wenn ich Leon zu etwas auffordere wie jetzt in deinem Fall weil ihr weg wollt, dann setze ich das auch durch.
Wenn Leon dann "nein" sagt, werde ich lauter und strenger und im Zweifel noch lauter und dann wagt er es eigentlich nicht mehr sich zu widersetzen.
Neiiiin, hört sich nur so schlimm an....hier gilt nicht die Regel von Zucht und Ordnung, aber auf der Nase lasse ich mir auch nicht herumtanzen.
Bei "unwichtigen" Sachen lasse ich auch eine Konsequenz im Raum stehen und ihn sich widersetzen wie er will (Wenn Du die Bücher nicht aufräumst, gibt´s auch keine Knete oder so....), dann muss er damit leben.
Wenn ich aber weg will oder sonst ein anderer mir wichtiger Grund vorliegt, dann setze ich mich auch mal hartnäckig durch...
LG Mel

Re: Eigentor *grmpf*

Hallo Mel,
hmm, es lag ja nichts wichtiges vor, warum also das Gebrülle? Mir wars schnuppe, ob wir nun um 3 oder 4 rausgehen, läuft ja nicht weg. Auf solche Spielchen lasse ich mich auch nur ein, wenn nichts wichtiges anliegt, also keine Panik, Termine verpasse ich nicht wegen sowas LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen