Eigenartiges Verhalten in Räumen
Ich habe mein Problem auch im Expertenforum gepostet und verlinke hier nur, damit ich nicht alles doppelt tippen muß.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ist das normal? Was könnte das sein?
Liebe Grüße
conny
http://kind.qualimedic.de/Q-5607802.html
Re: Eigenartiges Verhalten in Räumen
Ich könnte mir vorstellen dass er drinnen einfach Scheu und gehemmt ist, draussen aber ist Natur, die gehöhrt jedem und da kennt er sich aus und fühlt sich sicher. Naomi war ganz lange sehr ähnlich, hat sich aber mit der Ankunft der Schwester sehr gemacht. sie ist immer noch scheu, aber nicht mehr sooo extrem. Wir fühlen uns doch auch nicht überall gleich wohl, ich denke aber das ist normal.
Gruss
Karin
so ähnlich wie du habe ich vor einigen wochen auch mal gepostet - bei jonas ist es genau wie bei patrick!
bsp: wir waren das erste mal bei einem jungen aus der spilegruppe zu besuch, jonas hing über eine stunde wie eine klette an meinem bein. dann haben wir beschlossen, auf den spielplatz zu gehen und sobald die haustür auf war, war jonas wie ausgewechselt und hat mit tim quatsch gemacht und nur gelacht!
gleiches im urlaub: auf dem strandspielplatz war jonas den ganzen tag allein unterwegs, hat jedes fremde kind (auch viel ältere) angequatscht. bei regen waren wir auf dem indoorspielplatz, dort waren viele kinder die er vom strand kannte. es war aber nix zu machen, jonas ist nirgendwo ohne mich hin gegangen. begründung: "ich kann nicht da hin gehen, da ist schon jemand!". "jemand" war ein mädchen etwa im gleichen alter... könnte dir noch mehr bsp. aufzählen.
ich habe keine ahnung woran das liegt, habe leider auch keine aufschlussreiche antwort bekommen.... mal sehen, was im anderen forum dazu kommt! lg nina
das könnte ja wirklich Patrick sein - irgendwie sind die beiden sich sehr ähnlich ;-))) An Jans Geburtstag hat Patrick auch gesagt "Nein, Mama, da kann ich nicht hingehen, da sind doch die Leute." ;-) Aber das Expertenforum hat mich doch etwas beruhigt, das Verhalten unserer beiden ist anscheinend nicht ungewöhnlich. Ende August haben wir die KiGa-Untersuchung, da werde ich die KiÄ mal drauf ansprechen, falls sie was Interessantes dazu weiß, melde ich mich.
Liebe Grüße
conny
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen