Suchen Menü

Eierfärben mit Krepp Papier

Das war für mich mal was neues. Die Eier sind schön geworden, kräftige Farben! Leider auch an den Fingern (man sollte besser Handschuhe tragen) Wenn nicht, geht die Farbe nach 2 Tagen wieder ab!
Wie es genau geht: Verschiedene Krepp Papiere in Fetzen schneiden so ca. 2 X 2 cm, ein Schälchen Wasser dabeistellen und einige Ausgeblasene Eierbereitstellen. Zeitungspapier auf den Tisch und los gehts..... ein Stückchen Krepp ins Wasser tunken und aufs Ei kleben (wie bei Pappmache) und das ganze Ei damit zukleben. Einfarbig/Mehrfarbig wie man will. Dann die Eier trocknen lassen, am besten über Nacht. Das Krepp Papier löst sich von selbst wieder wenn es trocken ist. Die Eier haben die Farbe richtig gut aufgenommen und können nun aufgehängt werden.
Variante.....mit weißem Wachsmalstift ein Muster auf die Eier malen und dann mit Krepp darübergehen. Die Stellen auf denen Wachs war, werden nicht gefärbt. Geht auch mit Pflaster in Herzform schneiden und draufkleben.
Johanna konnte richtig viel dabei "helfen" und ist ganz stolz auf IHRE Ostereier.
Viel Spaß, Carmen und Johanna
Bisherige Antworten

Re: Tolle Idee!!

Ich habe noch Krepp-Papier vom Richtkranz liegen.
Wenn meine beiden Rüben mich lassen, werde ich auch Eier färben.
Für Jelto ist das leider nichts, der hat irgendwie überhaupt keine kreative Ader.
LG Luci

Tolle Idee, noch eine Frage hab...

Mit kleben meinst Du nur mit Wasser drauf pappen, oder? Hört sich ganz toll an und werde ich unbedingt ausprobieren. Danke für den tollen Tipp.
LG Melle

Re: Tolle Idee, noch eine Frage hab...

Ja, einfach den Papierfetzen kurz in Wasser tunken und auf das Ei legen, etwas andrücken, fertig!
Nimm nicht so viel Wasser, sonst läuft Dir die Farbe weg.
Viel Spaß....ich habe schon wieder vier Eier beim Mittagessen ausgeblasen. Wenn 8 Stück zusammen sind, färbe ich auch noch mal, damit unser Strauß richtig bunt wird.

Prima Idde! Wird ausprobiert! oT LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen