Eifersucht, wenn das jetzt schon losgeht... *help*
ich bin für jeden Tipp dankbar, denn wenn meine Kleine JETZT schon rebelliert, dann weiss ich nicht wo das noch enden soll. Folgendes passierte heute:
Wir waren bei einer alten Bekannten, die auf dem Dachboden ein Babyspielzeug gefunden hat und es uns mitgegeben hat. Daraufhin folgender Dialog (Kurzfassung):
-Darf ich das haben?
-Nein, das ist nicht für Dich, das ist für das Baby. Du darfst aber damit spielen.
-Will kein Baby haben. Das Baby ist doof. Das Baby soll weggehen. *Gebrüll*
Ich hab echt nicht so früh mit Eifersucht gerechnet. hab ich was falsch gemacht? Wie geht es besser? Wie würde in so einem Fall das aktive Zuhören funktionieren? Ich hab dann noch gefragt ob sie Angst hat, dass das neue Baby ihr was wegnimmt und dann hat sie ja gesagt.
Cara, leicht erschüttert. (Das Baby kommt erst im Januar wenn alles gut geht.)
Re: Eifersucht, wenn das jetzt schon losgeht... *help*
vielleicht hättest du besser gesagt, sie darf es haben oder in eine Schachtel packen und wenn das Baby da ist, darf sie es dem Baby schenken. Für die Großen ist es immer toll wenn sie etwas geben können oder helfen können. Am Anfang ging es bei uns mit der Eifersucht, erst seit er mobil wir so seit 2-3 Monaten ist es ganz extrem. Noch ein kleiner Tipp, hat bei uns gut gewirkt, das Baby hat für die Große ein Geschenk aus dem Bauch mitgebracht. Das lag dann beim Baby im Körbchen als meine Tochter zum ersten Mal ins KH kam. Das hat sie schon beeindruckt.
LG Sandra mit Lea (30,5 Monate) und Niklas (10,5 Monate)
einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
Habe grade in Dein Profil geschaut und gesehen, daß Du aus Hamm kommst, ich wohne in Soest.
Bei uns ist auch das 2. Kind unterwegs (ET 06.01.05). Unser Erster ist dann genau 2 1/2 Jahre alt, wenn Nr. 2 pünktlich zur Welt kommt.
Ich habe auch schon ein bisschen Bammel vor Eifersüchteleien. Eine Freundin von mir ist im Mai wieder Mama geworden und sie versucht ihren Erstgeborenen so gut es geht in die Babyversorgung einzubeziehen. Z.B. darf er das Baby eincremen (auch wenn die Schicht mal etwas dicker wird). Und wenn sie dann aus dem Garten reingehen, weil Baby Hunger hat, sagt sie, daß sie Hunger hat, damit nicht das Baby der Sündenbock ist... Bisher hats wohl bei Ihnen keine Probleme gegeben, naja jedenfalls nicht wegen Eifersucht.
Wünsche Dir weiterhin eine schöne SS.
LG aus Soest Kiki
mensch, bis januar kann sich das echt so ändern!!!! keine panik! fiona hat bis kurz vor der geburt gesagt, dass baby soll aus mamas bauch und weg gehen. und sie war und ist immer noch von anfang an megaeifersüchtig gewesen. aber es ist doch echt noch zeit und ich würde mich noch nicht verrückt machen!
lg katrin
gelassen und als der Bruder dann kam, hat sie ihm zumeist seine neuen
Dinge erst einmal entliehen *gg*, um ihm einen Ersatz zu geben. das
gab sich dann mit der Zeit. Jetzt zanken sie sich ab und zu, aber
eigentlich gehts. Ich würde die Sache erst mal ruhig angehen. Das Baby
wird am Anfang nicht auf seiner Rassel bestehen;-)) Vielleicht nervt
Deine Tochter gerade das Babygerede und deshalb reagiert sie. Lass es
kommen und Du wirst sehen. Wenn Du sie von Anfang an mit
einbeziehst, kann es auch alles ganz anders kommen. Madeleine findet
es ganz toll, ihrem Bruder was beizubringen... Nur die Ruhe, das sagt
noch gar nichts. LG BEa
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen